Also ich glaube, es gibt verschiedene Fahrertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und man kann die Laufleistungen von Reifen nur mit sich selbst vergleichen.. Der eine vertraut seiner Technik die für ihn die Grenzen der Physik ausregelt und gibt immer alles was das Bike hergibt, der andere lässt in Kurven reinlaufen und ist im Vergleich schneller durch und beschleunigt von einer höheren Geschwindigkeit aus. Manche fahren so schnell, dass sie sich gerade nicht fürchten und halten sich deswegen für flotte Fahrer, andere fahren tagein-tagaus und entwickeln eine gewisse Routine. Mancher bringt das Motorrad auf Anhänger wohin, andere reisen auf Achse an. Das alles hat Einfluss auf Laufleistung.
Ich behaupte mal, wer mit CTA3 mehr als 8000 km schafft (was mMn locker drin ist) der wird das auch mit dem Michelin Road hinkriegen, beide ohne Chicken Strip. Wer einen Continental Trail Attack 3 nach 3 - 4000 km hinrichtet, wird auch mit dem MAR nicht wesentlich weiter kommen.
Da brauch man auch keine Vergleiche wer schneller ist, ich fahr für mich, so wie ich mich wohlfühle mit ab und zu mal den "dollen 5 Minuten" ansonsten können mich andere gerne mal belehren wie es schneller oder besser geht.
Eine Prognose wage ich aber doch, wer mal mit Quhpilot fährt, wird kaum ein Bremslicht sehen, sich aber sehr anstrengen müssen um dranzubleiben. Also ein Fahrer, der so digital fährt, dass ein Reifen nur halb so weit läuft wie beim Durchschnitt, der braucht Abends eine gewisse Frustrationstoleranz, sofern er/sie solange durchhält.
Noch ne kleine Anmerkung:
Der kleine Mann auf dem MAR verliert schnell den Kopf: