Ich will Sprit!

Diskutiere Ich will Sprit! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit. Ich beginne, mich auf der Kiste warm zu fahren. Von ausfahren will ich nicht sprechen, dafür ist der Hobel zu fix .... Allerdings: ich...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.692
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mahlzeit.
Ich beginne, mich auf der Kiste warm zu fahren. Von ausfahren will ich nicht sprechen, dafür ist der Hobel zu fix ....
Allerdings: ich kann keine Tanken mehr sehen! Da steht man ja alle Nase lang mit der HP2. Hat hier mal einer was von 5l/100km geschriegen??? Gings da um Öl???? Um Sprit kanns j nicht gegangen sein... Nach 175 - 200km zwingt mich mein Hobel an die Tanke, dann darf ich immer so um die 10,8 Liter bunkern. Und die 175 - 200km sind noch um 10% zu viel mit den 17Zöllern ... Das sind dann geschätze 7l/100????
Das muss sich ändern!
Erstens: hier hat mal wer was über Einstellen der Tankanzeige geschrieben. Finde ich aber nicht wieder. da müssen ja noch nmind. 2 liter übrig sein, wenn mein Schatz nonchalant von 0km Rrestreichweite philosophiert (filosofiert?).... Kann man da was einstellen????
Zweitens: größerer Tank! in der Bucht ist ja grade ein AQ-Tank, wer weiß, vielleicht .... Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Tanklösungen? Und: Zusatztank unter der Sitzbank, da hat doch auch bereits jemand eine Lösung entwickelt. das könnte mich auch interessieren, wenn es da Ankaufmöglichkeiten gäbe ....
Nein, ich kann NICHT schweißen :-(
Ansonsten rutscht ein 180er Michelin Pilot Power auf Schotter ganz fürchterlich.
Christoph
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also das mit unter 5 Ltr. das war ich und wenn du mit 10,8 Ltr. 200km weit kommst, dann sind das nur wenig mehr als 5 oder?

mein Verbrauch schwankt zwischen 4,6 Ltr. im Frauenmodus und knappen 6 Ltr. beim angasen auf der Strecke (nix BAB).
Im Gelände dann deutlich mehr.

Markus

PS: der Tank von AQ ist genauso Teuer wie der von TT aber fast doppelt so groß
unter der Sitzbank das war Peter, der kann schweißen
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
@Schalke,
ich sag da nur einen Namen, Peter.
Sowohl bei der Einstellung des Schwimmers als auch beim Tank:D.
Sollte er es machen, glaub mir es gibt nichts besseres auf dem Markt.
Grüsse Michl
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.692
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
5l mehr oder weniger ....

also das mit unter 5 Ltr. das war ich und wenn du mit 10,8 Ltr. 200km weit kommst, dann sind das nur wenig mehr als 5 oder?

>>> Eher theoretisch :-( Denn wie gesagt: 175 - 200 km, dabei meist 175, selten (einmal, erste tankfüllung) 200 km. Das abzüglich der 10% Voreilung (wenn ich dem GPS Glauben schenken darf) macht zwischen 160 und 180 km. Dafür 10,8l macht, lasen wir das, ich kann nämlich nicht nur nicht schweißen sondern auch nicht rechnen! Aber > 5l/100km, das kann ich schätzen.

mein Verbrauch schwankt zwischen 4,6 Ltr. im Frauenmodus
>>> nicht meine ...

und knappen 6 Ltr. beim angasen auf der Strecke (nix BAB)
>>> reicht dann für kaum 200km, also wieder dauerhaftes Tankenparken.

Im Gelände dann deutlich mehr.
>>> DAS weiß ich noch nicht, bekomme meine Geländefelgen erst die Tage...

Christoph

PS: der Tank von AQ ist genauso Teuer wie der von TT aber fast doppelt so groß
>>> Und wie macht sich das beim fahren? Passt beim AQ-Tank noch ein Fahrer auf das Mopped?????

unter der Sitzbank das war Peter, der kann schweißen
>>> Peter, bitte melde dich ... Und jetzt nicht bei diesem Vollhirschen von einem Wontorra!

Christoph
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
erst ein mopped mit tank in grösse einer konfirmandenblase kaufen und dann meckern, wenn der ofen nur knapp 200km kommt ....

das wäre ja, als beschwerte ich mich über das gewicht meiner ollen GS :D

mal ehrlich:
mit mutmaßungen (ca 175-200km und etwa 10% tacholügerei) kommst du hier nicht weiter. entweder mal richtig dokumentieren oder einfach früher tanken.:)


ach ja:
ich unterstelle mal eine HP2 auf grund der rubrik ....
aber woher dann der 180er?
oder eine megamoto?
aber was soll das dann mit den 10% bei 17" ??
oder die HPN aus dem profil??

fragen über fragen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich versteh diese ganze aufregung nicht.
der aktionsradius der HP2 ist für meine anforderungen voll ok, selbst wenn´s via BAB nach france geht.

wie war das noch mit dem reisemöppel? :D:D:D:p:p:p
 
Sveno

Sveno

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
68
Ort
71691 Freiberg am Neckar
Modell
BMW r 1200 GS Adventure
also meine HP2 braucht auch um die 6 Liter im Durchschnitt. Meine Max. Km waren bisher 208,00KM und habe dann 12,4 Liter getankt. Langt doch.

