Motor Leistungsverlust

Diskutiere Motor Leistungsverlust im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab heute trotz des nicht ganz so optimalen Wetters eine Runde gedreht. Wir waren auch kurz auf der Autobahn und ich mal Vollgas gegeben...
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hallo,

hab heute trotz des nicht ganz so optimalen Wetters eine Runde gedreht.
Wir waren auch kurz auf der Autobahn und ich mal Vollgas gegeben.
nach 2-3 minuten Vollgas (so 210) ist plötzlich die Leistung weg gegangen.
Trotz Vollgas ist die GEschwindigkeit auf 160 gefallen.

Bin dann mal angehalten Motor aus und so war aber nichts festzustellen. Keine Fehleranzeige oder sowas.
Sie klingt auch etwas anders, also nicht wirklich kaputt aber anders.

Bei niedrigen geschwindigkeiten fühlt es sich fast normal an. Aber nach oben fehlt eindeutig Leistung. Bei 130/140 ist Schluss.
Ich glaub nicht das ein Zylinder ausgefallen ist, dafür hat sie noch deutlich zu viel Leistung. Mehr so als ob sie in so einem Notbetrieb laufen würde. Aber dann müsste sie doch wohl was anzeigen.

Irgendwelche Ideen?

Ich denke ich fahre morgen mal zum Händler.

Das arme Kälbchen.....


David
 
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Hallo,
Das hört sich alles übel an,eine Diagnose ohne den "Patienten" gesehen zu haben ist allerdings schwierig.Da keine Kontrollleuchte anging,könnte es ein mechanisches Problem sein,evtl. Kolben oder Ventiltrieb.Bei nem Lagerschaden wäre der Öldruck abgefallen und die Leuchte hätte geblinkt.Ich wünsch dir jetzt schonmal daß die eventuelle Reparatur nicht zu lange dauert,bitte weiter berichten!
Interessant wäre noch wieviel km gelaufen und haste noch Garantie??
Gruß w.eisen
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hallo,

...nach 2-3 minuten Vollgas (so 210)...

David
Du fährst die F 650 GS. Was soll "so 210" bedeuten? 210 Sekunden lang Vollgas? Das wären ja exakt 3,5 Minuten, also nicht "2-3 (M)inuten", wie Du schreibst.


freshman
 
p.silver

p.silver

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
11
Ort
Baden bei Wien (Österreich)
Modell
BMW F 800 GS
Du fährst die F 650 GS. Was soll "so 210" bedeuten? 210 Sekunden lang Vollgas? Das wären ja exakt 3,5 Minuten, also nicht "2-3 (M)inuten", wie Du schreibst.


freshman
@ freshman ... ich glaube KissNoFrog meinte 210 km/h!

@ KissNoFrog ... könnt ich mir soweit auch nicht erklären ... so ganz ohne anderen Hnweis auf eine mögliche Ursache.

lg .... p.silver
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
@ freshman ... ich glaube KissNoFrog meinte 210 km/h!
Echt, 210 km/h mit der F650 GS :confused:? Vielleicht liegt's daran, daß irgendetwas nach 2-3 Minuten schlappgemacht hat. Meine 650er zeigt bei 190 km/h noch einen Hauch von Beschleunigung, so als ob mich jemand mit zwei Fingerspitzen im Rücken anschiebt, meist hör ich dann auf, wenn die Nadel die 190 passiert hat :eek:. Aber ob's noch bis auf 210 km/h reichen würde, wage ich doch stark zu bezweifeln. Mal sehen, was der Froschkönig so verschraubt hat, an seiner Rennsemmel :rolleyes:.


freshman
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
nee, also ich meine 210 KM/H für ein paar minuten.
und die Leistung war dann ganz plötzlich weg.
Ich hab gerad erst 1700 km auf dem Tacho.
Also noch volle garantie. Deshalb kein Problem und so.
Ich werde morgen mal zum Händler.....

Werde berichten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vielleicht ist einfach nur eine Gummituelle irgendwo abgerutscht und sie zieht jetzt falsche Lust, oder sowas. Kann schon mal bei frischen Prinzessinnen vorkommen. Aber sag denen bloss nicht, dass Du sie schon so jung voll aufgeklärt hast (210).
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
so, bin zurück vom Händler.
Der meint es ist der Auspuff. anscheinend ist da inwendig was abgefault.
 
Zuletzt bearbeitet:
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Nabend,
Auspuff,nagut,hauptsache es wird schnell gemacht und kost´nix..
meint
w.eisen
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
so, bin zurück vom Händler.
Der meint es ist der Auspuff. anscheinend ist da inwendig was abgefault.
Hättest Deinen Tacho gleich mit überprüfen lassen oder selbst beim Augenarzt vorbeigehen sollen. Daß Du 210 km/h aus Deinem F650 GS Gurkenhobel rausgequetscht haben willst, glaube ich Dir nicht.


freshman
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich hab gerad erst 1700 km auf dem Tacho.
...
... Aber sag denen bloss nicht, dass Du sie schon so jung voll aufgeklärt hast (210).
1.700km sollte genug sein, damit der ofen ein paar km topspeed mitmacht.


