Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

Diskutiere Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
Adsilventure

Adsilventure

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
96
Ort
Köln
Modell
F800 GS Adventure
Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich ehr nicht versuchen umzubauen.

Habe ihr ne Empfehlung?

danke vorab!
 
Adsilventure

Adsilventure

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
96
Ort
Köln
Modell
F800 GS Adventure
Ein Freund hat mich eben zurückgerufen. Sr-A 0315 universal
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.292
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich selbst habe ein Sena 10r verbaut, weil es so gut wie nicht aufträgt. Aber du solltest vielleicht Mal fragen welchen Hersteller deine Gruppe verwendet. Verschiedene Marken vertragen sich nicht so gut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.053
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nach meiner Erfahrung sind die alle quasi inkompatibel. Selbst die "Universal Kopplung" von Sena funktioniert z.B. nicht mit Blue Bike...

Alles ziemlich ätzend.... :poop:
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
155
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich denke auch das die Gruppe das wohl vorgibt. Meinen Nishua wurde um ein Cardo Spirit HD erweitert. Bin damit aber gerade nur semi zufrieden.
 
Adsilventure

Adsilventure

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
96
Ort
Köln
Modell
F800 GS Adventure
Ich schaue morgen mal beim Louis, ob die die Empfehlung haben. Beim letzten Mal war ich mit sena Kompatibel wobei uns ne Freundin über Mesh verbunden hat. Wenn sie leer war, waren die anderen auch weg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.292
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die werden dir sicher auch nicht helfen können, weil sie ja nicht wissen, was deine Leute verbaut haben.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Wir sind mittlerweile 5, die einen Nishua Carbon mit Sena 50S fahren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hat der Helm überhaupt Aussparungen für Lautsprecher?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also Ja und Nein :bounce:

Hintergrund ist, dass ich noch das Original von Uvex habe und dort sind keine Aussparungen für Lautsprecher vorhanden. Deswegen überlege ich den Nishua Carbon nun zu kaufen aber nur wenn dort wirklich platz für Lautsprecher ist.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.292
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Es gibt keine Vertiefungen in der Styroporschale. Allerdings Passen die LS sehr gut in die Aussparungen der Wangenpolster, wo der Platz für die Ohren gelassen wurde. Ich habe es auch so und bin zufrieden. Es ermöglicht einen auch, die Lautsprecher individuell zu versetzen, wenn sie beim ersten Versuch nicht optimal sitzen. Eine vorgefertigte Vertiefung bietet das nun mal nicht.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich spüre die Lautsprecher nicht. Und meine Kollegen ebenfalls nicht.

WhatsApp Image 2023-05-15 at 13.38.50.jpeg
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
455
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Es gibt keine Vertiefungen in der Styroporschale. Allerdings Passen die LS sehr gut in die Aussparungen der Wangenpolster, wo der Platz für die Ohren gelassen wurde. Ich habe es auch so und bin zufrieden. Es ermöglicht einen auch, die Lautsprecher individuell zu versetzen, wenn sie beim ersten Versuch nicht optimal sitzen. Eine vorgefertigte Vertiefung bietet das nun mal nicht.
Das man die Lautsprecher versetzen kann, ist sehr gut, denn kein Kopf ist vollkommen symmetrisch.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.292
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Also Ja und Nein :bounce:

Hintergrund ist, dass ich noch das Original von Uvex habe und dort sind keine Aussparungen für Lautsprecher vorhanden. Deswegen überlege ich den Nishua Carbon nun zu kaufen aber nur wenn dort wirklich platz für Lautsprecher ist.
Dein Uvex dürfte mittlerweile dann auch so gut 8 Jahre auf dem Buckel/Kopf haben. Dann kann man mal an Austausch denken. Deinen Schirm solltest du dann aber behalten. Er soll stabiler sein.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok danke und es ist dann immer noch wie beim Uvex Helm.

Dein Uvex dürfte mittlerweile dann auch so gut 8 Jahre auf dem Buckel/Kopf haben. Dann kann man mal an Austausch denken.
Der lag jetzt 5 Jahre im trocken Keller und ist in einem neuwertigen Zustand. Da der Uvex noch -Made in Germany- ist, hält der noch lange. :zwinkern:
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
155
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Das man die Lautsprecher versetzen kann, ist sehr gut, denn kein Kopf ist vollkommen symmetrisch.
Sehe ich auch so. Da mein Headset keine Balancesteuerung hat kann ich darüber die Entfernung zum Ohr einstellen.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich habe ein Cardo Packtalk Bold verbaut. Lässt imho keine Wünsche offen…

IMG_2242.jpeg

IMG_2243.jpeg
 
Thema:

Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kennt jemand diese Stiefel

    Kennt jemand diese Stiefel: Hallo zusammen, ich hatte auf Inster diese Motorradstiefel gesehen, wenn man dem Link folgte, wurde man zu ganz vielen Motorrad Stiefeln...
  • Hat jemand Probleme mit dem Pleuel

    Hat jemand Probleme mit dem Pleuel: Würde mich interessieren
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?

    Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?: Hi, hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen...
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

    Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kennt jemand diese Stiefel

    Kennt jemand diese Stiefel: Hallo zusammen, ich hatte auf Inster diese Motorradstiefel gesehen, wenn man dem Link folgte, wurde man zu ganz vielen Motorrad Stiefeln...
  • Hat jemand Probleme mit dem Pleuel

    Hat jemand Probleme mit dem Pleuel: Würde mich interessieren
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?

    Nutzt jemand das Mosko Reckless System *mit* Rack?: Hi, hat einer von euch das Mosko Reckless 80 System schonmal auf Boxer-GS mit original Alukoffer-Rack ausprobiert und kann ein bisschen...
  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

    Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Oben