Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren! Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren!

Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu kommen.

Der Grund für meine Entscheidung ist, dass ich nicht das Risiko eines Unfalls und damit evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus eingehen möchte. Ich würde in so einem Fall, nur weil ich zum Spaß gefahren bin, ein Krankenhausbett belegen und Personal in Anspruch nehmen, was dann an anderer Stelle fehlt!

Meine persönliche Entscheidung!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.140
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Auf der einen Seite verständlich.
Auf der anderen Seite gilt das im Falle von jeglichen Hobby- und Sportunfällen zu jeder Zeit. Nur dass die Randbedingungen jetzt natürlich extremer sind.
Aber wirklich konsequenterweise müsste man mit dieser Begründung mit solchen Aktivitäten ganz aufhören.
 
G

Gast43163

Gast
Habe eine Zwangspause - die Batterie vom Bock hat, nach 7 Jahren, das Handtuch geworfen. Eine Neue zu bekommen ist schwierig/unmöglich. Also gehe ich, mit dem nötigen Abstand, Spazieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.716
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi, kann man so machen. Entspringt einer Denkweise, die mir hingegen völlig fremd ist. Ich gehe noch immer selbstverständlich davon aus, dass mir nichts passiert, obwohl ich schon zweimal den Montoya gemacht habe (zuerst ging ihm das Talent aus, dann die Strasse). Ich war noch nie der, was wäre denn wenn, Typ und ich käme nie auf den Folgeschluss, dass ich mit meiner zu behandelnden Verletzung jemand den Platz wegnehme. Wenn ich den Platz brauche, egal ob Arbeitwegeunfall, Haushalt, Spiel-Sportler oder Sexunfall, dann nehme ich das selbstverständlich in Anspruch.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Genauso habe ich mich gestern auch entschiedenen. Ich muss nicht auch noch das System durch einen immer möglichen Unfall belasten und evtl. einem schwer erkrankten einen Intensivplatz wegnehmen. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich dann aber lese, dass sich bei Frazenbook über 30 Leute für eine gemeinsame Ausfahrt fürs WE verabreden, könnte ich kotzen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.193
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kann die Denkweise verstehen.
Generell ist alles gut, das die Situation vermeidet Risiko einzugehen um im Notfall Krankenhäuser zu entlasten.

Dann sollte man aber auch Mountainbiken, und viele ander Sportarten vermeiden.

Ich persönlich fahre meine wichtigen Erledigungen weiter mit dem Motorrad, aber aus dem Grunde, weil ich das sonst auch nur mit dem Motorrad mache.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.140
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Batterie vom Bock hat, nach 7 Jahren, das Handtuch geworfen. Eine Neue zu bekommen ist schwierig/unmöglich...
Immerhin ein Jahr mehr als meine gerade. Habe aber glücklicherweise in letzter Minute noch schnell eine bekommen, bevor mein Händler schließen musste.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.319
Ort
Rheinland
Für mich eine sehr merkwürdige Denkweise, aber gut so - das leert die Straßen.
Hallo
so eine Aussage empfinde ich sls sehr provokativ und egoistisch, sehr schade, aber leider bei einigen Teilen der Gesellschaft vorhanden 😒.

Auch ich habe aus genau den gleichen Gründen über das Fahren oder nicht Fahren nachgedacht, bin aber noch nicht zu einem abschließenden Ergrbnis gekommen.
Habe anfng April einen Inspektionsterminmit dem Mopped, da werde ich Fahren, falls die Werkstatt noch auf hat.

gruß
gstommy68
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
...
Wenn ich den Platz brauche, egal ob Arbeitwegeunfall, Haushalt, Spiel-Sportler oder Sexunfall, dann nehme ich das selbstverständlich in Anspruch.
Wenn es übel kommt wir das einzige sein das du in Anspruch nehmen kannst eine Trage auf einem Triage-Platz und fünf Minuten Aufmerksamkeit von einem Arzt sein. Der Arzt entscheidet ob er das knappe Gut "Medizinische Versorgung" besser dir oder einem anderen Notfallpatienten zukommen lassen soll. Wer hat die höhere Überlebenschance?

