Motorrad News testet HP2

Diskutiere Motorrad News testet HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; SOMMERLOCH!!!!!!! ist ja nicht so wie früher, als ich noch 5 verschiedene Zeitschriften gekauft habe und noch dazu Stunden in Zeitschriftenläden...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
SOMMERLOCH!!!!!!!
ist ja nicht so wie früher, als ich noch 5 verschiedene Zeitschriften gekauft habe und noch dazu Stunden in Zeitschriftenläden rumstand.
aber die hab ich mir nur wegen dem Vergleichstest HP gegen 950 SE gekauft. noch dazu sind sie in den Pyrenäen rumgegurkt.

ich muß nun schmunzeln, weil irgendwie das eingetreten ist, was ich vermutete......ich habe (lt. Zeitung) das falsche Moped gkauft:eek:

es werden die entsprechenden Vorzüge der Orangen und der der blauen durchgekaut. Er stößt sich an den Zylindern die Schienbeine, meckert über die Bremse die vom "Biss einer doppelten Vierkolbenanlage" meilenweit entfernt ist. wenn ich es nicht gelesen hätte, ich hätte es nicht gemerkt;)
außerdem sind ihm 4 Zentner im Gelände immer noch viel zu viel und er kommt zum Schluß dass die KTM für weniger Geld mehr bietet. kein wort über die SuMO die im Preis enthalten sind, samt Bremsscheibe usw. Geschenkt.

das wirklich interessante ist sein Intro: Zuerst läßt sich der Herr Redakteur über die Zeiten aus als er mit der Affentwin nach Spanien fuhr und auf der Autobahn und im Gelände keinen rechten Spaß hatte.......
zum Schluß kommt er zum Ergebnis 100PS und 200kg davon hat er nicht geträumt und solche Mopeds sind Unfug, weil die Autobahnanfahrt immer noch keinen Spaß macht und im Gelände die Kisten zu schwer und zu leistungsstark sind....

in der Schule hieß das: Thema verfehlt, setzen, 6

Gruß Markus
PS:"im übrigen hat eine HP gegen einer 12er GS auch mit Straßenpneus keine Chance. was vor allem an der Soloscheibe liegt...."

PS PS: Motorrad machte schon den gleichen Fehler und scheuchte die HP über eine Crosspiste und stellte ernüchtert fest: das ist kein Crosser!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach ja, vergessen:D
Meßwerte:
BMW gemessene 97 PS und 106 Nm, voll 199kg
KTM gemessene 100 PS und 94 Nm voll 201kg

die BMW liegt zw. 3000U7min und 6000 ca. 10PS über der KTM, und beim Drehmoment hat die
BMW bei 3500=100Nm
KTM bei 3500=75Nm
BMW bei 6000=106NM
KTM bei 6000=94NM

die BMW liegt wohl ganz am untern Ende der Serienstreuung

Markus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aber ja doch....:-)

ist immer wieder schön zu lesen wenn solche redakteur-sesselpupser mal wieder ihren überflüssigen senf dazugeben müssen.
(er hat sicher nicht erwähnt das er von den orangenen gesponsort wurde:p)

aber mal im ernst, diesen geistigen müll über vergleichstests zwischen den verschiedenen bikes kostet mich seit je her nur ein müdes arschbackenrunzeln.
für mich- und sicher auch die breite masse derer die sich die HP zugelegt haben, ist es das bike schlechthin die creme der creme. wer sich eine katum zulegt (ich gehörte selber zu der fraktion über jahrzehnte) der hat halt andere prioritäten.
vielleicht sollte man diesem redakteur mal zeigen wie man solch ein teil bewegt, dann klappts auch mit dem schreiben- oder aber bleib bei deiner affentwin.
den müll aus der motorrad (die HP ist kein crosser) bedarf wirklich keinerlei kommentar.
jungs, bleibt an der tastatur eurer büro pc´s- und überlaßt das fahren denen, die damit umgehen können um fun zu haben !

ach ja, fast vergessen...ich kann´s wohl doch nicht so beurteilen, bin ja viel zu kurz und beweg das ding eh nur aus profilneurose. auch sowas muß man sich anhören...aber was soll´s :D:D:D der urheber dieses spruches betet zur zeit, das er seine ersatzteile aus dem fernen japan rechtzeitig für seine urlaubsreise bekommt :p
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
recht hast shorty,
mein Moped muß keinen Vergleichstest gewinnen, es muß MIR gefallen.
ich wollte nur mal erwähnt haben, wie man am Thema eigentlich vorbeischreiben kann.


Markus
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Na...

Die SuMo sind nicht umsonst.:eek: ....Jedenfals musste ich meine Bezahlen!!!

