Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

Diskutiere Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gab doch für die F750/850 GS vor geraumer Zeit ein Touring Paket, also Vario Koffer und Navigator als Bundle. Mit wieviel Euro Aufschlag wurde...
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Es gab doch für die F750/850 GS vor geraumer Zeit ein Touring Paket, also Vario Koffer und Navigator als Bundle.

Mit wieviel Euro Aufschlag wurde das gerechnet ?
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
"Aktionszeitraum bis 30.08.2019, nur für sofort verfügbare Lagerfahrzeuge mit Produktion vor 31.01.2019 und nur bei allen teilnehmenden Händlern."

Gut und schlecht jetzt weiß ich was mein Freundlicher gemeint hat das dieses Package beim Vorführer nicht dabei ist!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.126
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das haben die gemacht, damit man die erste Serie die noch auf Halde steht, los wird.
Das wollten die (informierten) Kunden aber nicht (mehr), da die Rückrufe gerade im Gange waren. Das ist die Aussage von einem MA einer Niederlassung. Lasse ich jetzt mal so stehen.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Mein "Freundlicher" den ich am Montag aufgesucht habe, weil er einen preislich interessanten Vorführere da hat,
wusste auch nichts von der Preissenkung für 2020 :unsure:.

Ein Schelm der böses dabei denkt.
Er wollte mich eher zu eine Neuanschaffung motivieren nur musste ich ihm sagen das ich im August 2019 keine Neuanschaffung tätige, wenn in ein paar Monaten die Preis runter gehen.
Bin mal gespannt ob BMW bei der 750/850er noch die Kurve bekommt, weil das Motorrad sehr viel besser ist als sein Ruf und ein richtig gutes Teil.

Aber wenn der Kunden gegenwätig profitiert soll es uns ja recht sein.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
454
Ort
Hanau
Modell
F750GS
"Aktionszeitraum bis 30.08.2019, nur für sofort verfügbare Lagerfahrzeuge mit Produktion vor 31.01.2019 und nur bei allen teilnehmenden Händlern."

Gut und schlecht jetzt weiß ich was mein Freundlicher gemeint hat das dieses Package beim Vorführer nicht dabei ist!
mein händler, bei allem ärger den ich mit ihm hatte hat mir das angebot bei meiner neubestellung mit angerechnet.

ich denke mal, alles ne frage des nachhakens und verhandelns, bei so ner antwort einfach mal sagen dass du nochmal ein paar nächte drüber schlafen musst.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
394
Modell
R 1300 GS TB
ich denke mal, alles ne frage des nachhakens und verhandelns, bei so ner antwort einfach mal sagen dass du nochmal ein paar nächte drüber schlafen musst.
So ist es. Ich wollte eigentlich die weiße 750er von meinem Händler. Dann kam er mit dem Angebot um die Ecke das ich dann nicht ablehnen konnte. Ich bin zufrieden.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.126
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Also ich mochte die Karre auch. Die Adventure hat mir auch super gefallen. Schade drum. Da hat man einfach beim Marketing gepatzt und die Preise sind imo, in Verbindung mit der verkackten Markteinführung / Rückruf, zu ambitioniert.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Also ich mochte die Karre auch. Die Adventure hat mir auch super gefallen. Schade drum - und die Preise sind imo, in Verbindung mit der verkackten Markteinführung / Rückruf, zu ambitioniert.
Das finde ich gar nicht, ich habe jetzt für ein Neufahrzeug incl. 2 original BMW Vario Seitekoffern und BMW Vario TopCase weit unter € 14.000,00 gezahlt. Die F 850 GS ist voll ausgestattet mit allen Paketen und Notruf. Hier sind alle Mitbewerber schlechter ausgestattet und auch noch teurer. Deswegen kann ich nicht verstehen, wie man bei der Maschine von „zu hohen Preisen“ sprechen kann. :confused:
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
454
Ort
Hanau
Modell
F750GS
wenn du sie für unter 14.000 bekommen hast dann haste echt nen schnapp gemacht. als ich neulich meine 750er abgeholt habe und nochmal nen blick in den showroom geworfen habe hatten alle 850er nen preisschild mit ner 16 am anfang, das angebot dass ich mir habe machen lassen ohne mit serienauspuff war unter 15.000.

