Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Diskutiere Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.067
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei.

Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit Schlüsselbein- und Fußbeteiligung.

Schade für sie! Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.014
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Derartige Touren ganz alleine... No way. Genau aus den im Video sichbaren Gründen.Hätte auf so einer Piste auch deutlich blöder laufen können.Schlüsselbein ist jetzt nicht so das große Problem. Dauert eben...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Es wirkte schon dramatisch nach Aua....wir litten heute beim Anschauen mit Ihr. :bibbern: Immerhin konnte sie das Inreach mal nutzen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, ob sie ihre Worldtour nach Verheilung fortsetzt...
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
367
Modell
R1250GS
Boah, die hat es ganz schön erwischt. Achtung Spoileralarm, nicht beim Unfall selber. Puuhhh
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.095
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Sehr konsequent die Lady.
Auch in der Klinik, auch bei der Unfallhilfe vor Ort wird für die Community gefilmt.
So wird nicht nur der Zustand ihrer Knochen ein Problem für sie sein, sondern auch der Ladezustand der Akkus für die ActionCam.
Sie hat ja, bedingt durch den Unfall, nicht den ganzen Technikkrempel für ihre Streams verfügbar, ein Teil wird ja noch am Moped sein. Trotzdem ist sie online. Genial.
Bei der Notfall-Einlieferung wurde das Klinikpersonal offensichtlich bereits um Einverständnis für die Aufzeichnung gebeten (?)
Ein schier unglaubliches Leben, alles, wirklich alles macht sie für die Millionenstarke Followertruppe.

In hiesigen Kliniken würde das Personal sicherlich erklären wo gerade die Prioritäten sind.
Einen Patienten, der während er als Notfall verletzt auf der Trage liegt, mit der laufenden ActionCam herumwedelt, würde das Personal sicherlich sehr deutlich auffordern die Kamera auszuschalten.
Das fände ich auch angemessen.

Und natürlich: Genesungswünsche auch von mir.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
609
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Heute ist eben Präsenz in den Social Media das oberste Gebot.....
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.662
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Heute ist eben Präsenz in den Social Media das oberste Gebot.....
Naja, sie lebt davon und muss sich und ihr Leben damit absichern. Auch fürs Alter, wenn sie den Job nicht mehr machen kann. Für einen mit Hosenträger-Gürtel-Mentalität, wie mich, wäre das nichts. Bin froh, dass sie "mir" Ecken von der Welt gezeigt hat, wo ich selber nie hin kann und auch z. T. nicht möchte.

Und klar, dass bringt jetzt Quote. Aber unterm Strich hat sie sich bisher total erträglich, für mich sogar recht angenehm, verkauft. Da gibt's erheblich schlimmere Gestalten.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.014
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bei der Notfall-Einlieferung wurde das Klinikpersonal offensichtlich bereits um Einverständnis für die Aufzeichnung gebeten (?)
Naja, in Afrika dürfte die Europäische Datenschutzgrundverordnung nicht wirklich gelten. Man muss aber schon ganz schön "einen an der Birne" haben, wenn man so eine Sache filmt. Das gehört sich wirklich nicht (und nicht nur wegen des Datenschutzes!). Da stellt sich mir immer die Frage, wo es noch Grenzen gibt. Für mich ein absolutes No-Go, so eine Situation zu filmen, ganz gleich aus wessen Perspektive. Bei uns sind es ja meist die Gaffer und weniger die Verunfallten selbst...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich denke, sie wird oft fragen, ob das filmen o.k. ist. Das wird dann halt nicht mit ausgestrahlt.

Sie hat ein grosses Gespür für Menschen und Situationen.

Die durchlöcherte Lunge....puuh.

Wir drücken ihr die Daumen und freuen uns auf Season 8 ab dem Herbst mit einem neuen Moped!
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
367
Modell
R1250GS
Sie sprach auch von den vielen Lebensmittelvergiftung und der schlechten Ernährung. Auch davon ist in Ihren Videos nie die Rede. Ich schau sie immer noch gerne, und ich bin auch ein wenig neidisch. Ich wünsche ihr beste Genesung und bin auch schon auf den Herbst gespannt. Es muss ja irgendwo hingehen, wo es warm ist. Endlich Australien oder Neuseeland?!
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.662
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
... interessant auch, mit welcher Zeitverzögerung die Videos online gehen. Da wird sie zwischendurch auch Sachen erleben, die sie nicht berichtet. Das hat sie aber auch mal auf einer Traveler-Treffen und in einem der Afrika-Videos gesagt. Also das bestimmte Dinge von ihr eben nicht berichtet werden, auch weil sie vermutlich nicht interessant sind oder niemanden etwas angehen.
Des Weiteren braucht sie die versetzte Zeit auch, weil sie ihre Ruhe haben will, sie wurde schon mal gestalkt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jau, sie braucht den Vorlauf gegen zu aufdringliche Mitbiker. :p Charly Sinewan mal ausgenommen.
 
