Kellermann an HP2

Diskutiere Kellermann an HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich weiss noch nicht mal, ob die HP2 auch über den Can-Bus arbeitet, wie die GS, geschweige denn, ob es ein Problem ist...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

ich weiss noch nicht mal, ob die HP2 auch über den Can-Bus arbeitet, wie die GS, geschweige denn, ob es ein Problem ist, Kellermänner anzuschliessen. Ich glaube, die Blinker haben mit dem Bus nichts zu tun, richtig?

Jetzt kenne ich jemanden, der Kellermänner an seine GS getüdelt hat und die blinken auch ohne zusätzliche Widerstände oder ein Last unabhängiges Relais in der richtigen Frequenz.

Wie sieht es aus, kann ich einfach kellermänner anstöpseln?

Danke für Eure Tips im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
sollte gehen... ggf. schauste Dir mal die LED Blinker von BMW an... sehen gar nicht schlecht aus und sind mit 25,- EUR pro Stück recht günstig.

Angeblich muss die Blinkfrequenz im Steuergerät angepasst werden... hab bis jetzt aber auch nur gehört, dass es problemlos OHNE jegliches zutun vom :) geht. (das gilt für alle möglichen LED Blinker, welche nicht mittels Wiederstand auf den identischen Verbrauch der Glühlampe von 10 W kommen)
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
à propos BMW-Blinker, gibt es online irgendwie das mögliche Zubehör anzusehen, wie es KTM z.B. mit den Powerparts macht?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der mind/wolfgang hat an seiner HP die Kellermann LED dran (es gibt ja auch noch die Halogen) und da blinken sie einfach so wie sie sollen.....ohne Widerstand sagt er.
ja die HP hat einen Can-Bus wie die andern 12er auch.

Markus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
helft mal ´nem dummen anfänger...:D
warum habt ihr alle den drang eure blinker zu tauschen ??? habt ihr mit den dingern probleme- oder ist es nur wieder mal die reine optik?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nette aussprache- aber ich nehm´s mal so zur kenntniss...
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, Dich möchte ich doch gern mal live erleben, wie Du blümerant über Dinge referierst, die Dir nicht konvinieren. Was ist jetzt an Kacke so derbe?
 
A

Anonym3

Gast
25g weniger Gewicht...

shorty schrieb:
nette aussprache-
ooozapft is:eek: ...oas...zwoa...drei...g`ssuffa:p :p :p

...würde mich aber schon mit den Kellermann`s interessieren;) ...man(n) weiß ja nie nächstes Jahr an die HPS:cool: geschraubt...also an einem Strassenhobel leuchtet mir daß ja noch ein...;)

...in freudiger Erwartung wie der Thread hier endet...

Hertzi
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde halt die zackig designten Kellemänner Typ Polo sehr nett und die würden zur MM sehr gut passen. Mich stören diese Riesenblinker, mit denen Moppeds ausgeliefert werden, generell. Hat nix mit BMW zu tun
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
shorty schrieb:
helft mal ´nem dummen anfänger...:D
warum habt ihr alle den drang eure blinker zu tauschen ??? habt ihr mit den dingern probleme- oder ist es nur wieder mal die reine optik?
Shorty,

die spielen doch in einer anderen Liga :rolleyes:

Ich schau lieber dass die Blinker nicht so oft kaputt gehen, und wenn, dann sollen die Blinkergläser billig sein.
Fahr eh meist mit "gegafferten" Blinkergläsern durch die Gegend :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Japp, die von Polo sind schon geil. Hatte ich an meiner Fazer (mit Relais).

Die Dinger sind KLEINER, STEHEN NICHT SO WEIT AB und sind VIBRATIONSUNEMPFINDLICH(ER) als die Glüher; neben der Optik.

Zu denken gibt mir die Befestigung, da der 1200er sich doch mächtig schüttelt...

Probierst Du es aus Schlonz? Dann berichte bitte!

Sascha
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich werde zumindest gelegentlich mal schauen, ob sie an der MM wirklich so gut aussehen, wie ich es mir vorstelle und wenn ja, dann mache ich das schon. Louis hat ja dieses WE 15% Gutschein-Aktion, das würde sich schon lohnen, wenn die die überhaupt führen. Ansonsten kosten die ja pro Stück einen Fuffziger, was schon recht happig ist
 
H

HP2Sascha

Gast
Achso, Schlonz, mit Ziro-Heck wirds vielleicht noch hübscher.. ;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tja...man lernt nie aus....:)
die froggies haben an ihren buckellederrennsemmeln auch solch stück draht mit einem blinkendem etwas in nanogröße....