Aber jeder sollte sein eigenes Urteil bilden,beide Mopeds sind fürs richtige Gelände sowieso viel zu schwer......(HP2 vs.KTM950R)

Grüße Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hi Andi,
natürlich sind die Sumo nicht umsonst, aber sie sind im Preis von 17.300 euro mit enthalten was den Preis um ca. 1500 euro relativiert, wenn man am freien Markt kauft.
Ich weiß, die Dinger kosten bei BMW 920 Euro inkl. Reifen und Bremsscheibe.
aber kaufe 2 Felgen, eine große Bremsscheibe und 2 Gummis für die KTM und du bist 1500 los.

Markus
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die BMW ist sowieso sehr teuer....
Natürlich habe auch ich die SuMo gleich mitgekauft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
natürlich ist die BMW sehr teuer, ich hab immer schon gesagt dass sie mind. 4000 euro zu teuer am Markt plaziert wurde. so wollte man wohl Exklusivität produzieren.......wart mas ab.
für das Geld hätte ich Öhlins vorne und hinten erwartet!aber das ist ein anderer Thread.

Markus
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Andreasmc schrieb:
.......beide Mopeds sind fürs richtige Gelände sowieso viel zu schwer......(HP2 vs.KTM950R)

Grüße Andreas
Ist sie zu schwer --> bist Du zu schwach :D

Es ist mit der HP2 fast alles machbar. Vieleicht nicht ganz so schnell wie mit einer Sportenduro, aber machbar.

Gruß

Eric
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
Ampertiger schrieb:
hi Andi,
natürlich sind die Sumo nicht umsonst, aber sie sind im Preis von 17.300 euro mit enthalten was den Preis um ca. 1500 euro relativiert, wenn man am freien Markt kauft.
Ich weiß, die Dinger kosten bei BMW 920 Euro inkl. Reifen und Bremsscheibe.
aber kaufe 2 Felgen, eine große Bremsscheibe und 2 Gummis für die KTM und du bist 1500 los.

Markus
da hast du Recht, aber es gibt bestimmt einige die neidvoll auf die serienmäßigen 18" Felge der KTM schielen und sich dann einen Geländesatz nach kaufen...muss man also fairer weise wieder dazurechnen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rüdiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi ruedi,
man muß sich keinen Geländesatz nachkaufen, es ist ja einer dabei im Kaufpreis:D :D
und der langt für das was solche Leute wie ich im Gelände können...

also ziehen wir ihn wieder ab:confused:


Markus:)
 
ruedi

ruedi

Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
70
Ort
Denkendorf
Modell
R80G/S; HP2; R1200ADV
@Markus

Stimmt, nachdem ich mir meine BMW Brille wieder aufgesetzt habe , sehe ich es genauso :D:D:D:D:D

Rüdiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ ruedi
dazu brauchte ich meine BMW-Brille garnicht, die hab ich nämlich nicht, war die letzten Jahre ein glühender Gegner von deren Produktphilosophie.

ich hab nur in den Spiegel gesehen und festgestellt, dass dieser Geländesatz mehr verträgt als ich kann:eek:

aber wenn der kaputt ist, kauf ich mir auch 18 Zoll. ätsch:D

Markus
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Eric schrieb:
Ist sie zu schwer --> bist Du zu schwach :D

Es ist mit der HP2 fast alles machbar. Vieleicht nicht ganz so schnell wie mit einer Sportenduro, aber machbar.

Gruß

Eric


Naja Eric....ganz so schwach bin ich auch nicht. Ich fahre jedes Jahr min. drei mal nach Griechenland zum Enduro fahren. Und zwar zum ganz harten Gelände:rolleyes: ....

Dabei immer eine 610 Husqi und eine 600 R Honda. Beide Mopeds um die 160 Kg schwer. Viel zu schwer!!!! Dort kannst Du im Gelände kaum zu Fuß laufen. Mit der HP und der KTM hättest Du absolut keine Chance....

Grüße Andreas
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
schwer ist relativ- auf einer dünnen eisdecke sind auch die kilos einer 250er EXC zu viel.
also immer einsatzart und ort differenzieren, andreas.

das gewicht der HP bereitet mir absolut kein problem, egal wo und welches terrain ich befahre. das einzige was problematisch sein kann, sind die zylinder
welche die durchfahrbaren "wege" etwas einschränkt.

für jemanden der leider keinen bodenkontakt hat, ist erdanziehungskraft das kleinste problem. da schenke ich meiner kondition schon mehr aufmerksamkeit.
soll heissen ist sie zu schwer -----> bist du zu schwach :D
schwupps....sind wir wieder bei erik´s ausführung :p
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Na Shorty

dann lass ich Dich in Deinem Glauben!!

