Seid Ihr Probefahrer sicher, das diese doch recht nagelneuen Geräte schon die volle Leistungs- und Drehmofreigabe haben?
Ich könnte mir vorstellen, das da auf den ersten 500 -1000 km noch elektronische Restriktionen greifen, um den Motor erst einmal vernünftig einzulaufen und ggü. Knallgaspiloten ab dem ersten km Gewährleistungsansprüche im Rahmen zu halten.
Von daher würde ich jetzt noch nicht unbedingt die Charakteristik und Leistungsbereitschaft beuerteilen...ggf. ist auch die höhere Schwungmasse wieder etwas phlegamtisierend.
Ich warte mal ab, bis die Motorrad die Leistungskurven der 1200/1250 GES von eingefahrenen Mopeds übereinanderlegt.
Die 1250 soll ja der 1200er 2 Sekunden auf 180 km/h abnehmen, ganz wenig ist das nicht. Für mich wären die Durchzugswerte aus niedrigen revs aber wichtiger.