dann lieber mit gegafferten riesendingern rumfahren, erfüllen auch ihren zweck ok ok... macht natürlich vor der eisdiele nich so viel her :D

gell ihr lieben...ihr habt dann doch sicher auch solch einen akustischen blinkpieper eingebaut....oder ? :-)))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Hallo,

habe die Led`s von tt dran. Sind mit Widerstand. War schon ein Problem die zusätzlichen 10 cm Kabel inkl. Widerstand zu verlegen!
An den Originalen
- störte mich die Optik
- die hinteren sind nach der ersten Pütze abgesoffen:( Waren voller Modder.
- sind nicht flexibel, früher mal an der 1150er in der Garage (beim Vorbeizwängen) mit meinem Hintern einen abgebrochen!:cool: Sind soweit ich das beurteilen kann an der HP2 immer noch die gleichen Blinker verbaut.

Michael
 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
gell ihr lieben...ihr habt dann doch sicher auch solch einen akustischen blinkpieper eingebaut....oder ? :-)))))))
Brauch mer doch aach nett, gieht nach 20 sek. von alaahn aus, mensch...
Sieht halt einfach besser aus, geht ja auch um den eigenen Geschmack, nich nur um coolness... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
mhd schrieb:
Sind soweit ich das beurteilen kann an der HP2 immer noch die gleichen Blinker verbaut.Michael
Jedenfalls sind die Originalen nicht flexibel gelagert. Beim Stürzle is hinten meist einer wech...

(jetzt fange ich auch schon mit den drei Punkten an...)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mmhhhh, bei allem respekt ...a gschmäckle hat man oder hat´s halt net, aber ich find die dinger
grrrottenhäßlich, jedenfalls an einer HP2

sorry :D:):p
 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
mmhhhh, bei allem respekt ...a gschmäckle hat man oder hat´s halt net, aber ich find die dinger
grrrottenhäßlich, jedenfalls an einer HP2

sorry :D:):p
Wieso sorry? Ist halt Deine ehrliche Meinung. Geschmäckle eben. Ich habe bisher zwar noch keinen Ausfall eines Orschinohl Blinkers gehabt, aber die LEDs erscheinen mir einfach up-to-date (s. Xenon-Fluter, gell).

Irgendjemand fährt "hinten ohne", dess iss aach fesch und es kann nix kaputt gehen! Is halt dann ein Thema beim Prüfer.
 
Thema:

Kellermann an HP2

Kellermann an HP2 - Ähnliche Themen

  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

    R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner

    Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner: Moin, die Blinker der o.g. Modelle haben im Blinker ja sowohl Rück- und Bremslicht integriert. Mir persönlich gefallen sie eher weniger, da beim...
  • Erledigt Blinker Kellermann

    Blinker Kellermann: Verkaufe LED Kellermann 1000 PL Blinker mit Tagfahrlicht. Voll funktionstüchtig waren an einer GS 1200 Bj. 2009 montiert. Inkl. Widerstände. VB...
  • Biete Sonstiges Kellermann Rhombus

    Kellermann Rhombus: Hab meine Garage mal aufgeräumt, da kam das eine oder andere zum Vorschein :D Zum Verkauf steht 1 Satz (4 Stück für v/h) Kellermann Rhombus mit...
  • HP2 Enduro R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO)

    R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO): Hallo, habe mal ein paar Fragen an die Bastler. 1. Möchte gern den R1200GS (MM o.ä) Tacho mit Drehzahlmesser in der HP2E einbauen. Ich habe es...
  • R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO) - Ähnliche Themen

  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

    R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner

    Blinker der 1250/1300er GS - Tausch gegen Kellermänner: Moin, die Blinker der o.g. Modelle haben im Blinker ja sowohl Rück- und Bremslicht integriert. Mir persönlich gefallen sie eher weniger, da beim...
  • Erledigt Blinker Kellermann

    Blinker Kellermann: Verkaufe LED Kellermann 1000 PL Blinker mit Tagfahrlicht. Voll funktionstüchtig waren an einer GS 1200 Bj. 2009 montiert. Inkl. Widerstände. VB...
  • Biete Sonstiges Kellermann Rhombus

    Kellermann Rhombus: Hab meine Garage mal aufgeräumt, da kam das eine oder andere zum Vorschein :D Zum Verkauf steht 1 Satz (4 Stück für v/h) Kellermann Rhombus mit...
  • HP2 Enduro R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO)

    R1200 GS Tacho an HP2, Kellermann Blinker, breitere Felge hinten einspeichen (SUMO): Hallo, habe mal ein paar Fragen an die Bastler. 1. Möchte gern den R1200GS (MM o.ä) Tacho mit Drehzahlmesser in der HP2E einbauen. Ich habe es...
  • Oben