R 1200 GS LC Kann das woanders hin? Lage Sensor ?

Diskutiere Kann das woanders hin? Lage Sensor ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Ich bastel mir gerade einen :-) Um an dieser Stelle Platz zu schaffen möchte ich gerne eins zwei drei woanders hin bauen. Welches ist denn...
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Moin,
Ich bastel mir gerade einen :-)

Um an dieser Stelle Platz zu schaffen möchte ich gerne eins zwei drei woanders hin bauen.

Welches ist denn der Lagesensor ? 2 Oder ? Der kann doch eigentlich weiter nach vorne Hauptsache er ist in Waage ? Neigung is ja albern oder ?

Bin für Tipps offen:
Ob das Sinn macht oder wie es aktuell aussieht bitte ich zu vernachlässigen :-)
8BC50B5B-F734-4A3E-8265-14F974F26679.jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.945
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
1 also "Schrader" ist für das RDC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
2 ist der Neigungswinkelsensor. Da der für das ABS wichtig ist würde ich daran nicht herumspielen.

3 scheint der nicht angeschlossene Stecker der Alarmanlage zu sein. Der kann also weg.
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hat die GS überhaupt nen sensor .. wenn sie liegt geht der Motor aus ?
Meine lag schön öfter aber ist immer noch gelaufen ?
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
2 ist der Neigungswinkelsensor. Da der für das ABS wichtig ist würde ich daran nicht herumspielen.

3 scheint der nicht angeschlossene Stecker der Alarmanlage zu sein. Der kann also weg.
Auch nicht ein Stück nach vorne oder hinten ?
Ist das der fürs Kurven ABS ?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das wird Dir hier wohl niemand sagen können. Welchen Einfluss eine Positionsveränderung auf das ABS hat findest Du erst heraus wenn Du es brauchst. Mir wäre das zu heiß.
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich hoffe sehr auf das Schwarmwissen :-) 2081 Mitglieder 1ner reicht mir :-)
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
732
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Wenn Du 1) versetzt, kann es passieren, dass die Signale des RDC (Vorder- oder Hinterrad) nicht mehr empfangen werden
2) Ist der Beschleunigungs- und Drehratensensor für ABS und Traktionskonntrolle. Wie oben geschrieben: Finger weg, keinesfalls Position oder Lage ändern.
Gibt irgendwo hier im Forum eine seitenlange Diskussion, da hatte schon mal jemand die Idee, Platz zu schaffen - finde den Thread aber nicht :crying: .
 
Ace

Ace

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Wenn Du 1) versetzt, kann es passieren, dass die Signale des RDC (Vorder- oder Hinterrad) nicht mehr empfangen werden
2) Ist der Beschleunigungs- und Drehratensensor für ABS und Traktionskonntrolle. Wie oben geschrieben: Finger weg, keinesfalls Position oder Lage ändern.
Gibt irgendwo hier im Forum eine seitenlange Diskussion, da hatte schon mal jemand die Idee, Platz zu schaffen - finde den Thread aber nicht :crying: .
Ok ok nicht die Antwort die ich hören wollte, aber so ist das mit der Wahrheit manchmal.

Dann bleibst halt so 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es kommt nun darauf an, wohin DU 1 versetzen möchtest. Den 446 MhZ machen 30cm vorne oder hinten nix aus. Von Sensor 2, wie schon geschrieben: Finger weg.
 
Thema:

Kann das woanders hin? Lage Sensor ?

Kann das woanders hin? Lage Sensor ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

    Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten: Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
  • ich denke das Problem liegt woanders...

    ich denke das Problem liegt woanders...: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Strasse, Rennen. Jetzt hat mein Rücken eine GS gekauft. Früher Marving, Lafranconi, Magni und Yoshimura...
  • Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

    Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-): Nachdem ich hier schon mehrfach gebeten wurde, möchte ich nun mal ein bisschen was zu meiner geplanten Reise erzählen. Nicht mit dem Motorrad...
  • TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders«

    TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders«: TV-TIPP »2-1-0 morgen woanders« Montag, 7.1.19, 22.25 Uhr, 3Sat Zwei Räder, eine Welt, null Geld: Nach diesem Prinzip reiste Daniel Rintz...
  • Reisedoku " Morgen Woanders " auf Amazon Prime

    Reisedoku " Morgen Woanders " auf Amazon Prime: Hallo zusammen, Habe gerade gesehen das die Motorrad Reisefdoku "Morgen Woanders" auf Amazon Prime für Mitglieder kostenlos zu sehen ist. Hab...
  • Reisedoku " Morgen Woanders " auf Amazon Prime - Ähnliche Themen

  • Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten

    Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder woanders mieten: Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrung hat, sich ein Motorrad vor Ort in Kirgisistan oder anderen Ländern in...
  • ich denke das Problem liegt woanders...

    ich denke das Problem liegt woanders...: Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Strasse, Rennen. Jetzt hat mein Rücken eine GS gekauft. Früher Marving, Lafranconi, Magni und Yoshimura...
  • Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

    Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-): Nachdem ich hier schon mehrfach gebeten wurde, möchte ich nun mal ein bisschen was zu meiner geplanten Reise erzählen. Nicht mit dem Motorrad...
  • TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders«

    TV-TIPP: »2-1-0 morgen woanders«: TV-TIPP »2-1-0 morgen woanders« Montag, 7.1.19, 22.25 Uhr, 3Sat Zwei Räder, eine Welt, null Geld: Nach diesem Prinzip reiste Daniel Rintz...
  • Reisedoku " Morgen Woanders " auf Amazon Prime

    Reisedoku " Morgen Woanders " auf Amazon Prime: Hallo zusammen, Habe gerade gesehen das die Motorrad Reisefdoku "Morgen Woanders" auf Amazon Prime für Mitglieder kostenlos zu sehen ist. Hab...
  • Oben