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der-cain
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2009
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
ich habe vor ca 2 Monaten eine neue Batterie für meine BMW R 65 GS gekauft. Der Vorbesitzer hat mich schon gewarnt, dass die Batterie nach längerem Stillstand der Q öfter mal leer war (warscheinlich aufgrund der Uhr).
Jetzt bin ich allerdings die letzten Wochen täglich damit gefahren und trotzdem scheint die Batterie jetzt platt zu sein. Ich glaube nicht, dass sie defekt ist, denn es ist eine Gel-Batterie und wie gesagt neu. Ich habe immer mit Elektrostarter gestartet und bin dann ca 10 Minuten zur Uni gefahren. Auf einer längeren Fahrt (!!) über 5 Stunden ging dann auf einmal der Elektrostarter nur noch zögerlich und mit viel Glück, anschließend überhaupt nicht mehr. Man hört das hier im Forum mehrfach erwähnte Klackern, aber selbst dafür ist die Batterie inzwischen zu schwach. Auch geht das Licht nur noch mit Ach und Krach an, die Sache scheint also klar zu sein: Batterie leer.
Jetzt frage ich mich aber wie das sein kann, dass sich selbst beim Fahren die Batterie entlädt, denn am Anfang der Tour ging sie ja noch mit Elektrostarter an.
Es kann ja noch sein, dass die LIMA defekt ist, das glaube ich aber auch nicht, denn sobald die Q läuft sind auch die Spannungsprobleme behoben. Das Licht funktioniert dann gut.
Hat jemand schon mal etwas derartiges gehört? Wie und wo kann ich nach dem Fehler suchen? Ich habe bisher keinerlei Ahnung von der Elektrik, würde aber gerne selber suchen, da mir eine Werkstatt zu teuer ist.
Viele Grüße
Marius
ich habe vor ca 2 Monaten eine neue Batterie für meine BMW R 65 GS gekauft. Der Vorbesitzer hat mich schon gewarnt, dass die Batterie nach längerem Stillstand der Q öfter mal leer war (warscheinlich aufgrund der Uhr).
Jetzt bin ich allerdings die letzten Wochen täglich damit gefahren und trotzdem scheint die Batterie jetzt platt zu sein. Ich glaube nicht, dass sie defekt ist, denn es ist eine Gel-Batterie und wie gesagt neu. Ich habe immer mit Elektrostarter gestartet und bin dann ca 10 Minuten zur Uni gefahren. Auf einer längeren Fahrt (!!) über 5 Stunden ging dann auf einmal der Elektrostarter nur noch zögerlich und mit viel Glück, anschließend überhaupt nicht mehr. Man hört das hier im Forum mehrfach erwähnte Klackern, aber selbst dafür ist die Batterie inzwischen zu schwach. Auch geht das Licht nur noch mit Ach und Krach an, die Sache scheint also klar zu sein: Batterie leer.
Jetzt frage ich mich aber wie das sein kann, dass sich selbst beim Fahren die Batterie entlädt, denn am Anfang der Tour ging sie ja noch mit Elektrostarter an.
Es kann ja noch sein, dass die LIMA defekt ist, das glaube ich aber auch nicht, denn sobald die Q läuft sind auch die Spannungsprobleme behoben. Das Licht funktioniert dann gut.
Hat jemand schon mal etwas derartiges gehört? Wie und wo kann ich nach dem Fehler suchen? Ich habe bisher keinerlei Ahnung von der Elektrik, würde aber gerne selber suchen, da mir eine Werkstatt zu teuer ist.
Viele Grüße
Marius