Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Diskutiere Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Schnappi hatte ich auch und war damals eigentlich Recht zufrieden. Eigener Skin drauf und gut wars. Aber die Zeit ist halt nicht stehen geblieben.
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.243
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mein Notfallnavi habe ich fest installiert, wer das klaut ist selbst schuld.
Becker Z100 Crocodile haben 3 Stück im Betrieb, in der Bucht für n Apfel und n Ei zu bekommen.
(Ist auch dicht wenn links der Gummideckel drauf ist)
Fahre oft auch nach Kompas der prima angezeigt wird.

Anhang anzeigen 393657
Das Schnappi hatte ich auch und war damals eigentlich Recht zufrieden. Eigener Skin drauf und gut wars. Aber die Zeit ist halt nicht stehen geblieben.
 
C

Chrisaey

Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
55
Ort
Thüringen/Köln
Modell
F800GS 2017
Also ich habe eins bestellt und schicke es wieder zurück, da mir die Menüführung und das Display nicht zusagt. Muss wohl doch ein günstiges 2tphone her
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
728
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Rider V4 (2013) mein (Geheim)Tipp! macht, was ich will; ist nicht zu "aufgeblasen"; bisher zuverlässig; nur bei meinem mag der Akku momentan nicht mehr 100%ig; Da muss ich mal ran; Gibts auch gebraucht - z.B. Bucht für faires Geld (manchmal überteuert)
Ich lass´mich bequatschen - taucht mir besser, als permanent drauf zu schauen, um den nächsten Abbiegehinweis nicht zu übersehen

Andreas
Bin im Ansatz voll und ganz Deiner Meinung Andreas. Auch ich verwende das V4(2013) seit Jahren. Nur seit geraumer Zeit werden die Karten nicht mehr aktualisiert und es kommt ein Hinweis auf ein neueres Modell. Oder gibt es da einen Trick?
cu
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
728
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Die aktuellen Ellebest lohnen sich nicht wirklich, meiner Meinung nach. Wenn es unbedingt ein Motorrad Navi sein soll nimm ein gebrauchtes Tomtom 400 oder ähnliches. Die werden schon für ca. 200€ angeboten. Handy Lösung ist wohl die Zukunftsicherste Lösung und mit der passenden App gibt es kaum Nachteile. Je nach Handy ist bei Sonne eventuell der Bildschirm nicht so gut zu erkennen aber die Ellebest haben auch nicht die stärkste Leuchtkraft. We nn ein gutes Mittel oder Oberklassehandy vorhanden ist kann ein Ellebest da nicht mehr mithalten.
Welche Elebest hast Du denn selbst ausprobiert? Bin gespannt auf Deine Erfahrungen?
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.368
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bin im Ansatz voll und ganz Deiner Meinung Andreas. Auch ich verwende das V4(2013) seit Jahren. Nur seit geraumer Zeit werden die Karten nicht mehr aktualisiert und es kommt ein Hinweis auf ein neueres Modell. Oder gibt es da einen Trick?
cu
Hatte das gleiche Problem. Habe mehrfacht versucht, das neueste Update auf den Rider V4 zu spielen. Immer wieder der Hinweis "Speicher zu klein" + den freundlichen Hinweis auf Rabatt bei Neubestellung eines TomTom. Ich habe dann im erste Schritt alles runtergeworfen, was ich nicht benötige (verschiedene Stimmen, Großteil der gespeicherten Routen etc.) Danach habe ich dann mal ein Defragmentierungsprogramm über den Rider laufen lassen. 80 % waren fragmentiert. Danach noch ein Reinigungsprogramm (habe beides für meinen doch schon etwas älteren PC kostenpflichtig von IObit). Gibt aber auch kostenlose Programme. Und siehe da, das Update funktionierte dann doch. Ob das nun Zufall war, kann ich leider nicht sagen. Aber einen Versuch ist es Wert. Rider via USB an den PC oder Lap-Top und dann vom PC-Programm mit ansteuern. Versuch macht kluch! Und als kleinen Nebeneffekt lief der Rider danach auch zügiger als vorher. Übernehme keine Haftung bei evtl. Problemen. Die IT-Kracks finden solche Programme zu meist Mist!
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
337
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Nachdem Tomtom das Rider V4 (2013) abgekündigt hat und mir als "Angebot" diverse Autonavis angeboten hat, habe ich mir das Elebest AM 500 gegönnt.
5 Zoll Bildschirm, geliefert mit Motorrad- und Autohalterung, Verbindungskabel zum PC
Betriebssystem ist Android 6.0, Navisoftware ist IGO8.
Einarbeitung ging sehr zügig, da ich die Art noch von Becker Crocodile kenne.
GPS-Empfang ist schnell, Routen werden schnell berechnet, Karte ist riesig (49?Länder).
Vor allem den Service der Firma Elebest möchte ich hervorheben. Mails werden zeitnah auch am Wochenende beantwortet, aber das beste: ich hatte mir durch sinnlose Spielereien die Navisoftware zerschossen und bei Elebest nachgefragt, ob das reparabel sei. Antwort: Schicken sie bitte das Gerät zu uns, wir spielen die Software neu auf. Vier Tage später, war mein Navi wieder da, Kosten: 1x Porto zum Hinschicken...
Natürlich gibt es auch Nachteile für mich:
1. Display ist nicht besonders hell und spiegelt bei Sonne erbärmlich (Folie hat Abhilfe geschaffen)
2. Zum Anschluss an den PC muss eine Klappe abgeschraubt werden (Schraubendreher wird mitgeliefert)
3. Ohne Fahrzeugstrom hält der Akku gerade mal eine knappe Stunde, wenn man nur im Navimodus fährt.
4. Softwareupdates scheint es nicht zu geben, nur für die Karten
 
Thema:

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi??

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Elebest Navi?? - Ähnliche Themen

  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

    Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ?? - Ähnliche Themen

  • Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?

    Auf Facebook gefunden: Hat jemand einen Koffer in Engelskirchen verloren?: Bei Facebook anmelden Vielleicht vermisst den ja jemand?
  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Oben