Bei meiner Dicken ist die Reichweite ca. 450 - 500 Km. Blos was bringt es, wenn meine Freunde mit ihren SuperDuke´s und MV Brutale nach 170 Km schon tanken müssen?

Ich finde die Reichweite der HP in Ordnung. Ist ja schließlich ein Stoppel-Sportler...:D;)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Zweitens: größerer Tank! in der Bucht ist ja grade ein AQ-Tank, wer weiß, vielleicht ....
hallo christoph ...
fahr mal bei wundelrich vorbei ...
die haben jetzt einen bausatz ...
einmal installiert ...
kannst du rechts und links zwei tanks anbauen ...
ich will mich nicht festlegen ...
aber ich glaube mit 30 litern extra ...
und einfach plug in ...
und sieht noch prima aus ...
liebe grüsse manfred
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Tank

Hallo!

In der neusten Ausgabe von Motorrad war ein Bild und ein kleiner Bericht über Zusatztanks für die HP2.
Da sind jeweils auf der rechten und linken Seite Tanks in Form und Farbe zum Original passend!
Schau einfach hier nach http://www.africanqueens.de/

Gruß Kuh-Treiber
 
A

Anonym3

Gast
Range...

Ich beginne, mich auf der Kiste warm zu fahren. Von ausfahren will ich nicht sprechen, dafür ist der Hobel zu fix ....
...ja wie:confused:... ist sie zu stark...bist du zu schwach...;)


...Tipp von mir...man(n)sieht dem Reichweitenwunder R1200GS ADV ihre sportlichen Gene im 1. Moment garnicht so an...wäre denke ich eher etwas für dich...nix für Ungut;)

Grüße aus dem allgäu...Christoph:)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hallo!

In der neusten Ausgabe von Motorrad war ein Bild und ein kleiner Bericht über Zusatztanks für die HP2.
Da sind jeweils auf der rechten und linken Seite Tanks in Form und Farbe zum Original passend!
Schau einfach hier nach http://www.africanqueens.de/

Gruß Kuh-Treiber
genau das sind sie ...
sieht im original wie serie aus ...
einmal einbauarbeit wegen leitungen etc ...
danach nur noch dranhängen und los ...
im original zu sehen und probezufahren in sinzig ...
für die alten Qühe haben die auch viel neues ...
liebe grüsse manfred
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
..... Und die 175 - 200km sind noch um 10% zu viel mit den 17Zöllern ... Das sind dann geschätze 7l/100????....
Christoph
Hallo Christoph,

ich gehe mal davon aus, das du die 10% zu viel mit den 17Zöllern im Vergleich zum 21 Zoll Vorderrad meinst, da hinten bei SuMo und Enduro Radsatz im NORMALFALL immer 17 Zoll verwendet wird.

Nun meine Frage: Wo wird bei deiner HP2 der Tachoimpuls abgenommen? :D

Im übrigen sind 150 - 170 Offroad km für eine "Enduro" OK. Für eine Reiseenduro wäre es zu wenig - aber das ist die HP2 ja nicht. Dafür gibt es andere.

Gruß

Eric
 
T

Trekki

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
16
Ort
köln (linksrheinisch)
Modell
hp2
HP2 als OFFROAD und Reisebike

War gerade 10 Tage in Sanien in Kastilien und Aragon mit Gepäck unterwegs, onroad und oft offroad und kann nur sagen daß die HP2 für beides geignet ist. Verbrauch 4,9 - 5,5 Liter, Reichweite bis 250 Km bei angepasster Fahrweise möglich wenn ich weiß daß es knapp wird und vorsichtig mit dem Gas umgehe. Dennoch werde ich mir für Nordafrikatouren einen größeren Tank zulegen, denke an an HPN Tank obwohl der sehr teuer ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde die HP ja sehr stimmig konstruiert. Der Tank ist genauso bemessen, dass er dann leer ist wenn mir von der harten Sitzbank eh der Hintern weh tut.
Paßt doch alles.:p

Markus
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.692
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Boah, nee, nich wirklich, oder?????

Mahlzeit!
Das war jetzt viel!´Ob ich das alkles hinbekomme?

