Motorradwelt Bodensee

Diskutiere Motorradwelt Bodensee im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich hab den Enduropark auch erst beim 4. Versuch oder so gefunden, im Ausstellerverzeichnis war ja deren Standnummer angegeben. Nur hatten die...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.861
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab den Enduropark auch erst beim 4. Versuch oder so gefunden, im Ausstellerverzeichnis war ja deren Standnummer angegeben.
Nur hatten die meiner Meinung nach schön ihre Identität verheimlicht, da stand was von Reisen..
Zwei BMW R 1250 GS, verdreckt, könnten für alles stehen. Kein Bonsai weit und breit.
AM BMW Stand selbst war dann in einer Ecke an einer verdreckten GS1300 ein Grüppchen zu sehen,
aber aufgrund der 1300er ging ich nun auch nicht davon aus, dass das der Forentreff mit Bonsai sei, der fährt schliesslich auch noch 1250, damit hab ich ihn letztes Jahr in München gesehen.
Macht nix, beim nächsten Mal. dann.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.415
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Wir standen abwechselnd bei der 1300er GS und dann wieder ein Stück weiter hinten nebem dem Touratechstand, wo auch noch ein kleiner Stand Enduropark war. Es war wirklich etwas unklar.

Ausstellerverzeichnis hab ich auch nur online gesehen.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Ausstellerverzeichnis hab ich auch nur online gesehen.
Es gab ein gefaltetes DIN-A-3-Blatt, das die Aussteller mit Hallen- und Standnummer enthielt. Aber zum einen ohne Hallenpläne, zum anderen musste man es detektivisch suchen - fündig wurde man nicht an den Info-Schaltern (die waren verwaist bzw. Imbiss-fehlbelegt), sondern an unauffälligen Tischen am Eingang.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
673
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Darum vorher auf der Homepage die Hallenpläne studieren, wenn man nur bestimmte Stände besuchen will. Für solche Messen werden selten gute Messeführer gedruckt.
Selbst bei so Brummern wie der Motorshow Essen gibt es seit Jahren keinen Messekatalog mehr (das war bis in die 2000er Jahre immer ein kleines dickes Buch - mußte man aber auch kaufen)
Liegt halt auch daran, dass teilweise bis kurz vor Messestart noch Flächen gebucht werden. Und das kannst eben online besser abbilden, da hochaktuell. Und ob jemand dafür Geld ausgibt??

Dazu kommt, dass man natürlich darauf hofft, dass die Besucher sich alle Stände ansehen und nicht bloß zu einem bestimmten eilen. Das ist ganz wichtig für Newcomer oder Start-Ups, weil so eben die Chance besteht, gesehen zu werden. Und vielleicht Begehrlichkeiten zu wecken, die man sonst nicht hätte.

Die Parkplatz-Gebühren sind allerdings wirklich ein Kritikpunkt...7 Euro dafür dass man im Matsch aussteigen darf ist etwas happig. Das sollte man lieber in die Eintritts
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Darum vorher auf der Homepage die Hallenpläne studieren, wenn man nur bestimmte Stände besuchen will. Für solche Messen werden selten gute Messeführer gedruckt.
Sonst (zum Beispiel vorletzte Woche auf der CMT) gab es Hallenpläne zumindest ausgehängt am Eingang in die jeweilige Halle. Aber hier nicht mehr einmal das!

Und "alles ansehen" ist auch schwierig, wenn es keine durchgehenden Gänge zwischen den Ständen vom einen zum anderen Ende der Halle gibt.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.861
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ausstellerverzeichnis kuck ich auch nur noch online durch.
Gedruckt gabs z.B. den Katalog von Ilmberger und ihren Carbonteilen.
Sicherlich 2,5 kg Hochglanz-Broschüre.
Macht schon was her, muss man sagen!
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
861
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich habe einen Plan beim Eingang bekommen, aber ich wollte nicht glauben, dass da alles aufgeführt war, Also wenn da nicht Hechlingen aufgeführt gewesen wäre (B1 220) hätte man es nicht gefunden...nach langem hin und her konnte man vermuten, dass es sich bei dem Stand auch um Hechlingen handelt.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
673
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Sonst (zum Beispiel vorletzte Woche auf der CMT) gab es Hallenpläne zumindest ausgehängt am Eingang in die jeweilige Halle. Aber hier nicht mehr einmal das!

