Kaum zu glauben

Diskutiere Kaum zu glauben im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo da freut man sich wie bolle auf die neue Maschine und dann sowas...... Wie ist der Schaden denn entstanden, direkt nach dem Anlassen...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.324
Ort
Rheinland
Hallo

da freut man sich wie bolle auf die neue Maschine und dann sowas......
Wie ist der Schaden denn entstanden, direkt nach dem Anlassen während der Fahrt oder wie? Musstest du löschen oder hat sich das gekokel von selber erloschen?

gruß
gstommy68
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Steuergerät hat sich verabschiedet! Hatten wir auch letztes Jahr an einer
2017er 12er mit 900 km auf dem Tacho. Sie war grade auf dem Weg zur
1000 km Inspektion. Ist aber niggs schlimmes, neues Steuergerät hinein,
kleines Up-Date und schon rollt sie wieder..........
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Na dann ist das ja halb so schlimm.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Schön wie hier wieder spekuliert wird. Da wird von Schmorbrand unter der Sitzbank gesprochen.
Ich gebe zu - bin vorgeschädigt. Schmorbrände sehen bei mir ganz oft so aus (s.u.). Was hatten wir schon Fahrzeuge, bei denen die Sitzheizung den Sitz in Brand gesetzt hat - da fing das auch immer klein an. Und man sollte meinen, das Zeug wäre schwer entflammbar...
Bildschirmfoto 2019-08-01 um 13.50.23.png
 
Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
285
Ort
Berlin
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Was sagt denn der Händler? Gibt es schon ne Aussage,ob reperatur oder Wandlung? Ich würde mich auf ne Reperatur nicht einlassen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Man muss aber bei einem absoluten Neufahrzeug nicht jede Art von Reparatur hinnehmen.
 
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
273
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Mein Bike wird jetzt auseinander genommen. Daten ausgelesen.
Sprich Ursachenforschung und was alles betroffen ist.
Diese Informationen gehen dann direkt zu BMW und die schlauen Köpfe werden dann entscheiden wie es weiter geht.
Da bin ich auch gespannt. Am Montag bzw. Dienstag bekomme ich dann genaue Infos.
 
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
273
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
Habe vergessen zu erwähnen es war während der Fahrt. Display zeigte ABS ausgefallen an und im gleichen Moment bemerkte ich den Qualm unter meinem Hintern.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Falls ich mir eine neue BMW kaufe behalte ich die GS TÜ Lufti, da meine Töff Saison
kurz ist muss was fahrbares im Stall sein, ok die Suzuki ist ja auch noch da :).

Ohne ScheiGS Leute, die,die mit der Neuen am "Schissigriff" gezogen haben tun mir echt leid.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Grad mal nachgesehen:
Chapter 11
ist ein Abschnitt des Insolvenzrechts der
Vereinigten Staaten...…

Mann, was man hier alles lernt...
Vielen Dank


Gruß
erdmann
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist der einzig rechte Spruch im Forum seit gefühlt 20 Jahren.
 
chapter11

chapter11

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
273
Ort
Aus dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS „Exclusive“
So, habe jetzt Nachricht erhalten was defekt ist.
Der Lichtmaschinenregler ist abgebraucht und hat den Kabelbaum stark in Mitleidenschaft gezogen.
Der Spritzschutz (hintere Radkasten) ist auch verbrutzelt. Die defekten Teile werden ausgetauscht und dann ist man gespannt ob es noch weitere Schäden an der Elektronik gibt. Warum der Lichtmaschinenregler abgefackelt ist kann nicht eindeutig geklärt werden.

Habe mich heute dazu entschlossen keiner Reparatur zuzustimmen, da ich nicht weiß welche Folgeschäden auftreten können.

Nach 6 Monaten muss ich nämlich den Beweis antreten das ein Zusammenhang zum Vorschaden besteht und nach 2 Jahren ist dann eh Schicht im Schacht. Danach geht alles auf eigene Rechnung.

