finepixler
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- F750GS
So ein Kettenölerschrott kommt mir nicht ans Mopped.Du hast lustige Vorstellungen bezüglich des Begriffs "optimale Lösung". ;-)
So ein Kettenölerschrott kommt mir nicht ans Mopped.Du hast lustige Vorstellungen bezüglich des Begriffs "optimale Lösung". ;-)
Den hatte ich an der KTM 1050 Adventure auch, hat sauber funktioniert.Ich hatte den CLS Evo an der F850 GS.
Das war kein Schrott!
Gut, mit Schrott habe ich tatsächlich den Bogen überspannt. Mea Culpa.Ich hatte den CLS Evo an der F850 GS.
Das war kein Schrott!
Ich finde, du überziehst schon wieder. Die meisten GS-Fahrer brauchen keinen Kettenöler, weil sie einen Kardan haben. Sind die alle zu bequem oder zu unbeweglich?Gut, mit Schrott habe ich tatsächlich den Bogen überspannt. Mea Culpa.
Ist es alleine die Bequemlichkeit oder die fehlende Beweglichkeit des GS-Fahrers sich alle 600-800km mal in die Hocke zu bemühen. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich persönlich habe bei all den elektronisch gesteuerten Kettenölern Angst vor dem Installationsaufwand, zumal ich eher nicht so der Schraubergott bin. Der Einbau meines Nemo 2 erfolgte minimalinvasiv, das Ding ist notfalls in zehn Minuten wieder Geschichte. Schlucken musste ich auch beim Preis: Der CLS Evo kostet knapp 500 Euro, für eine fachgerechte Montage will der Schrauber bestimmt noch mal 100 Euro (wenn das mal langt). Da erwacht dann irgendwie der Geiz in mir.Ich wollte den CLS haben, hatte da nur Gutes drüber gelesen. Da ich keine Lust auf Schmieren und all das andere Getue hatte (ja, ich bin ein fauler Mensch), habe ich das Kästchen dafür am Lenker in Kauf genommen.
Ist hinfällig, ich hab die F850 GS weg gegeben. Bin auch nicht der Schrauberheld.... hab vor 2,5 Jahren mit Einbau ca. 420,- € gezahlt. Wer die Kette hätscheln will, bitte.... nicht mein Ding. Und wegen Kettenölverbrauch: bei 20.000km nicht mal einen halben Liter Öl.Ich persönlich habe bei all den elektronisch gesteuerten Kettenölern Angst vor dem Installationsaufwand, zumal ich eher nicht so der Schraubergott bin. Der Einbau meines Nemo 2 erfolgte minimalinvasiv, das Ding ist notfalls in zehn Minuten wieder Geschichte. Schlucken musste ich auch beim Preis: Der CLS Evo kostet knapp 500 Euro, für eine fachgerechte Montage will der Schrauber bestimmt noch mal 100 Euro (wenn das mal langt). Da erwacht dann irgendwie der Geiz in mir.
Andererseits liest man vom CLS Evo viele gute Sachen. Vielleicht kannst du mit dem deine Kette wirklich vergessen.