da hatten die wohl nen guten tag.:cool:
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
wenn du sie für unter 14.000 bekommen hast dann haste echt nen schnapp gemacht. als ich neulich meine 750er abgeholt habe und nochmal nen blick in den showroom geworfen habe hatten alle 850er nen preisschild mit ner 16 am anfang, das angebot dass ich mir habe machen lassen ohne mit serienauspuff war unter 15.000.

da hatten die wohl nen guten tag.:cool:
Mir hat heute mein örtlicher Händler gesagt das die neuen Preise 2020, also die 15% auf Extras und Pakete im Konfigurator bereits berücksichtigt sind.

Ist mir nämlich auch so gegangen das ich mich gewundert habe das auf den Preisschildern zur 850er die 16 vorne zu finden ist.

Ein Preis mit beiden Koffern und Topcase für ein jetzt neu produziertes Motorrad "weit unter 14" finde ich schon einen sehr, sehr guten Preis. Mein Händler erweckt immer den Eindruck als ob er kurz vor abschnappen wäre.

Ein zweites Angebot werde ich mir nochl einholen.

Könnte mir vorstellen das es von BMW dennoch die Eine, oder andere Aktion geben wird um die 750/850er zu retten. Denn die Händler werden nach wie vor nicht von der Nachfrage überrollt.
Nach dem Abschneiden beim Alpenmaster 2019 auf dem 4. Platz hinter der antiquierten Konkurrenz wie Honda und Suzuki wird nicht die Käuferströme in Richtung Freundlichem aufbrechen.

Ernüchternd ist es ja schon, das dieses Travel Angebot, was ja auch schon kein schlechtes war, auf keine so gute Resonanz gestoßen ist und nach wie vor Motorräder auf Halde stehen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein nicht soo attraktives Motorrad wird auch durch zusätzliche Gimmicks nicht "sexy".

Auch wenn das Gesamtpaket weißgott nicht schlecht ist, der Markt hat sich halt ordentlich breit aufgestellt und da stehen die BMW Reihenzweizylinderenduros halt nicht an der Speerspitze (hinsichtlich Versatilität) wie der Boxer in der großen Klasse.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ein nicht soo attraktives Motorrad wird auch durch zusätzliche Gimmicks nicht "5exy".
Ernüchternd ist es ja schon, das dieses Travel Angebot, was ja auch schon kein schlechtes war, auf keine so gute Resonanz gestoßen ist und nach wie vor Motorräder auf Halde stehen.
Sehe ich auch so.
Es war aber leider noch nie die Art von BMW, anders als die Japaner, mal einen saftigen echten Preisnachlass zu geben.
Immer gab es dann zwar nette Gimmicks wie Zubehör oder Anschlussgarantie dazu, aber wenn man das Zubehör gar nicht braucht, muss man sich damit dann auf ebäi rumplagen.
Die aufzubringende Kaufsumme bleibt nun mal hoch.
Anstatt mal die 13 durchzustreichen und eine 11 auf das Preisschild zu malen...:rolleyes:
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
394
Modell
R 1300 GS TB
Wäre ich BMW würde ich das auf gar keinen Fall tun. Die Marke hat eben einen Wert und ein Standing nach draußen. Du würdest diesen Markenwert beschädigen wenn du ständig den Discounter raushängen lässt. Und auch das Argument das der Markt und die Wettbewerber BMW dann eben zwingen werden lässt sich nicht halten: am Ende hat es eben seinen Preis BMW zu fahren - vielen ist das wichtig - siehe dieses Forum.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Viele BMW-Verkäufer sehen den Markenwert ja schon durch die 310er beschädigt.
Eben ein Billigbike.

Nur:
Die bauen nicht Motorräder, um die Menschheit zu beglücken oder ihr Premium-Image hoch zu hängen, sondern um damit Geld zu verdienen.
Und wenn das mit gewissen Modellen nicht klappt, muss der Preis eben konkurrenzfähiger gemacht werden oder das Modell wird eingestellt.
Bei den Extras klappte eine Preissenkung ja auch. Warum nicht für das Grundmodell?