@Gixxer:
Neenee, ich kauf ein Mopped nicht wegen der Tankgröße. da kann man ja was dran ändern :-)
Da ich kein Fahrtenbuch führe (...), mal die aktuellen zahlen. Geringster Verbrauch: 180km - 10,5l = 5,8l/100km (das war die erste Tankfüllung zum eingewöhnen), jetzt meist so 160km - 10,8l = 6,7l/100km. Und ich kann die HP noch lange nicht ausreizen!
Yipp, ich habe ne HP2 Euduro! Bild sollte eigentlich im Fotoalbum sein. Habe mal ein Bild drangehängt! Der 180er resultiert aus den montierten Felgen der R1200ST!

@shorty:
Ich finde den Radius zu gering, selbst kleine Touren im mland von Leipzig (nicht gar so spektakulär...) enden andauernd an der Tanke :-( Und längere Touren sind vorgesehen!

@sveno:
Die HP2 mag ein Stoppelhopser sein (darin bin ich bestenfalls "Anfänger"), aber man kann auch prima mit touren, und meine Kumpels fahren 1200erGS, Speed Triple, VTR100 usw. Außer VTR kommen die alle ein paar km weit ...

@hertzi:
Uaaaargh! Hatte 2002/03 ne 1150er Adv, NIE wieder. Gähn! Langweilermopped. Allerdings gebe ich zu: ich bin zu schwach für die HP derzeit :-(

@eric:
Ich weiß nicht, wo der Tachoimpuls abhenommen wird ... Hinten (also Getriebe o.ä.) wäre schlau, oder???? Aber nix destotrotz: mein Tacho weicht etwa um 10% ab! Sat jedenfalls mein GPS.
Und die HP2 ist eine geile Basis für eine Reiseenduro - finde ich! Anderer Tank, fertsch! Und da ist er AQ-tank wohl keine schlechte Idee, denn der ist schnell demontiert und dann ist die HP wieder offroad-fähig. Jedenfalls fähiger als ich ... was hast du eigentlich mit deinem Lenker gemacht? Du bist ja nochmal mind. 10cm größer als ich und ich find den Lenker im Stehen schon recht niedrig.

@ampertinger:
Ha, da ist der Hintern wohl ein wenig aus der Form gekommen, wie? Sooo schnell tut mein Popo nicht weh ...

@lausbub und Kuh-treiber:
merci, ich schau mal nach dem AQ-Tank.

So, das musste mal gesagt werden! Und die Spritanzeige ist immer noch nicht eingestellt .....

Christoph
 

Anhänge

huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Dann gib mal ordentlich Gas, dann siehst du, wie der Tacho explosionsartig schneller wird, du aber normal beschleunigst. Wenn die Geschw. am Vordereifen abgenommen würde, wäre das irgendwie ein Prob. Ausser du hast Frontantrieb.
Gruss huub
 
A

Anonym3

Gast
Dann gib mal ordentlich Gas, dann siehst du, wie der Tacho explosionsartig schneller wird, du aber normal beschleunigst. Wenn die Geschw. am Vordereifen abgenommen würde, wäre das irgendwie ein Prob. Ausser du hast Frontantrieb.
Gruss huub

Servus Huub:)

...oder halt viel weniger km auf dem Tacho:eek:...weil das Vorderrad ständig in der Luft ist...:p...;)

Bis Morsche:)...Hertzi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
alles klaro, hoffe du bleibst etwas länger bis ich da bin.
Gruss huub
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
schalke schrieb:
... was hast du eigentlich mit deinem Lenker gemacht? Du bist ja nochmal mind. 10cm größer als ich und ich find den Lenker im Stehen schon recht niedrig.
TT Lenkererhöhung montiert damit der Lenker mehr nach vorne und oben rückt.


Eric
 
Thema:

Ich will Sprit!

Ich will Sprit! - Ähnliche Themen

  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

    Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Erledigt Daytona Sprit GTX, Gr. 44

    Daytona Sprit GTX, Gr. 44: Da wir unsere Motorräder verkauft haben, biete ich nun unsere Motorradkleidung an. Alle Teile sind sturzfrei und selbstverständlich frisch...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen

    Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen: Hallo Kollegen, Ich möchte im Sommer mit meiner BMW R1250GS nach Tadschikistan und weiter fahren. Habe gelesen dass teilweise das Benzin...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen - Ähnliche Themen

  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

    Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Erledigt Daytona Sprit GTX, Gr. 44

    Daytona Sprit GTX, Gr. 44: Da wir unsere Motorräder verkauft haben, biete ich nun unsere Motorradkleidung an. Alle Teile sind sturzfrei und selbstverständlich frisch...
  • Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen

    Zusätzlicher Benzinfilter, Sprit beim tanken reinigen: Hallo Kollegen, Ich möchte im Sommer mit meiner BMW R1250GS nach Tadschikistan und weiter fahren. Habe gelesen dass teilweise das Benzin...
  • Oben