Kauf einer HP2

Diskutiere Kauf einer HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab heute mal beim Händler auf einer gebrauchen HP2 platzgenommen... :D als ich sie von Ständer hochgestellte habe ich mich gefragt ist das...
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Hab heute mal beim Händler auf einer gebrauchen HP2 platzgenommen... :D

als ich sie von Ständer hochgestellte habe ich mich gefragt ist das Motorrad komplett montiert oder fehlt da was..... vielleicht nicht voll getankt? ich dachte ich würde meine EXC von Ständer holen..... :eek: Kann es bis jetzt immer noch nicht fassen. so ein leichtes Motorrad hätte ich nie erwartet. Sie war zudem noch vollgetankt. Da er kein Nummerschild da hatte aber ich wenigsten kurz mal fahren wollte durfte ich dann ein wenig auf seinem Hof trailen jaa und das kann sie besonders gut! also nach 15min das Bike nur ungerne wieder abgestellt :( Probe fahrt kann ich jetzt am 15.12 machen :D

Mir hat noch kein Motorrad vorher so den Kopf verdreht. ICH BIN SÜCHTIG!

Nicht meine LC4 keine LC8 950 und auch meine 450 EXC nicht.. Freue mich jetzt schon mehr auf den 15.12 als auf Weihnachten!!!
 
H

HP2Sascha

Gast
So Blubber, jetzt haste den Salat! :D Die Suppe mußte ich auch alleine auslöffeln........... und die schmeckt sooooooooooooo guuuuuuuuuuuuut.

Paß auf am 15., schön wieder zurück zum Händler bevor Du Sie mitnimmst :D.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Blubber,
guter Tipp: Viel Wein trinken, HP vergessen, und nie mehr daran denken, dann bleibt dein Weltbild vielleicht bestehen.
Oder, (wie wir hier): HP kaufen, und dein neues Leben geniessen mit HP unterm Boppes. Wenn du jetzt kaufst, kannst du dir auch sicher sein, ein von BMW nicht mehr produziertes Juwel zu erstehen. Ist ungefähr so wie ein 40 Jahre altes Bike zu fahren, selten, nur eben neu (aber auch nicht fehlerlos, wie dir nicht lange verborgen bleiben wird.)
Viel Spass beim Kauf
Georg
 
H

HP2Sascha

Gast
Wir sind doch irgendwie alles Verrückte.........:)
Schee iss! :D
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
nur eben neu (aber auch nicht fehlerlos, wie dir nicht lange verborgen bleiben wird.)
Viel Spass beim Kauf
Georg

Was soll das heissen? Hatte mit meiner LC8 doch schon genug Probleme.. :eek:

Vielleicht ganz kurz und knapp beschrieben bin nicht der Type der sich 2 tage hier durch HP2 Forum lesen kann keine zeit für leider muss ja auch die Brötchen für die HP2 verdienen... :)

Gruss aus Belgien

Marco
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Research

Hi Blubber,
also, als alter quellenverliebter Historiker rate ich dir unbedingt, dir 'ne Stunde oder zwei Zeit zu nehmen und dich mit Ringantennenproblemen, GAbelklappern und den Gurkenseitenständerschaltern vertraut zu machen. Oder du kannst lesen, dass der Tank zu klein und ein Hauptständer nicht vorhanden ist...
Oder du kannst dir so'n Ding einfach kaufen, alles nachher lesen und glücklich sein, the ultimate eimer zu haben. (Dazu rate ich dir, der Winter ist lang, und Kleinigkeiten optimieren kannst du besser, wenn das Ding in deinem Wohnzimmer steht als beim Händler)!

@Sascha: Wie sagte Ampertiger doch kürzlich: Wir haben alle einen an der Waffel.
Iss doch super, oder? What else is this life for?

Georg (hoch über Bozen)
 
H

HP2Sascha

Gast
Keine Panik! Sind meiner Meinung nach alles Kleinigkeiten (andere sehen das anders). Bis auf einer Kleinigkeit mit dem "Brake-Snake" an der Fußbremse iss meine top, läuft wie Schnuck (kein Wettbewerb).
Was sonst noch so aufkam:

- Gabelklappern: Macht der Händler wenn Du reklamierst.

- Ringantenne am Zündschloß: Kannst Glück oder Pech haben. Bei mir keine Probs.

- Batterie: Bisserl schwach auf der Brust. Muß man sich bei längerer Standzeit mal kümmern. Im Winter hat sie es gerne warm...

- Luftpumpe: Für viele ein Witz, mir reichts, ich brauch sie eigentlich nicht.

- Karoo Bereifung: Wird noch immer viel diskutiert, iss Einsatz-, Geschmacks- und Kostensache.

- Lockere Schrauben: Man muß halt ab und an mal nachschauen, die Freundin schüttelt sich auch ein wenig.

- Kreuzspeichenfelgen: Für den einen reichts, der nächste iss unzufrieden. Mir reichts.

- Seitenständerschalter spinnt ggf.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
hab gerade eine diskussoin aber die HP ( Titten) wie hoch liegen sie über dem Boden? Grund welche tiefe von schmalen Fahrinnen die die Sportenduros pflügen kann man noch mit der HP2 fahren?
 
H

HP2Sascha

Gast
hab gerade eine diskussoin aber die HP ( Titten) wie hoch liegen sie über dem Boden? Grund welche tiefe von schmalen Fahrinnen die die Sportenduros pflügen kann man noch mit der HP2 fahren?
Guckst Du mein Avatar :D

Spaß beiseite. Nimm Dir ne Vorderansicht zur Hand, dann siehstes. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
HP Euter machen warme Schienbeine, warme Füsse dank beheizter Fussrasten war früher.
 
