Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…

Diskutiere Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder… im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; … der Mensch ansich ist wasserdicht! Alte Weisheit: Carpe diem - nutze die Zeit! Meine Frau kam vor ein paar Wochen ums Eck mit der Idee, mit...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
… der Mensch ansich ist wasserdicht!

Alte Weisheit: Carpe diem - nutze die Zeit!

Meine Frau kam vor ein paar Wochen ums Eck mit der Idee, mit ihrer Freundin ein paar Tage nach Malle zu fliegen. Freue mich, gibt mir das doch die Möglichkeit, mit meiner neuen Hilde auf eine mehrtägige Ausfahrt zu gehen. Ich unterstütze also die tolle Idee meiner Frau.
Sie fliegen Freitag Vormittag und kommen Mittwoch zurück.
Mein Plan: Samstag früh los und Montag Abend wieder zuhause. Dann geht das ohne Urlaubstag. Die Strecke ist auch schnell gefunden:
Von Stuttgart durchs Allgäu ins Lechtal, über Namlos, Fernpass, Pillerhöhe, Norbertshöhe, Reschen nach Meran.
Dann am Sonntag ein großer Bogen bis runter zum Lago di Caldonazzo und wieder rauf Nähe Bozen.
Am Montag dann heimwärts mit möglichst vielen Kurven. Insgesamt so um die 1.500 km.
Geil, wenn da nicht das Wetter wäre. Das ist irgendwo zwischen bescheiden bis beschi**en.
Egal, der Mensch ansich… und meine Moppedklamotten auch. Also Hotels gebucht in Burgstall bei Meran und in Deutschnofenbei Bozen.
Das Wochenende rückt näher und ich kann’s nicht mehr aushalten. Also kleine Planänderung und Freitag schon um 17 Uhr los 2 Stunden bis nach Bad Waldsee, dafür am Samstag als Ausgleich noch ein paar nette Umwege eingebaut.
Bei der Abfahrt regnet es leicht, an der schwäbischen Alb schifft es wie aus Eimern. Na prima, was mach ich hier eigentlich?
Aber siehe da, hinter Münsingen hört es auf zu regnen und eine halbe Stunde später kann man sogar manchmal ein paar blaue Flecken am Himmel sehen.
Noch einen leckeren Salat (Okok Wurstsalat) im Hotel und Vorfreude auf morgen, denn es soll trocken bleiben.
Gute Nacht Hilde, Schlaf schön!
IMG_6339.jpeg

Hier noch der heutige Tourverlauf
Relive 'Italien erster Tag'

Fortsetzung folgt. Morgen Abend.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.943
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Gute Reise, Spezl ist heute nach Kaltern…er meldet schönes Wetter 👍
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
474
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM LC4 640 Enduro
Viel Spaß, schon ein Privileg so weit im Süden zu wohnen. 👍
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Da bist Du ja ganz knapp bei mir vorbei gefahren. Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Liege seit kurz nach 5 wach 😳
Nennt sich möglicherweise Reisefieber. Oder Vorfreude. Oder Gier auf Kurven.
Und kaum hat der Harry die guten Wünsche losgeschickt, ZACK heute trocken und nachmittags in Meran sonnig und über 23 Grad.
Bikerherz, was willst du mehr?

@HarryS kannst das bitte für Sonntag und Montag auch nochmal machen, dann läufts bei mir ♥.

Superlecker gefrühstückt, jetzt zusammenpacken und ab dafür.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.478
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Manfred,
wünsche dir gute Reise, gutes Wetter und viel Spaß.
Und immer guten Empfang und Datentransferrate falls dies sowas wie ein Life-Reiseblog werden soll. :smoke:

Gruß Thomas
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also das kann keiner planen…
Ausgemacht war mit meinem Wingman Benni, dass wir uns zum Abendessen in Meran treffen. Er fächert halb 8 zuhause los, das sollte passen.

mich lege kurz nach 8 im Hotel in Bad Waldsee ab und swinge Richtung Allgäu.

Eine Abzweigung irgendwo im Nirgendwo, ich rechts ab. Mir entgegen kommt eine schwarze Adventure entgegen und fährt hinter mir her. Und wer ist das? Benni mit Britta!
was eine Freude!
Warth -Lech ist doch offen, also Fernpass gestrichen und einen Kaffee in Lech
IMG_6344.jpeg

IMG_6345.jpeg
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.172
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Manne bei dem Wetter und dem Glück würde ich das Grinsen auch nicht aus dem Gesicht bekommen.
Die Mail für So-Mo ging raus. Ich hoffe der da oben hat es auch gelesen und reagiert entsprechend.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
gerade in der Unterkunft in Burgstall aufgeschlagen.
Sehr schöner Fahrtag, vormittags allerdings alle Straßen nass und teilweise auch mit Dreck, da muss es letzte Nacht ordentlich geschüttet haben.
Namlos und Fernpass haben wir ausgelassen, weil Warth -Zürs offen war. Arlberg runter ging, obwohl da wegen der Tunnelsperrung einiges los war. Danach hoch zur Pillerhöhe und danach Norbertshöhe rauf nach Nauders und über den Reschen.
Am Reschensee hat jemand den Stöpsel gezogen, der ist nahezu leer. Die Arbeiten da, habe mindestens 20 große Muldenkipper gesehen.
Dann runter ins Etschtal und einen Teil auf halber Höhe abgefahren statt auf der Bundesstraße und zum dröhnenden Abschluss noch den Berg hinter Burgstall hoch.
Jetzt hier 25 Grad, sehr angenehm.
Gemeinsames Abendessen in Meran und danach dodo.
Bilder sind hier im Relive Video integriert.
Relive 'Italienrunde Tag 2'
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.731
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Am Reschensee hat jemand den Stöpsel gezogen, der ist nahezu leer. Die Arbeiten da, habe mindestens 20 große Muldenkipper gesehen.
Ja da wird die Straße etwa 50m in den See verlegt. Dafür muss gut 20m aufgefüllt werden. War auch erschrocken als ich das gesehen hab.
 
Thema:

Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder…

Kleine Italien-Runde über den 1.Mai oder… - Ähnliche Themen

  • Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

    Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

    Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Erledigt BMW Hecktasche klein Adventure

    BMW Hecktasche klein Adventure: Hallo, Hat irgendwer eine BMW Adventure Hecktasche klein übrig, die er verkaufen will??? Wie auf dem Bild !! Wenn ja, bitte einfach melden mit...
  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • kleines Windschild am Cockpit - Ähnliche Themen

  • Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

    Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

    Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Erledigt BMW Hecktasche klein Adventure

    BMW Hecktasche klein Adventure: Hallo, Hat irgendwer eine BMW Adventure Hecktasche klein übrig, die er verkaufen will??? Wie auf dem Bild !! Wenn ja, bitte einfach melden mit...
  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • Oben