Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja das Kennzeichen ist verschraubt mit dem Halter.
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja das Kennzeichen ist verschraubt mit dem Halter.
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
162
Modell
R1300GS Trophy
Danke für die Infos!
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
93
Gut gemacht, aber der Monk in mir würde die DIN 912 noch gegen ISO7380-2 austauschen ...
Die hatte ich leider nicht passend am Lager, hat mich auch geärgert. Wird selbstverständlich noch getauscht damit es zu den anderen Schrauben passt.
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
93
Die gleiche Intention wie ich: Big Enduro, Supermoto.
Aber mit erheblich größerem Aufwand und weitgehend entsprechendem Ergebnis.
Den Kennzeichenhalter finde ich aber ziemlich einfallslos.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
418
Ort
BaWü
Den Kennzeichenhalter finde ich aber ziemlich einfallslos.
Wieso ? Wen ich das richtig gesehen habe hängt das Nummernschild bei dem Halter wenigstens unterm Heck und nicht wie bei schon einigen Anderen wieder hinterm Heck...

Was sollte einem sonst noch zu einem KZH einfallen.. Nummernschild und 2 Blinker müssen ran.. fertig... :wink:
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
93
Wieso ? Wen ich das richtig gesehen habe hängt das Nummernschild bei dem Halter wenigstens unterm Heck und nicht wie bei schon einigen Anderen wieder hinterm Heck...

Was sollte einem sonst noch zu einem KZH einfallen.. Nummernschild und 2 Blinker müssen ran.. fertig... :wink:
Ist eben der überall angebotene gekantete und gepulverte Blechhalter.
Gibt schönere:
Ducati Panigale V2, V4 ab 2018, Streetfighter V2 ab 2022 Kennzeichenhalter von Evotech Performance
Wenn auch noch nicht für die 1300er.
Von einem Custombetrieb hätte ich mehr erwartet.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
418
Ort
BaWü
Ist eben der überall angebotene gekantete und gepulverte Blechhalter.
Gibt schönere:
Ducati Panigale V2, V4 ab 2018, Streetfighter V2 ab 2022 Kennzeichenhalter von Evotech Performance
Wenn auch noch nicht für die 1300er.
Von einem Custombetrieb hätte ich mehr erwartet.
ok.. so genau hab ich mir den nicht angeschaut.. aber mit Deiner Erklärung bin ich voll bei Dir..
Habe Evotech schon im Januar angeschrieben.. scheinbar schon was in der Mache.. wg. Erscheinungsdatum wollten die Engländer nichts rauslassen..

Eigentlich würde es ja reichen den KZH von der S/M1000R 2023 anzupassen…
 
CarloEnrico

CarloEnrico

Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
93
Bei der 1300er stehen die hinteren Aluhalter mit Gewinde (Vom Heck) nach unten über. Sieht von hinten oder seitlich ziemlich bescheiden aus wenn man einfach was dranschraubt. Also muss man, damit es gut aussieht entweder die hintere Verkleidung tiefer ziehen, so wie es VTR gut! gemacht hat. Oder der Kennzeichenhalter an sich muss die Halter abdecken. So einen habe ich noch nicht zum Kauf gesehen.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
346
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Kurzer Kennzeichenhalter trotz Radar/SWW…??
Kein Problem… einfach im Menü das SWW deaktivieren und den Radarkasten unter die Sitzbank… funktioniert ohne Störmeldung oder ähnliches… Habs gerade getestet…🤗
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
habe kein Radar, das Kabel scheint dafür aber schon zu liegen. Kabel mit Anschluß war an so einem Blindstecker befestigt im Originalkennzeichenausleger. Ev. muß man sich ggf. dann noch diesen Blindstecker besorgen, da ist noch irgendein Widerstand oder so etwas drin?!

IMG_3108.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
346
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Das brauchst du nicht… einfach den Radarkasten angesteckt lassen und unter die Sitzbank legen…..
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
achso, dann habe ich das falsch verstanden. Hast du keine Alarmanlage oder ist der Radarkasten so klein. Mit Alarmanlage ist ja kaum Platz da hinten.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wenn er den mal kommt stell ich mal ein Bild rein ;)
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
891
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
juhu, der Unit Garage Haltegriff für hinten ist heute endlich angekommen 😊 konnte natürlich nicht bis zum Wochenende warten mit dem montieren :5moped:

Insgesamt baut er gar nicht mal kleiner, er baut nur nicht so hoch und hat die Heckplatte nicht und steht weniger hinten über. Passt sich somit schön dem Heck an. Gefällt mir richtig gut 👍

Anbei ein paar Bilder
IMG_3808.png Heckgriff unit Garage.png
IMG_3776.png  Heckgriff normal.png
IMG_3815.png Heckgriff  unit garage.png
 
Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS

    Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS: Ich biete hier zum Verkauf eine Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye für alle R1200GS LC/ R1250 GS. Guter Zustand aber nicht neu. Bei Bedarf mit...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Gas hängt kurz - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS

    Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye R1200GS LC/ R1250 GS: Ich biete hier zum Verkauf eine Gepäckbrücke Edelstahl kurz Rallye für alle R1200GS LC/ R1250 GS. Guter Zustand aber nicht neu. Bei Bedarf mit...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 58 , komme aus Aachen und fahre eine 1150er GS von 2003. Hatte gestern eine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Hallo zusammen, als ehemals Münchner und jetzt im Mittelgebirge lebend, werde ich wohl bald wieder der GS-Fraktion angehören. Mein zweibeiniger...
  • Gas hängt kurz

    Gas hängt kurz: Hallo zusammen, 1200 GS LC 2014 ich habe den Hobel ein paar Wochen und bin prinzipiell echt begeistert, aber: Ab und zu "hängt" kurz das Gas...
  • Oben