Metallstreben über Hand/Hebelschützer

Diskutiere Metallstreben über Hand/Hebelschützer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern bei ner kleinen Ausfahrt kurze Kaffeepause beim Multimarkenhändler gemacht - da stand ne aufgerüstete AT.. Der Metallkäfig hat mir ganz...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Gestern bei ner kleinen Ausfahrt kurze Kaffeepause beim Multimarkenhändler gemacht - da stand ne aufgerüstete AT..

Der Metallkäfig hat mir ganz gut gefallen, hat jemand sowas schon für die LC gesehen ?



 
N

neo71

Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
84
Ort
Goslar
Modell
KTM LC8 990@R
:rolleyes: Oh man was es alles für´n Sch*** gibt. Wer sich gegen alles Absichern will und Tonnenweise Schutzbügel und anderes Schutzgedöns an seine Karre schraubt und sich dann wundert das er sie nicht mehr aufheben kann weil sie zu schwer ist;)
Bei den Dingern an der AT kann ich nur sagen, viel Spaß nach einem Abflug im Gelände. Wenn die Hand kaputt ist und die Maschine heile.
 
G

Gast 35536

Gast
Da Kann ich nur zustimmen,wieder so ein Schutzgeraffel das kein Mensch braucht...obwohl,vor der Eisdiele mag das manchen beeindrucken....:D
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Immer wieder das selbe, da stellt man ne ganz eindeutige Frage und es gibt immer wieder solche Oberlehrer die ungefragt ihre Meinung dazu abgegeben müssen.
Wenn ich nen Schaltblitz will, mit der GS auf die Rennstrecke gehe, oder mir nen Überrollkäfig dranschweisse ist das meine Sache, ich mach es weil es mir gefällt.....

Also bitte die Frage nochmals durchlesen, über Antworten dazu würde ich mich freuen, der Rest kann sich raushalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
P.S. hier meine aktuelle GS - wer findet noch was zum wegschrauben ?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.911
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und den schneeflockendurchlässigen Scheinwerferschutz
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.608
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Die GoPro,und das Windschild....:D

...und die Wasserkühlung.

Zum Thema:
Die Handprotektor-Schutzbügel erinnern mich allerdings mehr an so eine Fahrschulen-Vollversturzbügelung:
kawasaki-er-6n.jpg

Aber einen handfesten Vorteil haben die ja... statt beim Sturz durch den nachgiebigen Handprotektor ein bißchen Energie absorbieren zu lassen, kann man sie mit Hilfe der Bügel ohne Umwege direkt auf die Lenkstange weiterleiten. :giggle:
 
G

Gast 35536

Gast
Sorry nochmal für einen weiteren sinnlosen Beitrag von mir dazu :
Wer sich sowas ans Moped bauen will,egal ob sinnvoll oder nicht,braucht sich nicht über einen gewissen Gegenwind zu wundern...Und wenn ich keine Gipsschiene am Arm hätte,würde ich schon längst bei dem Wetter auf dem Moped sitzen und müsste hier nicht so einen Unsinn schreiben...
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ok,ok, können wir us darauf einigen, daß diejenigen die NIX zur Eingangsfrage beizutragen haben ( welche im übrigen schon ausreichend beantwortet ist ) hier nur über Sinn / Unsinn posten wenn sie Ihre GS schon mindestend einmal im Gelände hingeworfen haben ?
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe meine schon im Gelände hingeschmissen,brauche sowas trotzdem nicht...und jetzt ???
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Einfach nix mehr Antworten - tut mir furchtbar leid das mit deinem Arm, aber gibt ja wirklich genügend andere Beschäftigungen bei dem schönen Wetter, auch wenn man nicht Motorradfahren kann als hier sinnlose Beiträge ( wenigstens hast du's selbst erkannt ) zu posten.

P.S: ICH brauche sowas, daher meine Eingangsfrage
 
G

Gast 30990

Gast
Sowas wie Barkbusters wollte ich dir auch empfehlen. Ansonsten sind im Gelände auch klappbare Handhebel ganz sinnvoll. Da reichen sicher auch günstige V-Trec z.B.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.608
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Jipp, bevor ich mir Schutzbügel fur Handprotektoren anvaue, würde ich auch die Barkbusters nehmen.
Die sind wenigstens stabil ohne unfassbar sc.heisse auszusehen.

Die V-Trec müssen aber erstmal passen... mal schauen ob Motea das noch auf die Reihe kriegt.
 
Thema:

Metallstreben über Hand/Hebelschützer

Metallstreben über Hand/Hebelschützer - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Austausch über BMW F900R

    Austausch über BMW F900R: Hallo zusammen, bin nun neu hier und würde mich über den Austausch sehr freuen! VG flowerpower2024
  • Lautstärke über Multikontroller regeln

    Lautstärke über Multikontroller regeln: Hallo Ich kann die Lautstärke der Musik / Sprache von meinem SENA SRL 3 wunderbar über den Multikontroller regeln. Sobald der Navigator VI...
  • Suche Suche Metallstreben für GIVI Airflow 330

    Suche Metallstreben für GIVI Airflow 330: Hi :-) Hab mir bei eBay ne gebrauchte Airflow 330 für meine 12 GS gekauft. Leider hat der Verkäufer nicht gesagt, dass die Metallstreben nicht mit...
  • Suche Metallstreben für GIVI Airflow 330 - Ähnliche Themen

  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert)

    Diskussion über Motorrad Influenzer. (ausgelagert): Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst und etwas Negatives in meine positive Aussage zu Itchy Boots hineininterpretierst. Bis dato wusste...
  • Austausch über BMW F900R

    Austausch über BMW F900R: Hallo zusammen, bin nun neu hier und würde mich über den Austausch sehr freuen! VG flowerpower2024
  • Lautstärke über Multikontroller regeln

    Lautstärke über Multikontroller regeln: Hallo Ich kann die Lautstärke der Musik / Sprache von meinem SENA SRL 3 wunderbar über den Multikontroller regeln. Sobald der Navigator VI...
  • Suche Suche Metallstreben für GIVI Airflow 330

    Suche Metallstreben für GIVI Airflow 330: Hi :-) Hab mir bei eBay ne gebrauchte Airflow 330 für meine 12 GS gekauft. Leider hat der Verkäufer nicht gesagt, dass die Metallstreben nicht mit...
  • Oben