Navi Garmin oder Bmw

Diskutiere Navi Garmin oder Bmw im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welcher zumo ist identisch mit Navi VI von Bmw? Zumo 590/5 oder zumo 660?
A

arnoud

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
16
Ort
Parsdorf
Modell
1200 gs jetzt r1250gs
Welcher zumo ist identisch mit Navi VI von Bmw?
Zumo 590/5 oder zumo 660?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.984
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der 595 ist am Ähnlichsten zum Nav6, unterscheidet sich aber besonders beim Cradle.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.984
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Falls du die Idee hast, einen der genannten Zumos in die BMW Motorradhalterung zu tun und die Lenkerfernbedienung am Drehrad zu nutzen; wegen der unterschiedlichen Cradles passen der 590/595 nicht. Der 660 würde zwar passen, aber er kriegt nur Strom, die Fernbedienung geht nicht. Außerdem ist der 660 ein altes Modell mit entsprechenden Schwächen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn Du die BMW Navisteuerung nutzen willst, dann geht bei der 1250er nur BMW Navigator V/VI
 
A

arnoud

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
16
Ort
Parsdorf
Modell
1200 gs jetzt r1250gs
Also Resümiert kein Zumo passt in Bmw Cradle? richtig?
 
A

arnoud

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
16
Ort
Parsdorf
Modell
1200 gs jetzt r1250gs
Mit volle Funktion meine ich.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.984
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Naja, der alte 660 passt schon und wird mit Strom versorgt. Wenn man noch einen herumliegen hat, kann man den weiternutzen.

Aber die wirkliche Frage für dich, wenn du die Knete für eine 1250er mit Lenkerfb ausgegeben hast, dann passen der Nav 5 oder 6 dazu, also 5 oder 6 kaufen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.312
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe mir den Navigator6 gleich mit der R12050GS mit gekauft. Ist zwar schweineteuer, aber ich bin froh dass ich das Geld ausgegeben habe.
Alleine die Möglichkeit mit dem Handrad schnell in die Karte rein- oder raus zuzoomen ist für mich Gold wert.

Webb ich jetzt noch mehr Funktionen direkt am Lenker auswählen könnte, wäre es für mich perfekt. Ich denke da an Tankstelle suchen usw.
Entweder finde ich die Möglichkeit nicht, oder es wurde nicht implementiert.
Das ist aber ein anderes Thema.


Gruß
Jochen
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Habe mir den Navigator6 gleich mit der R12050GS mit gekauft. Ist zwar schweineteuer, aber ich bin froh dass ich das Geld ausgegeben habe.
Alleine die Möglichkeit mit dem Handrad schnell in die Karte rein- oder raus zuzoomen ist für mich Gold wert.

Webb ich jetzt noch mehr Funktionen direkt am Lenker auswählen könnte, wäre es für mich perfekt. Ich denke da an Tankstelle suchen usw.
Entweder finde ich die Möglichkeit nicht, oder es wurde nicht implementiert.
Das ist aber ein anderes Thema.


