Schöner Film, sicher lehrreich.
Ich fahre immer soweit es geht rechts - nicht durch den Gravel der manchmal liegt - aber immer so weit wie möglich rechts. In der Rechtskurve (von Anfang bis zum Schluß) und in der Linkskurve (von Anfang bis zum Schluß). Sollte sich das Motorrad versuchen aufzurichten, habe ich da 110 kg dagegen zu setzen. Sollte das Motorrad in Rechtskurven zu weit nach links geraten sollen muß die Schräglage vergrößert werden. Sollte das Motorrad in Rechtskurven zu weit nach rechts geraten sollen muß die Schräglage vergrößert werden. Reicht das nicht aus ist man zu schnell und die Geschwindigkeit muß reduziert werden. Noch besser ist von Anfang an langsamer zu fahren, bevor so etwas passiert. Von der Mittellinie halte ich immer mindestens 1 Meter Abstand, meist mehr.
Links von mir versuche ich immer soviel Platz zu lassen, dass ich bequem überholt werden kann ohne das der überholende Motorradfahrer die Straßenseite wechseln muß.
Auf langen Geraden kommt das auch schon mal vor. Wenn ich einen Nagel im Reifen habe auch schon mal in der Kurve.
Hab Larsi gelesen, der schreibt: Schnell durch die Kurve fahren kann jeder aber auf der Geraden, da brauchst Du Leistung.
Geschrieben habe ich lediglich vom Alltagseinsatz meines Boxers, nicht von der Rennstrecke.
Auf der Rennstrecke finde das Angebot von Team MotoBike genial.
Jedes verunfallte Bike wird in kürzester Zeit weggeräumt und es geht weiter. Wie bei der Formel I.