Hättest Deinen Tacho gleich mit überprüfen lassen oder selbst beim Augenarzt vorbeigehen sollen. Daß Du 210 km/h aus Deinem F650 GS Gurkenhobel rausgequetscht haben willst, glaube ich Dir nicht.
freshman
warum sollte er etwas prüfen lassen, nur weil du ihm nicht glaubst?? :confused:

und ob nun 190 oder 210 ... wenn der ofen jetzt nur noch 130-140 läuft ist definitiv etwas defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Hättest Deinen Tacho gleich mit überprüfen lassen oder selbst beim Augenarzt vorbeigehen sollen. Daß Du 210 km/h aus Deinem F650 GS Gurkenhobel rausgequetscht haben willst, glaube ich Dir nicht.


freshman
Muss ich dich enttäuschen, ich bin zu dem Zeitpunkt mit meiner 11er hinter ihm gefahren, mein Tacho zeigte knapp über 200 und er war etwas schneller als ich. Umgerechnet sind dass dann wahrscheinlich um die echten 180/190....vielleicht solltest du mal dein Hobel überprüfen lassen wenn er so lahmt :D

@Larsi

Volle Zustimmung....wenn bei 1700km nicht, wann sonst :)
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hättest Deinen Tacho gleich mit überprüfen lassen oder selbst beim Augenarzt vorbeigehen sollen. Daß Du 210 km/h aus Deinem F650 GS Gurkenhobel rausgequetscht haben willst, glaube ich Dir nicht.


freshman
Zwingt dich ja keiner mir zu glauben.
Mein Kumpel ist übrigends hinter mir her gefahren. Der hatte zur gleichen Zeit 205 auf dem Tacho.

Aber Freshman, du weist das bestimmt besser.

---GELÖSCHT---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der letzte Gang ist auf 236 kph übersetzt. Mit längerem leichtem Gefälle und/oder Rückenwind könnte man also durchaus über die 200 kratzen.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Grüße an die Supersportler-Fraktion!

Zwingt dich ja keiner mir zu glauben.
Mein Kumpel ist übrigends hinter mir her gefahren. Der hatte zur gleichen Zeit 205 auf dem Tacho.

Aber Freshman, du weist das bestimmt besser.

---GELÖSCHT---
Ich bin zwar nicht mehr in den Genuß gekommen, Deine Antwort auf meine Zweifel in unzensierter geistiger Größe lesen zu dürfen, aber da werde ich wohl nicht viel verpaßt haben.

Weiterhin viel Spaß beim Abfahrtssport mit dem Kumpel hintendran. Aber immer schön Abstand halten, falls Dir bei 210 km/h mal wieder Leistung verloren gehen sollte und auch auf den Windsack achten :). Ich fahr mit der 650er mal lieber nicht so schnell, finde es ab 160 km/h schon anstrengend länger als eine oder zwei Stunden auf der Autobahn den Asphalt zu schruppen. Läßt sich manchmal halt nicht vermeiden. Da säuft das Kälbchen mit Koffern dran auch ordentlich was weg. Aber mal ehrlich: Für über 200 km/h hätte ich mir auch ein anderes Motorrad gekauft.

freshman

PS Zum Thema Wissen noch soviel:
"Aber Freshman, du weist das bestimmt besser."
Ja, in diesem Fall weiß ich es besser. Man schreibt:
..., Du weißt...
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Ist dir inzwischen bekannt wo dran es lag?
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ach Tiger! Das ist doch mittlerweile große modellübergreifende Motorradforentradition, dass Threads zu Öl, Reifen und Endgeschwindigkeit irgendwann ausarten!
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Ach Tiger! Das ist doch mittlerweile große modellübergreifende Motorradforentradition, dass Threads zu Öl, Reifen und Endgeschwindigkeit irgendwann ausarten!
Du hast Bremsbelagmontage vergessen...:D


Motorradfahrerlateinfreie Grüße
freshman
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Du hast Bremsbelagmontage vergessen...:D


Motorradfahrerlateinfreie Grüße
freshman
Der thread hatte ja ursprünglich auch gar nichts mit den Themen zu tun bis du deinen geistigen Dünnschiss dazu geben musste.:rolleyes:

Hier gings um ein technisches Problem und es wurde beschrieben wie es dazu kam. Was soll dann also dieses dumme Kommentar? Evtl. solltest du dich im youngbiker Forum anmelden, da herrscht eher dein Niveau.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Nun Streitet doch nicht wieder, peace!


Ist inzwischen bekannt wo dran es lag mit dem Leistungsverlust?
 
Thema:

Motor Leistungsverlust

Motor Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • 1250iger motor in 1200erer

    1250iger motor in 1200erer: guten morgen, ich entschuldige schon jetzt die für den einen oder anderen unsinnig erscheinende und von vielleicht dummheit geprägten frage...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Leistungsverlust bei warmen Motor?

    Leistungsverlust bei warmen Motor?: Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
  • Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen: Hallo Zusammen, ich besitze eine GS1200 adv und habe am Wochenende die Kupplung getauscht da diese verschliessen war nach 37tkm. Ich habe alle...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer (im Moment eher weniger) Besitzer einer HP2 E. Problem: Zündaussetzer (oder was auch immer) führt zu...
  • Motorproblem - Ähnliche Themen

  • 1250iger motor in 1200erer

    1250iger motor in 1200erer: guten morgen, ich entschuldige schon jetzt die für den einen oder anderen unsinnig erscheinende und von vielleicht dummheit geprägten frage...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Leistungsverlust bei warmen Motor?

    Leistungsverlust bei warmen Motor?: Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
  • Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen: Hallo Zusammen, ich besitze eine GS1200 adv und habe am Wochenende die Kupplung getauscht da diese verschliessen war nach 37tkm. Ich habe alle...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer (im Moment eher weniger) Besitzer einer HP2 E. Problem: Zündaussetzer (oder was auch immer) führt zu...
  • Oben