Megamoto

Diskutiere Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ich lasse Heute von meinem:) abklären ob die Megamoto...so wie die HP2 Enduro...ihrer Ausgleichswellen beraubt wurde:p :p ...der HP2...
A

Anonym3

Gast
...ich lasse Heute von meinem:) abklären ob die Megamoto...so wie die HP2 Enduro...ihrer Ausgleichswellen beraubt wurde:p :p ...der HP2 Enduromotor ist echt der Hamma:eek: ...der 1200er Serienmotor ist echt
Lichtjahre davon entfernt;) ...ich kappiere nicht warum man die Ausgleichswellen überhaupt noch Serienmäßig verbaut :confused: ...




...ist vielleicht auch besser so...denn sonst würde womöglich die Schwermetallfraktion auch noch ihr eigenes Forum eröffnen:cool: ...z.B Täglich ihre Plomben kontrollieren lassen:p :p :p ...was soll ich nur tun...

...Fragen über Fragen...;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ziro schrieb:
Muß ich meine HP jetzt doch verkaufen/durchtauschen? :confused:

Gruss, ziro :)
wenn Du eh nur Straße fährst, dann ja, definitiv.

Wie sieht denn ein Ziro-Heck aus, gibt es da Bilder von?

@Hertzi: Stimmt, als ich fuhr überlegte ich auch, ob da eine Ausgleichswelle verbaut sein wird. Ich denke nicht aber sie läuft sehr fein. Spricht aber spontaner an. Zudem ist der Rechtsdrall beim Gasgeben im Leerlauf nur minimal und nicht so heftig wie bei meiner GS
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ziro schrieb:
Ich denke, das ist der normale ST Motor. Dann wird er doch auch eine Ausgleichswelle haben, oder?
hat der weniger Schwungmasse? Ich finde echt, dass der spontaner dreht als der GS Motor.

Jo, Heck sieht gut aus, aber die MM hat doch eigentlich ein nettes Heck, wie ich finde
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
nettes Heck...die Meg hat doch den normalen HP Arsch. Der könnte an der Mega-Moto, ruhig ein bissl knackiger werden, als am Geländehopser. Finde ich jedenfalls. :D

Gruss, ziro
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit der HP vor der MM nicht im Geringsten beschäftigt habe, daher meine Unkenntnis. Nunja, ich will sie vor allem erst einmal haben, dann sehen wir weiter. In schwarz wäre die sicher auch sehr nett anzusehen
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.326
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Gestern stand eine auf dem JK bei Nicklis der Besitzer stolz wie Oskar will mit keinem anderen Bike mehr tauschen er sagte der Motor schiebt wie der S Boxer und ich hatte gerade die neue S daher weis ich was er meint:D
Ich dachte auch ans durchtauschen aber als ich die Angebote von 2 Händlern für meine HP bekam ist mir das Kinn runter gefallen :eek:
Gruß Pfälzer
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tja Pfälzer, genau davor habe ich auch Angst :D .

Na ja, meine HP fährt mit den Tourance jedenfalls auch Hammermäßig. Habe ich erst gestern wieder festgestellt. Mal wieder so zum Spaß, beim ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg, das Kurventraining mitgemacht.

Der Instruktor hat auf seiner 990er Superduke dann irgendwann die Segel gestrichen. Er war schon sehr verwundert, das ich mit den Halbstollen am Kurvenausgang, immer neben Ihm war...:D

Gruss, ziro
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.326
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Danke Ziro für dein Mitgefühl und Trost
Wir haben ein gutes Motorrad wir wollen gar keine Megamoto wir haben ein gutes moto..............
Gruß Pfälzer
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
genau, und meine hat zudem noch ein Ziro Heck :)
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.326
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich habe auch ein Ziro Heck hat aber den Preis nicht wesentlich beeinflusst :mad:
Mir gefällt es trotzdem und eine Megao ist doof und gefällt mir überhaupt nicht:cool:
Gruß Pfälzer



 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
doch die mit ziro heck sind billiger :) nicht mehr so viel drann :))
 
H

HP2Sascha

Gast
maybe offtopic....

ziro schrieb:
Ich denke, das ist der normale ST Motor. Dann wird er doch auch eine Ausgleichswelle haben, oder?

ziro Heckumbau
Servus Ziro!
Hattest Du nicht Probleme mir der Beschichtung der vorderen Felge?
Was ist daraus geworden?
Wie sehen die Felgenmacken heute aus?
Haschdes neu gemacht?
Wenn ja, wie?

Grürtzi
Sascha
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Gib einfach eine neue Felge zum Eloxierer. Der macht sie Dir schwarz.
In Hamburg haben wir so eine Firma. Die machen auch die Airbus Teile. Wenn ich denen nicht vertrauen kann dann weiß ich nicht wer es sonst ohne Probleme könnte...

Gruss ziro
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich denke die Meg hat den Motor der S
 
A

Anonym3

Gast
Good Vibration`s...

Pfälzer schrieb:
Gestern stand eine auf dem JK bei Nicklis der Besitzer stolz wie Oskar will mit keinem anderen Bike mehr tauschen er sagte der Motor schiebt wie der S Boxer
...daß hat meiner Meinung nach überhaupt nix zu bedeuten mit den subjektiven Fahreindrücken:cool: ...den S Boxer habe ich letztes Jahr schon angegas´t:p :p ...und ich bleibe bei meiner Meinung...der HP2 Enduromotor hat nach meinem Empfinden:o von der Aggilität und der Antrittstärke weit mehr wie 105 PS...:cool: ...und er bummst aus den Ecken raus bei weit unter 2000 U/min...das S Aggregat zieht dir dagegen erst so bei 5500 U/min die Ärmel lang:o


...die Megamoto hat den Motor der R verbaut ( ..was allerdings bei den ST, RT Motoren anders ist... keine Ahnung...

...Der Motor der Megamoto hat.................................


... Ausgleichswellen...

...somit ist die BMW Enduro HP2 einmalig im BMW Programm...und 6 kg leichter ist sie obendrein noch im Vergleich zur Megamoto:p :p :p ...

...nur die X Modelle sind noch leichter:D :D :D :D :D

Hertzi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
6 kg Hertzi??? :eek:

Na dann habe ich schon entschieden! Ich behalte meine HP! :)

Außerdem dreht der Motor so geil ohne die Ausgleichswelle!

ziro
 
Thema:

Megamoto

Megamoto - Ähnliche Themen

  • Suche Megamoto Tankverkleidung

    Megamoto Tankverkleidung: Moin. Ich suche eine einwandfreie linke Megamoto Tankverkleidung .Es wäre auch ein Tausch gegen eine ebensolche rechte möglich. L.G. Wolfgang
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Suche Megamoto Tankverkleidung

    Megamoto Tankverkleidung: Moin. Ich suche eine einwandfreie linke Megamoto Tankverkleidung .Es wäre auch ein Tausch gegen eine ebensolche rechte möglich. L.G. Wolfgang
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Oben