Und wer meint, mit einer BMW etwas "Besonderes" zu fahren und weil sie besser zur hochpreisigen Uhr am Handgelenk passt...
Nun ja.
So denke ich jedenfalls nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
am Ende hat es eben seinen Preis BMW zu fahren - vielen ist das wichtig - siehe dieses Forum.
;)

Der ist gut......:cool:

Mir ist das ja bekannterweise unheimlich wichtig, das BMW möglist teuer ist. Daneben sind die Produkteigenschaften ja logischerweise völlig nebensächlich.....

Also mal im Ernst...ich fahre die GS, OBWOHL sie so teuer ist und nich weil sie so teuer ist. Und ich hoffe/glaube, das nicht wirklich Foristen aufgrund des hohen Preises das Möbel fahren.

Sonst hätte ich wohl aus gleichem Hause einen PKW vor der Tür stehen...dem ist aber nicht so...:)...wozu Geld verbrennen!!
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
394
Modell
R 1300 GS TB
;)

Der ist gut......:cool:

Mir ist das ja bekannterweise unheimlich wichtig, das BMW möglist teuer ist. Daneben sind die Produkteigenschaften ja logischerweise völlig nebensächlich.....

Also mal im Ernst...ich fahre die GS, OBWOHL sie so teuer ist und nich weil sie so teuer ist. Und ich hoffe/glaube, das nicht wirklich Foristen aufgrund des hohen Preises das Möbel fahren.

Sonst hätte ich wohl aus gleichem Hause einen PKW vor der Tür stehen...dem ist aber nicht so...:)...wozu Geld verbrennen!!
Schön für dich.

Bevor das wieder eskaliert: BMW hat ein Premium-Markenimage. Dafür zahlt man. Wer das nicht will kann woanders glücklich werden. Ich behaupte das dieses Markenimage für die Mehrheit wichtig ist. Die Verkaufszahlen belegen das. Die Super Adventures von der orangenen Sekte können den Job auch erledigen. Eine Triumph Tiger ebenfalls. Gibt genug Konkurrenz die auf Augenhöhe ist. Es sind aber keine BMWs. Das lassen sich die Bayern eben bezahlen - und das machen sie richtig so.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist es!

KTM ist sicher sportlicher, stärker, aber die GS fährt trotz satter Leistung deutlich relaxter, kommoder, viel kräfteschonender.

Gleiches gilt für Ducati.

Triumph...zwar eine ähnlich große Reisenenduro, aber die Fahreigenschaften kommen an die GS nicht heran. Gleiches gilt für die Super-Tenere.

Das spricht sich herum und setzt sich durch, nicht weil BMW draufsteht, sondern obwohl....

Ich war jahrzentelang kein Freund des blauen Propellers, würde nach wie vor jede andere Marke fahren, wenn sie die Eigenschaften der GS toppen würde.....

Da ist aber nichts :), das (selbst mit Sozia und Gepäck) so frappierend handlich fährt, das man damit 500 km kurvige Strecken ohne Konditionsschwäche fahren kann.

Das beim Bremsen vorne oben bleibt und weiter ganz fein Unebenheiten ausfedert und dämpft.

Das richtig viel Platz für große Fahrer und Beifahrer bietet. Das schon bei niedrigen Revs satten Punch bietet...

Das sehr wenig Sprit benötigt und dann auch noch einen Riesentank bietet.

Das alles ist mir bissel Mehrpreis zur auch nicht billigen Konkurrenz wert, den Propeller könnten sie von mir aus auch weglassen (bin weder Marken.......... noch an "Image" interessiert, Fakten zählen, sonst nix!!)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Äh, hier im Thema geht es um die F 850 GS.

Canario
 
Thema:

Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz

Kritik an der F 850 GS versteh ich nicht so ganz - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Kritik an GS-Club verboten???

    Kritik an GS-Club verboten???: Kritik nicht mehr erlaubt?????????????? Hallo Mijo, was ist hier vorgefallen ??? Der thread „BMW GS Club München Gründung Stammtisch...
  • Kritik an GS-Club verboten??? - Ähnliche Themen

  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Kritik an GS-Club verboten???

    Kritik an GS-Club verboten???: Kritik nicht mehr erlaubt?????????????? Hallo Mijo, was ist hier vorgefallen ??? Der thread „BMW GS Club München Gründung Stammtisch...
  • Oben