Und "alles ansehen" ist auch schwierig, wenn es keine durchgehenden Gänge zwischen den Ständen vom einen zum anderen Ende der Halle gibt.
Ja, aber die CMT ist ja schon fast eine Leitmesse im Bereich Caravan (neben dem Caravan-Salon in Düsseldorf). Das ist schon ein anderes Kaliber, auch von der Menge an Ausstellern. Aber auch da gibts keinen Messe-Katalog mehr (höchstens so einen Flyer).
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Ja, aber die CMT ... ist schon ein anderes Kaliber,
Ersetze die CMT durch jede andere (Motorrad- oder andere) Messe, auf der ich jemals war. Überall gab es Hallenpläne zumindest im Aushang am Halleneingang. Nur jetzt in Friedrichshafen nicht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich hab den Enduropark auch erst beim 4. Versuch oder so gefunden, im Ausstellerverzeichnis war ja deren Standnummer angegeben.
Tom Wolf von TWT war ja eher "versteckt" hinter dem großen BMW Show-Auflieger
ob das ein Zeichen sein soll :nixweiss:
da war ja Bonsai auf der imot mit seiner GSA 1250 noch besser zu finden

Aber zum einen ohne Hallenpläne, zum anderen musste man es detektivisch suchen
zumindest Online hätte man das anbieten können - wobei dann auf gedruckt auch nicht mehr weit ist
Free-WLAN war eh vorhanden
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
673
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Also viel besser gehts eigentlich nicht (online):
MOTORRADWELT BODENSEE 2024

zoombar, mit Beschriftung und Weblink...

Edit: der Link scheint immer abzulaufen, war unter "Hallenübersicht" zu finden und dann die jeweilige Halle anwählen.
Enduro_Park.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
da war er ja dann gut versteckt :frown:
ich hab nach Hallenplänen gesucht, aber nur die Übersicht gefunden,
das man da draufklicken muß :nixweiss:
bei anderen Messen läuft das anders

dann hättens den den nur pro Halle ausdrucken müssen !
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.415
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
673
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
da war er ja dann gut versteckt :frown:
ich hab nach Hallenplänen gesucht, aber nur die Übersicht gefunden,
das man da draufklicken muß :nixweiss:
bei anderen Messen läuft das anders

dann hättens den den nur pro Halle ausdrucken müssen !
sinnvoll (=lesbar) ausdrucken ist wahrscheinlich sinnlos, und vermutlich druckt das auch niemand mehr vorher aus, sondern nutzt das am Handy.

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, die ihr Ticket online bestellen und ausdrucken, statt nur am Handy vorzuzeigen...
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, die ihr Ticket online bestellen und ausdrucken, statt nur am Handy vorzuzeigen...
Neenee ...

Bei der Intermot 2022 hieß es, es gebe nur noch Schmarrfon-Tickets. Auf meinen Protest hin, ob sie denn glaubten, daß ich mir extra wegen ihnen eins kaufen würde, bekam ich dann doch noch ein PDF-Ticket (und auch ein paar wenige Tageskassen hätte es durchaus gegeben) - wobei ich im Begleittext (den sie offensichtlich seit längerem nicht mehr aktualisiert haben) aufs freudigste zur Eisenwarenmesse 2018 willkommen geheißen wurde.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
408
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
sinnvoll (=lesbar) ausdrucken ist wahrscheinlich sinnlos, und vermutlich druckt das auch niemand mehr vorher aus, sondern nutzt das am Handy.

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, die ihr Ticket online bestellen und ausdrucken, statt nur am Handy vorzuzeigen...
Nein mach ich auch noch so 😉
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.197
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
sinnvoll (=lesbar) ausdrucken ist wahrscheinlich sinnlos, und vermutlich druckt das auch niemand mehr vorher aus, sondern nutzt das am Handy.

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, die ihr Ticket online bestellen und ausdrucken, statt nur am Handy vorzuzeigen...
Ne, das ausgedruckte Blatt haben beim Einlass viele Besucher vorgezeigt, ich auch. Und gefalltet so wie es beschrieben war,hat das keiner.
 
Thema:

Motorradwelt Bodensee

Motorradwelt Bodensee - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradwelt Bodensee abgesagt

    Motorradwelt Bodensee abgesagt: Abgesagt,war ja zu erwarten. Sehr schade Brick Mod edit: Titel ergänzt / -f
  • Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020

    Motorradwelt Bodensee 24-26.1.2020: Falls sich mindestens 20 Personen zusammenraffen könnten zur Motorradmesse in Friedrichshafen, dann würde Rist-Reisen aus Kenzingen am Samstag...
  • Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018

    Motorradwelt Bodensee 26-28.01.2018: Nabend Gang! Es istmal wieder soweit! Wer macht sich dorthin auf den Weg? Wir werden dort am Samstag aufschlagen. MOTORRADWELT BODENSEE | 26. -...
  • Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad

    Motorradwelt Bodensee 27.-29.01.17 - mit Sonderschau Abenteuer Zweirad: Halloele, vom 27.-29.01. könnt Ihr die Motorradwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen besuchen. Auf Initiative der MO gibt es in diesem...
  • Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016

    Motorradwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen 29-31.01.2016: Hallo Freunde, da wir noch einiges an Material, für unsere Planungen und Touren 2016 benötigen...sind wir auch wieder da, bei der Bodensee Messe...
  • Oben