Itchy boots reitet wieder

Diskutiere Itchy boots reitet wieder im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ich bin nämlich auch ein Fan von solchen vlogs. selber würde und werde ich mich zwar nicht knechten mit täglich stundenlangem Videoschneiden, aber...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin nämlich auch ein Fan von solchen vlogs. selber würde und werde ich mich zwar nicht knechten mit täglich stundenlangem Videoschneiden, aber ansehen ...gerne. faszinierend, wie gut manche ihre Videos schneiden und präsnetieren.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
ich bin nämlich auch ein Fan von solchen vlogs. selber würde und werde ich mich zwar nicht knechten mit täglich stundenlangem Videoschneiden, aber ansehen ...gerne. faszinierend, wie gut manche ihre Videos schneiden und präsnetieren.
Das stimmt,wer genug Abos hat kann davon auch gut leben.
Ich verfolge auch gerne die Segeljungs auf YOUTUBE und hab sogar mal was gespendet,wenn ich aber Fernreisende sehe mit nem Wohnmobil im Wert eines Eigenheims dann hört auch bei mir der Spaß auf.
Ich mag die Bettelei nicht,aber vielleicht ist auch nur der Neid weil ich keine Cochones für sogar hab.

Brick
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hab ich in dem von mir verlinkten Beitrag ja schonmal geschrieben, ich spende sicher niemand mit einem Bimobil auf Mercedes Lkw Basis Geld, damit der durch die Welt fahren kann. diese Affiliatelinks Orgien auf manchen Kanälen strafe ich seit jeher mit Nichtachtung.
Anbiederei an irgendwelche Sponsoren wäre mir zuwider, brauchbare Dinge finden Erwähnung weil Ich sie gut finde, nicht weil ich Geld dafür bekomme.
Vor allem hat die Flut der Beiträge mittlerweile epidemische, wenn nicht sogar pandemische Ausmaße angenommen. :tongue:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.259
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Was man Noraly definitv zugute halten muss: Sie kann hervorragend Smaltalken. Und dabei jedem das Gefühl geben, dass er extrem wichtig sei. Dadurch wird, zusätzlich als Frau, das Leben etwas einfacher. Allerdings dürfte es auch gerade wegen dem Geschlecht etwas gefährlicher sein, obwohl ich in den vielen Videos dafür noch keinerlei Anhaltspunkte gesehen habe. Aber als Frau wird man vermutlich deutlich weniger als potentielle Gefahr wahrgenommen?
Aber ihr Mundwerk ist schon nicht schlecht, das hat sie definitv hervorragend im Griff.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
979
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
700k Abonnenten, über 91 Millionen Aufrufe...ich habe überhaupt keine Vorstellung: was verdient man wohl damit pro Monat?
Ein Bekannter hat einen Kanal mit weniger aufrufen und kanpp unter 500k Abonnenten. Laut eigener Aussage bekommt er ca 5-6k € pro Monat
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
455
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Aber wohlmöglich kein Motorradkanal oder? Da ist der CPM einfach ein anderer. Keiner von denen wird verhungern. Aber Margen wie in anderen (werbe- und zielgruppenfreundlicheren) Themen gibt's da halt nicht. Dafür wird der einzelne Klick halt anders vergütet. Wobei halt 5k nun halt auch kein Wurf sind, für das was reingesteckt werden muss.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich schaue mir die Beiträge von Itchy auch manchmal an, weil ich sie ganz unterhaltsam finde. Das einzige, was ich nicht mag ist, wenn jemand einem Motorrad einen Namen gibt und ständig von 'ihr' spricht. Na ja. Aber es gibt Schlimmeres.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.190
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich bin schon lange ziemlich fasziniert von Noraly. Ihr Videos sind an Professionalität nicht zu toppen. Sie vertont nicht nach, sondern spricht 'live' - und dies druckreif und in Englisch - während sie eine üble Schlammpiste befährt. Und sie hat dazu gelernt. Ältere Videos sind auch hervorragend, aber oft zu fahrlastig - die neueren sind tatsächlich informativ und spannend. Ich sitze tage- bis wochenlang an der Bearbeitung eines Tourvideos, bei Noraly erscheint gestern Erlebtes heute auf ihrem Kanal. Durchgängig untertitelt und in großer, visueller Professionalität. Das ist eine Höllenarbeit, die abends hinter den Kulissen statt findet. Ganz großes Kino.