H

HP2Sascha

Gast
Naaaaaja, mit meinen Stiefelchen merke ich da nich wirklich was.
Die Griffheizung vermisse ich schon :-(
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Marco,
nochmal was zum einschlafen...

P.S. Seid ihr in Belgien noch ein Land oder schon zwei? (Schreib grad ein Buch über den Regionalismus, daher würds mich interessieren)
 

Anhänge

Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Keine Panik! Sind meiner Meinung nach alles Kleinigkeiten (andere sehen das anders). Bis auf einer Kleinigkeit mit dem "Brake-Snake" an der Fußbremse iss meine top, läuft wie Schnuck (kein Wettbewerb).
Was sonst noch so aufkam:

- Gabelklappern: Macht der Händler wenn Du reklamierst.

- Ringantenne am Zündschloß: Kannst Glück oder Pech haben. Bei mir keine Probs.

- Batterie: Bisserl schwach auf der Brust. Muß man sich bei längerer Standzeit mal kümmern. Im Winter hat sie es gerne warm...

- Luftpumpe: Für viele ein Witz, mir reichts, ich brauch sie eigentlich nicht.

- Karoo Bereifung: Wird noch immer viel diskutiert, iss Einsatz-, Geschmacks- und Kostensache.

- Lockere Schrauben: Man muß halt ab und an mal nachschauen, die Freundin schüttelt sich auch ein wenig.

- Kreuzspeichenfelgen: Für den einen reichts, der nächste iss unzufrieden. Mir reichts.

- Seitenständerschalter spinnt ggf.

...

Alles Kinderkram wenns mehr nicht is...................
 
H

HP2Sascha

Gast
So denke ich auch. Was natürlich auch gerne immer wieder diskutiert wurde sind die Dinge, die die HP2End ausmachen. Also, pro/contra:
- Tankfüllung
- Farbe grau
- Scheinwerfer
- Luftfederbein
- keinen DZM
- bedingt soziustauglich
- "Zylinderüberstand"
- Sitzbank
- Kreuzspeichenfelgen
- Gabel
- Motorschutzplatte
- diverses Zubehör
...
to be continued

Was vielleicht wirklich interessant ist:
Wenn Du einen höheren Straßenanteil hast kommst Du mit 17" hinten gut klar. Da reicht der Markt aus.
Wenn Du aber doch hauptsächlich erdferkeln willst und auch mal ein Gummi fürs richtig Grobe brauchst, gibts die [edit: ECHTEN] Spezial-Dinger meißt nur in 18". Und so ein Radsatz drückt schon anständig aufs Konto.
 
Blubber

Blubber

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Wenn Du aber doch hauptsächlich erdferkeln willst und auch mal ein Gummi fürs richtig Grobe brauchst, gibts die [edit: ECHTEN] Spezial-Dinger meißt nur in 18". Und so ein Radsatz drückt schon anständig aufs Konto.
will das ding fürs Gelände hauptsächlich... soll ja meine LC8 und EXC ersetzen..

Kann man denn nicht in die Naben Exel einspeichen? hab ich bei meiner LC8 auch selbst gemacht...

Satz Exel Felgenringe +/- 300 EUR
 
H

HP2Sascha

Gast
Japp, klar, wenn mans kann... Ich kanns nich. Muß kaufen gehen. Wenn DU es selbst machen willst, nehme Dir die Zeit und durchforste mal das Forum. Haben wohl einige schon gemacht. Auf irgendwas muß man bei den Speichen achten, der Winkel der Speichen ändert sich ja...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Heeeee Sascha,
Lies doch mal im Forum:p:p
richtig!

Es gibt nur für hinten ne Excel mit 40 Speichen.
Für vorne gibts zwar in USA einen der
ExcelRinge bohrt, aber ohne Punzen.
Originale Excel für vorne mit 40 Speichen
gibts net.
Behr hat für hinten und vorne, wenn denn lieferbar.
Blubber,
wenn du noch ein Rad von der EXC
oder der LC8 vorne hast, das passt
mit kleinen Änderungen.
VG
 
Thema:

Kauf einer HP2

Kauf einer HP2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung

    HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung: Hallo, suche ne gute, mit wenig Kilometer, HP 2 Enduro. Der Hinweis, der zum Kauf führt bekommt von mir 100.- Euro Belohnung (Versprochen) Kann...
  • Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

    Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!: Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
  • Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro

    Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro: Hallo zusammen, suche kurzfristig einen Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro. Der ESD darf Gebrauchsspuren aufweisen, sollte aber mit kompletten...
  • HP2 Umbaun oder 2V kaufen

    HP2 Umbaun oder 2V kaufen: Hallo HP2 Freunde, in meiner Garage sthet eine schöne Sportliche HP2. Nun hat sich durch einen Zufall ergeben das ich im nächsten April nach...
  • HP2 Umbaun oder 2V kaufen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung

    HP2 Enduro zu kaufen gesucht - Belohnung: Hallo, suche ne gute, mit wenig Kilometer, HP 2 Enduro. Der Hinweis, der zum Kauf führt bekommt von mir 100.- Euro Belohnung (Versprochen) Kann...
  • Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!

    Fragen zu HP2 vorm Kauf!!!: Hallo zusammen, ich bin die HP2 MM und Enduro schon mal gefahren,kenne also Performance... Will nun meinen Fuhrpark für ne MM verkaufen...
  • Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro

    Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro: Hallo zusammen, suche kurzfristig einen Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro. Der ESD darf Gebrauchsspuren aufweisen, sollte aber mit kompletten...
  • HP2 Umbaun oder 2V kaufen

    HP2 Umbaun oder 2V kaufen: Hallo HP2 Freunde, in meiner Garage sthet eine schöne Sportliche HP2. Nun hat sich durch einen Zufall ergeben das ich im nächsten April nach...
  • Oben