Ich möchte eine Ersatzlieferung eines fabrikneuen Motorrades.

Die GS ist ja ein fahrender Computer und die ganze Sache ist mir nicht mehr geheuer.

Natürlich ist der Freundliche nicht entzückt und ich weiß nicht was jetzt dabei raus kommt.
Ansonsten, Anwalt der was kann halt.

Grüße Thomas
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.001
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Laderegler sind früher schon mal gerne den Hitzetod gestorben. Das sollte heute eigentlich nicht mehr passieren. Die Dinger werden schon mal gut warm. Wenn die dann nicht richtig auf einem Kühlkörper (oder ähnlichem) montiert sind, dann wird es zu warm... Das Ergebnis kennst Du nun..
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Da würfelst du aber jetzt jede Menge durcheinander.
Dein Fahrzeug hat einen Mangel. Den hast du angezeigt. Der Mangel wird behoben. Fertig. Auf die Mangelbeseitigung hast du nun wieder 2 volle Jahre Gewährleistung.
Ich denke nicht, dass dein Kaufvertrag diesbezüglich vom BGB abweicht, ergo wirst du kein neues Fahrzeug bekommen, zumindestens nicht ohne Einwurf von kleinen Münzen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.017
Habe mich heute dazu entschlossen keiner Reparatur zuzustimmen, da ich nicht weiß welche Folgeschäden auftreten können.
Wenn Du meinst der Premiumhersteller wirft mit Neufahrzeugen um sich, hast Du Dich geschnitten. In solchen Faellen werden die ploetzlich ziemlich kleinkariert, geradezu unpremiummaessig kleinkariert.

Bin gespannt, wie Du das, ob mit oder ohne Anwalt, geregelt bekommen willst, denn mindestens eine Nchbesserung musst Du ueber Dein Motorrad ergehen lassen. Vielleicht findet sich kurze Zeit darauf ein weiterer - bei ebenfalls kleinkarierter Auslegung - erheblicher Mangel und Du kannst die Buechse zurueckgeben, Anregungen dazu finden sich ja hier im Forum genug (z. B. Softwaremacken). Ich glaube darauf wuerde ich in Deinem Fall spekulieren. Allzu lange darfst Du dabei nicht warten, denn jeder Kilometer erlebte Fahrfreude kostet premiummaessig wieder richtig Geld.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich möchte eine Ersatzlieferung eines fabrikneuen Motorrades.
Und ich möchte auch ganz vieles...

Viel Glück bei deinem Wunsch und Gottes Segen, aber sei BMW nicht böse, wenn die sich ans BGB halten und schlichtweg "Nö" sagen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist der Lichtmaschinenregler in die LiMa integriert, so dass dann auch der Motor raus muss oder befindet er sich extern?
 
Thema:

Kaum zu glauben

Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Kaum zu glauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Ich denke mal, Ihr habt es alle schon in den Nachrichten, im Radio oder sonstwo gehört und es ist mir fast zu blöd, das hier rein zu schreiben...
  • Kaum zu glauben? Meine GS macht...

    Kaum zu glauben? Meine GS macht...: ...Spass! Nachdem ist mit meiner 2013er LC massives Konstantfahrruckeln hatte und deshalb kurzfristig auf eine Tiger Explorer umgestiegen bin...
  • Ich kann's kaum glauben!!!

    Ich kann's kaum glauben!!!: Ich hoffe, ihr sitzt. Hat mir meine Tochter doch zu Weihnachten eine nietnagelneue, rote (!) R1200GSA geschenkt!!!!!!!! Ich war sprachlos...
  • Kaum zu glauben

    Kaum zu glauben: Hallöle War ich doch heute in Kaunitz, auf dem Motorrad und Teilemarkt, ja und da waren doch mit mir satte vier Motorradfahrer :!: mit ihrer...
  • Oben