Sie hat ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht, alle Brücken hinter sich abgebrochen - und lebt von ihrem YouTube Kanal. Das ist völlig legitim - und ich werde regelmäßig grün vor Neid - und dem Gefühl "da will ich auch hin".
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
979
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Aber wohlmöglich kein Motorradkanal oder? Da ist der CPM einfach ein anderer. Keiner von denen wird verhungern. Aber Margen wie in anderen (werbe- und zielgruppenfreundlicheren) Themen gibt's da halt nicht. Dafür wird der einzelne Klick halt anders vergütet. Wobei halt 5k nun halt auch kein Wurf sind, für das was reingesteckt werden muss.
Nein. Kein Motorrad. Aber ich würde sagen eher noch mehr in einer Nische;-)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Respekt - auch mit so einer kleinen Enduro ist das eine Herausforderung
wir sind da mit dem 4x4 Jeep hoch - und war das schon knackig

und auf 2850m am Ende einer übelsten Schotterstraße ... makelloser Teer Richtung Lesotho - Sponsoring vom Freund aus China (ca. 17:30 min)

Zur Erholung hätte sich ein Besuch des "Highest Pubs of Africa" angeboten -
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.915
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sehr schönes Video
Hoffentlich kommen die Zuschauer zurück, die sie mit ihren Katzen, Gold, Schluchten und Mandela Videos vertrieben hatte.
Ob das mit der Himalayan Plumskuh auch so gut gelaufen wäre.
Ist schon das richtige Motorrad dafür, komplettes Gespann so 200kg, daß haben manche schon ohne Motorrad.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.249
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das Internet wäre ohne Cat-Content undenkbar und Youtube praktisch leergefegt ;)
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hut ab, mit meinem damaligen G Modell wäre ich das auch gefahren. Heute würde ich mich das (egal mit welchem Motorrad) wohl eher nicht trauen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.019
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Also teilweise sieht die LGKS um den Monte Saccarello auch so aus, wie "ganz oben das letzte Stück" ... Bergauf -also Richtung Norden- ist das dann eklig und kräftezehrend.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Je kleiner und leichter das Moped, desto weniger Ackerei ist es.

Mit meiner 350er Bergziege (128 kg und 270er Federwege) wäre ich die Passagen zügiger gefahren, je schneller die darf, desto stabiler liegt sie. :)

Aber da ich mit Sozia und nicht gerölltauglich SA machen durfte, fiel der Sanipass halt aus. :cool:

Und die garden route oder z.B. chapman peak drive haben ja auch was...:p
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Für naiv halte ich Noraly ganz bestimmt nicht, weshalb ich auch "naiv wirken" geschrieben habe. Sie weiss genau wie sie in einer von Männern dominierten Welt das kriegt was sie will/braucht und zieht die entsprechenden "Register"...
Dass sie "entsprechende Register" zieht, wenn sie halb verfroren in einem Pamirpasshäuschen ankommt, sind die bemitleidenswerten Grenzsoldaten sicher um einiges mehr erfreut als ein alter Sack, der die Bude dreckig macht, ist doch klar. Ich finde jetzt nicht, dass sie da übertreibt. Da gibt es auf YT eine Honda-AT-Fahrerin, bei der man sich fragt, ob es da um noch Motorrad geht.

Ich habe vor dem, was itchy boots zeigt, großen Respekt, die Art, wie sie mit den Menschen umgeht, finde ich echt gut. Und ich bin mir sicher, dass sie sich SEHR GUT überlegt, was sie wo macht. Ob sie heil durch Pakistan käme, wage ich mal zu bezweifeln, aber was ich bisher gern abgeschaut habe (Videos aus der Stan-Region/SüA) finde ich sehr sehenswert.

Schöne Oktern, Henry
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.915
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Einer sagt schwierig, ein Anderer leicht.
So ein Pass sieht jede Woche anders aus.
Wir sind früher bei jedem Urlaub in Südtirol den Tremalzo gefahren.
Mal war es sauschwierig, manchmal einfach.
In einem Jahr gab es dort Treppenstufenartige Passagen und die beste Spur war der 15cm Rand
am Abgrund.
Vor 8 Jahren habe ich mal ein Video gesehen, da sah es aus wie ein "staubiger Weg "
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ich ziehe mir nun alle ihre 288 YT Videos rein ( was will man sonst bei Schneeregen machen) 😎

Je mehr ich schaue, desto mehr fasziniert es mich, was sie alles schafft und wie locker sie es nimmt ( z. B. den kruden Transport der Himalayan von Kuala Lumpur nach Oman, 3 Tage lang Bretter und Nägel kaufen für die Transportkiste...).

Sogar meine WBSVA schaut mittlerweile mit, nachdem sie am Anfang den Videos " von dieser Else" nichts abgewinnen konnte.

Wenn man als Mann Videos einer jungen, nicht unansehnlichen Frau schaut, gibts halt gleich Generalverdacht....😎

Jedenfalls laden die Videos zum träumen und mitreisen ein, das meiste werde ich in diesem Leben nicht mehr besuchen, auch wenn man einzelne Fleckchen zB. in Südafrika und Südostasien schon selber besucht hat.

Und ebenso wichtig, sie kommt immer sympatisch rüber, das schafft noch lange nicht jeder Indien- oder Mongoleireisende und der aus Afrika schon gar nicht.
 
Thema:

Itchy boots reitet wieder

Itchy boots reitet wieder - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7 - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?

    Itchy Boots - Unfall in Tanzania, Afrikatour abgebrochen?: So wie es aussieht ist die Afrika-Tour für Noraly vorbei. Im letzten Video von ihr, berichtet sie live von einem scheinbar harmlosen Sturz, mit...
  • Erledigt FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Oben