Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Diskutiere Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wolfgang, bei Deinen in letzter Zeit häufigen negativen/provozierenden Äußerungen zur GS, oder auch zu BMW im Allgemeinen, frage ich mich...
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.833
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jetzt machst du mich aber neugierig bei den aktuellen Modellen! Zähl mal auf: :cool:
Wolfgang,
bei Deinen in letzter Zeit häufigen negativen/provozierenden Äußerungen zur GS, oder auch zu BMW im Allgemeinen, frage ich mich ernsthaft warum Du dann doch so gern in diesem Forum bist?!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Autsch....

Richtig lustig ist daran eigentlich nur die Tatsache, dass hbokel noch nichtmal die Rechte an diesem, von Ihm veröffentlichten, Bild besitzt. Diese Rechte haben die beiden Personen auf dem Bild (Recht am eigenen Bild) und diese werden dann noch als Gipfel der Dreistigkeit von Ihm verunglimpft. Man sollte den Rechteinhabern empfehlen diese Bilder von einem Moderator löschen zu lassen.
Cool down...Goofy. Jetzt wollte der Heinz (wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben) locker und lustig sein -und da tappt er dann direkt ins Fettnäpfchen (ohhh...Sorry ;))
Man sollte eben nicht vergessen: Die Forumsmitglieder tummeln sich auch auf den einschlägigen Messen...;)
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Cool down...Goofy. Jetzt wollte der Heinz (wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben) locker und lustig sein -und da tappt er dann direkt ins Fettnäpfchen (ohhh...Sorry ;))
Man sollte eben nicht vergessen: Die Forumsmitglieder tummeln sich auch auf den einschlägigen Messen...;)
Tja, ist halt in die Grütze gegangen :rolleyes:.
Aber wir sind ja alles zivilisierte Mitteleuropäer, haben einen A... in der Hose und stehen zu unseren Handlungen. Wenn wir dann doch mal einen Fehler gemacht haben, dann entschuldigen wir uns und bemühen uns den Fehler ungeschehen zu machen.

Wir wollen ja nicht, dass hier jemand genötigt wird, die Werkzeuge zu zeigen wie bspw. Identitätsfeststellung, Widerruf, Anspruch auf Löschung, Schmerzensgeld, Schandwagen, Moppedentzug oder gar schlimmeres wie bspw. H... fahren müssen. :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Richtig lustig ist daran eigentlich nur die Tatsache, dass hbokel noch nichtmal die Rechte an diesem, von Ihm veröffentlichten, Bild besitzt. Diese Rechte haben die beiden Personen auf dem Bild (Recht am eigenen Bild) und diese werden dann noch als Gipfel der Dreistigkeit von Ihm verunglimpft. Man sollte den Rechteinhabern empfehlen diese Bilder von einem Moderator löschen zu lassen.
Dann frag ich mich allerdings verwundert, wieso die Presse Messebilder mit Publikum veröffentlichen darf (oder ausm Fußballstadion oder der Fußgängerzone oder von Demos...), die fragen garantiert nicht jeden abgebildeten vorher.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dann frag ich mich allerdings verwundert, wieso die Presse Messebilder mit Publikum veröffentlichen darf (oder ausm Fußballstadion oder der Fußgängerzone oder von Demos...), die fragen garantiert nicht jeden abgebildeten vorher.
dann beschränke doch die Kritik auf diesen unmöglichen Kommentar.....
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Richtig lustig ist daran eigentlich nur die Tatsache, dass hbokel noch nichtmal die Rechte an diesem, von Ihm veröffentlichten, Bild besitzt. Diese Rechte haben die beiden Personen auf dem Bild (Recht am eigenen Bild) und diese werden dann noch als Gipfel der Dreistigkeit von Ihm verunglimpft. Man sollte den Rechteinhabern empfehlen diese Bilder von einem Moderator löschen zu lassen.
Hast Du Dir das selber ausgedacht oder moechtest Du Deine Idee noch mit
irgendwas handfestem untermauern, bevor ich Dir mitteile, dass das so nicht
stimmt.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Dann frag ich mich allerdings verwundert, wieso die Presse Messebilder mit Publikum veröffentlichen darf (oder ausm Fußballstadion oder der Fußgängerzone oder von Demos...), die fragen garantiert nicht jeden abgebildeten vorher.
Ganz einfach, hierbei handelt es sich um Aufnahmen von Menschenmassen auf denen jemand zufällig abgebildet ist, sozusagen unvermeidbar und nicht um gezielte Einzelaufnahmen. Bei Massenaufnahmen bspw. im Stadion, in der FuZo oder anderen öffentlichen Veranstaltungen mit Massencharakter ist das Recht am eigenen Bild eingeschränkt.
Aber der Hinweis von MacDubh ist schon richtig, es geht hier eher um die Kombination aus Bild und Kommentar.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hast Du Dir das selber ausgedacht oder moechtest Du Deine Idee noch mit
irgendwas handfestem untermauern, bevor ich Dir mitteile, dass das so nicht
stimmt.
Na so ganz unrecht hat er aber nicht:

Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Ausnahmen halt Personen des Zeitgeschehens und so....
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Ausnahmen halt Personen des Zeitgeschehens und so....

