Neigungswinkel am Bike anzeigen

Diskutiere Neigungswinkel am Bike anzeigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, meine R1250GS 2020 zeigt die Neigung: in der Connect App unter Fahrten oder mit Cradle in App direkt an. In der Connect App (ohne...
Hexenwerk

Hexenwerk

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
297
Ort
Ingolstadt
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
Moin, meine R1250GS 2020 zeigt die Neigung:
  • in der Connect App unter Fahrten oder
  • mit Cradle in App direkt an.
In der Connect App (ohne Cradle) oder den Digi-Display hab ich das nicht gefunden.
In Facebook gab es posts zum Software Upgrade für das Digi-Display. Was kann das dann mehr.
Installiert der freundliche das gegen Einwurf kleinerer Münzen?
:-) Klaus

Bitte KEIN OFFTOPIC Kommentare! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist schon ne coole Geschichte, aber extra deswegen nach Kön fahren ?

Gruss,
Udo
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
321
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!

Zum Thema:
Kann die Fa Emotion Ride bei derartigen Anliegen durchaus empfehlen.
Wie bereits erwähnt, sind derartige Eingriffe für die Fa auch per Fernzugriff möglich.
Wurde bei meiner GS auch so gemacht.

BG Michael
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.390
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie bereits erwähnt, sind derartige Eingriffe für die Fa auch per Fernzugriff möglich.
Geiler Scheiss. Ein Hack over the air.

Die werden ja wohl kaum über den BMW Server kommen. Zumal BMW das ja noch gar nicht kann, sonst müsste ich wegen dem Softwareupdate nicht in die Werkstatt.
Brauchst Du eine Hardware vor Ort, die Du an die OBD anschliesst und wo sich die Firma übers Internet aufschliesst ?

Würde mich echt mal interessieren, wie die das online machen.
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
321
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Brauchst Du eine Hardware vor Ort, die Du an die OBD anschliesst und wo sich die Firma übers Internet aufschliesst ?

Würde mich echt mal interessieren, wie die das online machen.
Ja, ein Kabel, welches du bei Emotion Ride erwerben kannst.
Dieses wird am Service - Stecker der GS angesteckt und mit einem Laptop verbunden.
Dann Fernzugriff, imo per Skype.

BG Michael
 
Chart11

Chart11

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
69
Ort
Hessisch Uganda
Modell
R1250 GS TB Neon Schwarz, S1000R '17
Bei mir hat das mein Freundlicher gegen Einwurf kleiner Münzen gemacht (Sportdisplay aufgespielt bzw freigeschaltet).
Bin gerade unsicher, glaube aber, er hat das mit "RS2" und nicht "Emotion Ride" gemacht.

Egal wie, bei nem Software Update seitens BMW ist die Prozedur nochmal fällig… Wurde hier im Forum auch schon beschrieben…

LG

Moin, meine R1250GS 2020 zeigt die Neigung:
  • in der Connect App unter Fahrten oder
  • mit Cradle in App direkt an.
In der Connect App (ohne Cradle) oder den Digi-Display hab ich das nicht gefunden.
In Facebook gab es posts zum Software Upgrade für das Digi-Display. Was kann das dann mehr.
Installiert der freundliche das gegen Einwurf kleinerer Münzen?
:-) KlausAnhang anzeigen 582460
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.151
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bin gerade unsicher, glaube aber, er hat das mit "RS2" und nicht "Emotion Ride" gemacht.
Das Sportdisplay ist eine Funktionalität, die in der Software drin ist und bei der GS freigeschaltet wird (z.B. bei R 1250 RS ist das schon dabei), meinst Du das vielleicht mit RS2 ?
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
33
...kann er nicht... grrr
Meiner kanns auch nicht. Die Dicke geht aber im Juli zu rs2e, dann haben die auch ihre 2023 Version der Software bereit. Ich kenn deren Arbeit von der R1250RS, die Abstimmung gefällt mir sehr gut. Jedenfalls die schalten das Sportdisplay frei. Aber das brauch ich gar nicht :-)

Volker
 
Thema:

Neigungswinkel am Bike anzeigen

Neigungswinkel am Bike anzeigen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Oben