Jemand wird dann vor dem Krankenhaus in einem Zelt zum sterben abgelegt. Zwei Stunden nach dem Tod wird der Leichnahm ins Krematorium geschoben - es gibt keinen Platz in Leichenhallen mehr.

Selbstverständliche medizinische Vollversorgung (incl Heliflug und 24 Studen Betreuung im Intensivmedizinischen Bett wenn notwendig) wird es in den kommenden Wochen nicht geben.

OK, das ist Schwarzmalerei - kann auch viel entspannter kommen.
Wollen wir mal hoffen


v.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.319
Ort
Rheinland
Habe eine Zwangspause - die Batterie vom Bock hat, nach 7 Jahren, das Handtuch geworfen. Eine Neue zu bekommen ist schwierig/unmöglich. Also gehe ich, mit dem nötigen Abstand, Spazieren.
Hallo
eine passende Batterie zu bestellen solle aber doch noch ohne große Probleme möglich sein?

gruß
gstommy68
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo
so eine Aussage empfinde ich sls sehr provokativ und egoistisch, sehr schade, aber leider bei einigen Teilen der Gesellschaft vorhanden 😒.

Auch ich habe aus genau den gleichen Gründen über das Fahren oder nicht Fahren nachgedacht, bin aber noch nicht zu einem abschließenden Ergrbnis gekommen.
Habe anfng April einen Inspektionsterminmit dem Mopped, da werde ich Fahren, falls die Werkstatt noch auf hat.

gruß
gstommy68
Was ist an meiner Sichtweise provokativ und egoistisch?

Der Themenstarter macht sich plötzlich Gedanken darüber, dass er derzeit nicht im Krankenhaus liegen möchte. Und zu einer anderen Zeit wäre es ok? Das Risiko zu verunfallen ist plötzlich gestiegen?

Ich sehe für mich kein höheres Risiko als sonst beim Motorradfahren. Und da ich nicht den ganzen Tag im Bett bleiben kann, wo übrigens die meisten Menschen sterben, gehe ich weiter meinen Verrichtungen nach - Arbeit, Einkaufen, Haushalt, Hobbys. Und alle bergen mehr oder weniger das Risiko eines Unfalls - Treppensteigen wie Fahrradfahren (ist ja immer besser als Bus&Bahn - birgt aber andere Risiken) und Sport treiben.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.861
Die (Ausgangs)Beschränkungen sollen eben bewirken, dass Kontakt zu eventuell infizierten unterbunden wird. Manche verstehen dieses System leider nicht. Menschen, welche meinen "ich bin eh gesund und hab keinen Coronavirus" sollen sich glücklich schätzen und nicht riskieren mit Menschen zusammenzukommen die das Virus haben und es nicht wissen und daher völlig ahnungslos dieses Virus an den "gesunden" weiterreichen.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Was wir brauchen ist eine klare Ansage wie z.B. in Spanien. Dann erübrigt sich eine Diskussion über Motorradfahren just for fun oder nicht.
VG Reinhard
 
G

Gast 5187

Gast
Die (Ausgangs)Beschränkungen sollen eben bewirken, dass Kontakt zu eventuell infizierten unterbunden wird. Manche verstehen dieses System leider nicht. Menschen, welche meinen "ich bin eh gesund und hab keinen Coronavirus" sollen sich glücklich schätzen und nicht riskieren mit Menschen zusammenzukommen die das Virus haben und es nicht wissen und daher völlig ahnungslos dieses Virus an den "gesunden" weiterreichen.
Oder eben umgekehrt.
Völlig von der eigenen Infizierung Ahnungslose ohne Beschwerden reichen den Virus an andere - mglw. stärker Gefährdete - weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel pulvern lassen

    Ventildeckel pulvern lassen: Hallo und mal ne Frage an alle, die schwarz gepulverte Ventildeckel drauf haben. Wenn man die pulvern lässt, ist es zwingend erforderlich, dass...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Aufkleber "drucken" lassen

    Aufkleber "drucken" lassen: Hallo an alle! Kennt jemand eine Seite die gut und günstig Aufkleber verkauft die halten? Möchte meine GS mit einem Schriftzug bekleben und nicht...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Oben