Jeder soll seine Meinung vertreten.
Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ach ja noch....

für mich sind Schnelligkeit und Wendigkeit wichtige Eigenschaften im harten Gelände.Jedes Kilo an mehr muß ich letztendlich halten und beherrschen können.Das geht auf meine Kondition.
Zum spazierenfahren und im leichten Gelände ist meine HP genau richtig.:D

Gruß Andreas
 
B

Bob

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
23
Die Bremse wird übrigens mit den SuMo Rädern gleich deutlich besser, wohl wegen der größeren Scheibendurchmessers.

Mir wird zur Zeit mehrfach nahegelegt daß die Hypermotard ja viel handlicher und deswegen besser sei und ich meinen Kauf doch überdenken solle. Klar und ein Minibike ist sicher noch handlicher. Auch wird man wohl niemals sehen wie ne nahezu serienmäßige Hypermotard am Erzberg mehrere Rudel KTMs eindost. Man wird es auch nirgendwo anders sehen können. Mit der HP2 geht das.

Und jetzt was ganz Gemeines, aber es nervt mich langsam daß im Bekanntenkreis vor allem die Leute ein Problem mit dem angeblich 'schlechten Preis/Leistungs-Verhältnis' der HPs haben (und es auch bei jeder Gelegenheit mit gespielter kritischer Nachdenklichkeit äußern *augenverdreh*), die sich das Ding sowieso nie leisten könnten. Vermute das Problem liegt bei denen ganz woanders, nur da kann ich doch nix für. Verglichen mit ner HPN ist die HP2 jedenfalls fast geschenkt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur ruhig Bob, halten wir es doch wie die Millionäre "Wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten";)

Wo anders gibt es 1200ccm, 105PS und 2 Radsätze für 17000Euro? nirgends, da MUSS man ja förmlich bei BMW kaufen ;)


Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Neuling

Gast
Ich habe mal eine Dumme Frage :o was sind SuMo :( und was machen sie :rolleyes:
 
Thema:

Motorrad News testet HP2

Motorrad News testet HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News

    Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News: Verkaufe, den kompletten Jahrgang 2016 der Zeitschrift Motorradfahrer, einmal gelesen, sehr guter Zustand. 10 Euro plus Versand oder Abholung in...
  • Freakshow in "Motorrad News" - unsere Q auf Platz 8

    Freakshow in "Motorrad News" - unsere Q auf Platz 8: Wollte mal ein etwas emotionales Thema anschneiden und Eure Meinung dazu erfahren. In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad News" werden in dem...
  • 'Low Budget' in Motorrad News

    'Low Budget' in Motorrad News: Hallo Leute, in der nächsten Motorrad News (Erscheinungstermin 9.1.14) wird es einen Artikel über die 1100 GS in der Rubrik 'Low Budget' geben...
  • Auspufftest in "Motorrad News"

    Auspufftest in "Motorrad News": Hallo zusammen, ich habe mich jetzt tagelang damit beschäftigt welchen Auspuff ich auf meine GS drauf machen soll, und habe jetzt nach einigen...
  • R 1200 GS Auspufftöpfe im Test / Motorrad News 2/2009

    R 1200 GS Auspufftöpfe im Test / Motorrad News 2/2009: Hab mir gerade die neue "Mottorrad News" geholt. Beinhaltet einen Test über Zubehör-Endtöpfe an der 2008er GS. Über den Leistungsprüfstand...
  • R 1200 GS Auspufftöpfe im Test / Motorrad News 2/2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News

    Zeitschriften - Tourenfahrer, Motorradfahrer, Motorrad News: Verkaufe, den kompletten Jahrgang 2016 der Zeitschrift Motorradfahrer, einmal gelesen, sehr guter Zustand. 10 Euro plus Versand oder Abholung in...
  • Freakshow in "Motorrad News" - unsere Q auf Platz 8

    Freakshow in "Motorrad News" - unsere Q auf Platz 8: Wollte mal ein etwas emotionales Thema anschneiden und Eure Meinung dazu erfahren. In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad News" werden in dem...
  • 'Low Budget' in Motorrad News

    'Low Budget' in Motorrad News: Hallo Leute, in der nächsten Motorrad News (Erscheinungstermin 9.1.14) wird es einen Artikel über die 1100 GS in der Rubrik 'Low Budget' geben...
  • Auspufftest in "Motorrad News"

    Auspufftest in "Motorrad News": Hallo zusammen, ich habe mich jetzt tagelang damit beschäftigt welchen Auspuff ich auf meine GS drauf machen soll, und habe jetzt nach einigen...
  • R 1200 GS Auspufftöpfe im Test / Motorrad News 2/2009

    R 1200 GS Auspufftöpfe im Test / Motorrad News 2/2009: Hab mir gerade die neue "Mottorrad News" geholt. Beinhaltet einen Test über Zubehör-Endtöpfe an der 2008er GS. Über den Leistungsprüfstand...
  • Oben