Wenn ich mich recht entsinne müssen die Personen aber erkennbar sein,
mein Hintern sieht ähnlich aus und ich finde hier wird gerade aus einer
Mücke ein Elefant gemacht...

Das Foto verletzt erst mal keine Persönlichkeitsrechte weil die Person
nicht zu identifizieren ist. :rolleyes:

Desweiteren sind Personengruppen von mehr als, ich glaube 6 Personen,
frei zeigbar - sicher bin ich mir aber nicht. Jeder mit einem gesunden
Menschenverstand sollte aber wissen das man auf solchen Veranstaltungen
zwangsläufig abgelichtet wird.

Grüße
Michael /mimoto
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Hast Du Dir das selber ausgedacht oder moechtest Du Deine Idee noch mit
irgendwas handfestem untermauern, bevor ich Dir mitteile, dass das so nicht
stimmt.
Nanana, wer wird denn gleich derart absolute Behauptungen aufstellen. ;)

Wie sagt der Jurist?
Es kommt darauf an.
Und es bedarf der Betrachtung des Einzelfalls.
Aber lassen wir das, das ist nun wirklich nicht das richtige Forum dafür.

Eigentlich geht es nur darum, dass der Ausgangsposter, sicher unwissentlich, ein anderss Forumsmitglied sagen wir mal, schlecht gemacht hat, dabei erwischt wurde und nun eigentlich erwartet wird, dass er sich dafür entschuldigt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dazu brauchen wir weder Juristen noch Gerichte, sondern nur Anstand.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Wenn ich mich recht entsinne müssen die Personen aber erkennbar sein,
mein Hintern sieht ähnlich aus und ich finde hier wird gerade aus einer
Mücke ein Elefant gemacht...

Das Foto verletzt erst mal keine Persönlichkeitsrechte weil die Person
nicht zu identifizieren ist. :rolleyes:

Desweiteren sind Personengruppen von mehr als, ich glaube 6 Personen,
frei zeigbar - sicher bin ich mir aber nicht. Jeder mit einem gesunden
Menschenverstand sollte aber wissen das man auf solchen Veranstaltungen
zwangsläufig abgelichtet wird.

Grüße
Michael /mimoto
Und was ist mit der als "Groupie" bezeichneten Person?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.208
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hach, eß datt wedde schööön...

So früh am Tag schon die Chips rausholen, das war ja schon länger nicht mehr... :D

Kinders, was regt ihr Euch denn auf :confused:

Ich fänd's lustig, wenn mein Arsch in aller Munde wäre... :D:D:D (behaupte ich jetzt in meiner Unwissenheit einfach mal :rolleyes:)
Merke: Nicht jeder Arsch ist eine Persönlichkeit :eek:

Erschreckend, auf welch' verbales Niwoh ich hier runtergezogen werde...
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Und was ist mit der als "Groupie" bezeichneten Person?

..kaum zu erkennen, ich bin aber kein Jurist.

Anders gesagt wäre ich das würde ich mich über solch eine Äußerung nicht
wirklich aufregen, nur müde drüber lächeln. Nett ist es sicher nicht aber werfe
der den ersten Stein der nicht schon mal über jemanden Fremdes hergezogen
hat. :o
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Nanana, wer wird denn gleich derart absolute Behauptungen aufstellen. ;)

Wie sagt der Jurist?
Es kommt darauf an.
die behauptung war nun in so fern absolut, als das die behauptung des
gequoteten so nciht stimmt. denn, du hast natuerlich recht, es kommt
darauf an. und bei dem bild ... bitte ... ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wolfgang,
bei Deinen in letzter Zeit häufigen negativen/provozierenden Äußerungen zur GS, oder auch zu BMW im Allgemeinen, frage ich mich ernsthaft warum Du dann doch so gern in diesem Forum bist?!

als Euphoriebremse......;):eek:

ps, das wird schon wieder.
 
H

hbokel

Gast
die Tatsache, dass hbokel noch nichtmal die Rechte an diesem, von Ihm veröffentlichten, Bild besitzt.
Hallo Schlaumeier,

wenn Du schon solche verwegene Thesen verbreitest, dann solltest Du auch eine Begründung dazu liefern. Sonst könnte man Dich für einen Dummschwätzer halten - und das wäre doch bedauerlich.

Das Recht am Foto hat der Fotograf, in diesem Fall also ich. Jegliche weitere Verwendung bedarf meiner Zustimmung. Bisher hat mich niemend um Erlaubnis zur Weiterverwendung gefragt.

Abgebildete Personen müssen selbstverständlich vor der Veröffentlichung eines Fotos um Erlaubnis gefragt werden - wenn sie auf dem Foto erkennbar sind ("Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist" -> klick). Wer behauptet, man könne eine Person am grauen Anzug oder der fülligen Rückseite identifizieren, der macht sich lächerlich.

Gruß
Heinz
 
Thema:

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

    INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010

    INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010: Hallo zusammen, Wer von Euch hat die INTERMOT / Köln im Programm..? Würde mich gerne anschließen, ohne MOTORRAD... Anreise mit Auto oder...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010 - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

    INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010

    INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010: Hallo zusammen, Wer von Euch hat die INTERMOT / Köln im Programm..? Würde mich gerne anschließen, ohne MOTORRAD... Anreise mit Auto oder...
  • Oben