S

Stracke

Dabei seit
09.09.2023
Beiträge
10
Ein schier unglaubliches Leben, alles, wirklich alles macht sie für die Millionenstarke Followertruppe.
Na ja, ich glaube sie macht das alles eher für sich und für ihr Einkommen. Ein Workaholic halt. Sie hat die richtige Mischung zwischen Authentizität, Unterhaltung und „lieber nicht erwähnen“ gefunden. Außerdem nervt sie nur sehr diskret mit Werbung, das Hochhalten ihres Buches im letzen Video ist vermutlich einer kleinen Panik geschuldet, sie wird wissen, dass sie als SocialMedia-Star auch sehr schnell wieder vergessen sein könnte.
Interessant dürfte das kommende Moped sein, ich gespannt, welcher Hersteller das Rennen macht. Ich kann mir vorstellen, dass sie zukünftig mit einer Art „Werksfahrervertrag“ ausgestattet wird. Ich frage mich nur, welche Marke es sein wird. Entweder eine fast reinrassige Enduro, mit den entsprechenden Möglichkeiten sie auch warten zu lassen (KTM vielleicht), Ducati, BMW oder andere Reiseenduros dürften für ihre Art der Fortbewegung deutlich zu schwer sein.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Bisher ist sie ihrer Linie Brot und Butter-Motorrad mit sehr hoher Zuverlässigkeit und langen Wartungsintervallen auf Kosten von Gewicht und Leistung treu geblieben. (außer Madagaskar, mit der Leih-KTM).

Mit einer großen 2-Zylindermaschine sehe ich sie auch nicht, sie ist ja trotz niederländischer Herkunft sehr zierlich, dann ist jeder Sturz fatal, danach das Moped wieder aufzurichten. Auch das Handling wird mit dem Gewicht ja nicht besser, 21/18 wird sie aber sicher weiter fahren, solange die dirt-roads die Prio haben.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.607
Ort
Kreis RE
Die Komplikationen bei der OP würde man/ich eher in dem Land vermuten in dem der Unfall passiert ist, unglaublich.
Hoffe sie kommt wieder vollständig auf die Beine und behält nix zurück. Tolle, sympathische, sehr positive Frau!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.245
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jau, sie braucht den Vorlauf gegen zu aufdringliche Mitbiker. :p Charly Sinewan mal ausgenommen.
Richtig.

Sie hatte wohl öfters Follower, die sich auch im selben Hotel unterwegs einquartiert haben.

Darum bringt sie das so zeitverzögert damit niemand weiß wo sie aktuell sit und ihr nachfahren kann.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
937
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Das ist der Nachteil wenn man sich so öffentlich präsentiert.

Ich wünsche Ihr trotzdem beste Genesung, auf dass nichts zurück bleibt und Sie Ihren Traum vom Reisen weiter verwirklichen kann.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
367
Modell
R1250GS
Eis gibt wohl auch immer Leute, die sie erkennen, die nur zufällig im gleichen Hotel sind und sie dann zutexten. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nervt, wenn das oft vorkommt. Aber ja, das gehört halt auch dazu irgendwie.
Einer hatte doch mal nachts an Ihre Tür geklopft, hatte sie mal in einem Live Chat gesagt.... total krank.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.526
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das ist dann die "Fanbegeisterung". :p

Sie ist eine junge, hübsche Frau und managt diesen Umstand zumindest bzgl. Ihrer Popularität sehr gut.

Wär sie ein Kerl, wären wahrscheinlich deutlich weniger Follower dran. So haben Ihre "Abenteuer" auch immer einen etwas größeren Dramafaktor, als wenn Hinz und Kunz dergleichen macht.

Ob sie verheiratet ist, wird sie ja wohl auch oft genug gefragt....:cool:
 
Thema:

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy boots reitet wieder

    Itchy boots reitet wieder: Derzeit in Südafrika, freue mich auf die Videos. Sicher für den einen oder anderen interessant.
  • Oben