Gruß
Jochen
Für eine vernünftige Funktionalität an der 1250er muss man leider den teuren Schritt zum Navigator VI machen.
Der Navigator an sich ist obendrein ein gutes Gerät mit vielen Möglichkeiten.
Alle anderen Navi-Optionen schieden für mich aus!
Im Ganzen gesehen macht das bisschen Mehrpeis den Kohl auch nicht mehr fett.:playfull:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.014
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Gibt unterschiedliche Möglichkeiten Tankstellen zu suchen. Wenn Du die Zieleingabe auf dem Haupbildschirm bemühst, kannst Du direkt nach Tankestellen suchen. Auch kannst Du eigene Suchen in der Zieleingabe hinzufügen. Mit dem N5 / N6 muss man sich schon etwas befassen (mit Handbuch), damit man die ganzte Funktionalität auch wirklich nutzen kann. Bezahlt hast Du diese ja. Der ein oder andere Blick in die Bendienungsanleitung kann hier helfen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Gibt unterschiedliche Möglichkeiten Tankstellen zu suchen. Wenn Du die Zieleingabe auf dem Haupbildschirm bemühst, kannst Du direkt nach Tankestellen suchen. Auch kannst Du eigene Suchen in der Zieleingabe hinzufügen. Mit dem N5 / N6 muss man sich schon etwas befassen (mit Handbuch), damit man die ganzte Funktionalität auch wirklich nutzen kann. Bezahlt hast Du diese ja. Der ein oder andere Blick in die Bendienungsanleitung kann hier helfen.
Die "Bedienungsanleitung" ist nicht gerade verschwenderisch voluminös, der dt. Teil darin reicht gerade einmal von S. 22 bis 28! :think:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Da erschien doch immer ein Fenster auf dem N6 bei erreichen der Reseve mit Tankstellen suche.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wenn man das im N6 aktiviert hat schon
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Kann dem nur zustimmen.
Die Garmins passen nicht, bis auf den alten 660er.
Dieser wird, wie erwähnt nur geladen.
Ist seit der 1200er LC so.
Hatte früher den 660, BMW Navigator V und aktuell den VI er.
Ja teuer, aber für mich alles drin was ich brauche.
Wenn du die PC-Software Basecamp und den Navigator mal inne hast, nutzt du die TFT / Handynavigatin nicht mehr.
PS: der V er ist auch nicht schlecht.
Display etwas kleiner und nicht so leuchtstark.
Der Speicher muss mit SD erweitert werden, da der interne von anbeginn zu klein war.
Ansonsten hast du beim aktuellen noch die Routenoption " kurvenreich", welche ich aber nicht oft nutze.
Macht mir zu viele fragwürdige Umwege um ein paar Kurven mehr zu erreichen.
Touren plane ich grundsätzlich vorab am PC.

LG
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
N4 passt auch und lässt sich auch mit dem Handrad bedienen.
...anscheinend nur eingeschränkt...

Auszug aus der BA der 1250 GS

„Navigationssystem bedienen
Die folgende Beschreibung bezieht sich auf den BMW Motorrad Navigator V und den BMW Motorrad Navigator VI.
Der BMW Motorrad Navigator IV bietet nicht alle beschriebenen Möglichkeiten.“
 
Thema:

Navi Garmin oder Bmw

Navi Garmin oder Bmw - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI

    BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI: Das Navi IV von BMW kommt von Garmin und war auf meiner 700’er GS; Der Halter für das Navi ist dabei und verfügt auf der linken Seite über Tasten...
  • Erledigt Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

    Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Erledigt BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom

    BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom: Ich habe auf meiner 700'er GS das Navi IV (kommt von Garmin) und da ich aber schon ein Garmin Zûmo XT hatte, habe ich mir den entsprechenden...
  • Erledigt Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung

    Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung: Ich verkaufe meinen perfekt laufenden Garmin Zumo 595 Navigator mit frischem Karten-Update „CN Europe NTU + EUR DEM“. Die Firmware ist aktuell und...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390LM Navi

    Garmin Zumo 390LM Navi: Garmin Zumo 390LM Navi 150,-€
  • Garmin Zumo 390LM Navi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI

    BMW Navi IV (von Garmin) – inkl. Halterung passend für IV, V und VI: Das Navi IV von BMW kommt von Garmin und war auf meiner 700’er GS; Der Halter für das Navi ist dabei und verfügt auf der linken Seite über Tasten...
  • Erledigt Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

    Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Erledigt BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom

    BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom: Ich habe auf meiner 700'er GS das Navi IV (kommt von Garmin) und da ich aber schon ein Garmin Zûmo XT hatte, habe ich mir den entsprechenden...
  • Erledigt Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung

    Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung: Ich verkaufe meinen perfekt laufenden Garmin Zumo 595 Navigator mit frischem Karten-Update „CN Europe NTU + EUR DEM“. Die Firmware ist aktuell und...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390LM Navi

    Garmin Zumo 390LM Navi: Garmin Zumo 390LM Navi 150,-€
  • Oben