Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS

Diskutiere Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ergänzung: Ich bin heute mit der Halterung gefahren. Was soll ich sagen? Ich bin happy. Das Handy nimmt ein kleines bisschen vom Sichtfeld, aber...
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
32
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Ergänzung:
Ich bin heute mit der Halterung gefahren. Was soll ich sagen? Ich bin happy. Das Handy nimmt ein kleines bisschen vom Sichtfeld, aber so dicht vor der Maschine muss ich eigentlich nichts sehen. Anbei ein Bild, was fast meine Perspektive wiedergibt. Die Gopro ist mit einem Brustgurt direkt unterm Kinn befestigt, also wie gesagt fast wie meine Sicht.

Eine Änderung habe ich allerdings vorgenommen: ich habe ca. 2-3cm unterhalb der Löcher für die Querstange neue Löcher gebohrt und die Stange etwas nach unten versetzt. Somit ist das Handy nun zu 90% vom Windschild geschützt, insbesondere die Kameralinsen sind weit weg von jeglichem Steinschlag. Die überstehenden Stücke, wo vorher die Stange verlief werde ich noch abflexen und überlackieren.
 

Anhänge

brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Der Motoboxer Navibügel passt einwandfrei, in 20 Minuten montiert, steckdose eingbaut, 595 er angebaut , passt funzt. Was will man mehr. Danke an der Tipgeber
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Heute kam ein Paket aus Frankreich an. Hier gibt es jemanden der einen ähnlichen Navibügel verkauft. Ich habe dafür über EBay allerdings „nur“ 85€ inkl. Versand gezahlt. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Eine Probefahrt konnte ich nocht nicht machen, bin aber schon sehr gespannt. Ich werde berichten 🙂

Navibügel Motoboxer

Anhang anzeigen 651571Anhang anzeigen 651572Anhang anzeigen 651573Anhang anzeigen 651574Anhang anzeigen 651575Anhang anzeigen 651576
für 85 € macht man nichts falsch. Meiner kam per DHL, NIX hermes
 
Martiebo

Martiebo

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
19
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
F800GS
Ergänzung:
Ich bin heute mit der Halterung gefahren. Was soll ich sagen? Ich bin happy. Das Handy nimmt ein kleines bisschen vom Sichtfeld, aber so dicht vor der Maschine muss ich eigentlich nichts sehen. Anbei ein Bild, was fast meine Perspektive wiedergibt. Die Gopro ist mit einem Brustgurt direkt unterm Kinn befestigt, also wie gesagt fast wie meine Sicht.

Eine Änderung habe ich allerdings vorgenommen: ich habe ca. 2-3cm unterhalb der Löcher für die Querstange neue Löcher gebohrt und die Stange etwas nach unten versetzt. Somit ist das Handy nun zu 90% vom Windschild geschützt, insbesondere die Kameralinsen sind weit weg von jeglichem Steinschlag. Die überstehenden Stücke, wo vorher die Stange verlief werde ich noch abflexen und überlackieren.
Top das freut mich, dass ich euch weiterhelfen konnte. Ich hab selbst lange gesucht und bin jetzt sehr zufrieden damit 😁.


Guck mal bei Ali Express 😉
Bei Ali Express konnte ich nichts finden nur den kleinen Bügel oder den der Adv.

hier noch ein kleines Video. Ich lieb den Halter jetzt schon. 😄 Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.

Video Navibügel in Aktion
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
151
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Moin,

sieht gut aus.

Wie wird der Halter montiert?
Original Armaturenhalter ab und neuen dran?

Und welche USB Steckdose hast du Verbaut?
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
32
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Wie wird der Halter montiert?
Original Armaturenhalter ab und neuen dran?
Windschild ab (6 Schrauben), 3 Sicherungssplinte von der Rückseite vom Tacho ab, Stecker vom Tacho ab, Tacho beiseite. Winkelstücke von der Halterung an der Halterung befestigen, alles ans Motorrad setzen und Querschraube durch den Rahmen stecken. Alles festziehen und wieder zusammenbauen. Halterung sitzt dann unter dem Tacho, alle Originalteile bleiben.
Wirklich kein Hexenwerk.

Steckdose habe ich bisher nicht verbaut, da mein Zubehörstecker bereits mit der induktiven Quadlock-Halterung belegt ist.
 
Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
32
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Kurzes Update meinerseits, nachdem ich jetzt etliche 100 km mit dem Halter hinter mich gebracht habe: nie mehr ohne!

Das Handy nimmt nichts Relevantes von der Sicht nach vorne, der Tacho bleibt nahezu uneingeschränkt lesbar (der oberste halbe cm ist verdeckt, völlig egal).
Bisher hat auch die Bildstabilisierung meines Handys überlebt, ich nutze den Vibrationsdämpfer von Quadlock und davor das induktive Ladegerät.
Für mich ideal, da ich einerseits gerne mal in fremde Straßen und Feldwege abbiege und mich ohne Navi wahrscheinlich komplett verfahren würde und weil ich so die kommenden Kurven besser einschätzen kann und ein Abkommen von der Straße bzw. plötzlich Bremsen müssen vermeide.
 

Anhänge

Matze_96

Matze_96

Dabei seit
21.08.2023
Beiträge
32
Ort
Lübeck
Modell
BMW F800 GS 2016/2017 (E-Gas); ehemals BMW F650 GS 2007 (Einzylinder, Doppelzündung)
Martiebo

Martiebo

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
19
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
F800GS
Ich denke auch das er bei der F650GS Twin passen sollte. Ist ja der selbe Tacho.

Bin jetzt auch schon einige KM damit gefahren und find das Teil einfach genial.
 
H

hansolo75

Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
54
Ort
Ravensburg
Modell
F 800 GS 2008
Hallo zusammen, ich bin heute die ersten 50 Kilometer mit dem Motoboxer Halter und Tablet gefahren. Im Prinzip geil, aber der Halter wackelt schon gehörig mit dem verbauten Tablet. Klar, das Tablet mit Halter wiegt ca ein Kilo, da müsste der Halter schon massiver sein.
Hat jemand eine Idee wie man das ganze etwas wtabiler bekommt? Der halter ist ja am Tacho über die drei Sicherungsscheiben schwimmend befestigt. Gibt es da eine Möglichkeit oder sollte man den Halter mit der Befestigung des Windschilds verbinden?
Screenshot_20240509-161825_Gallery.jpg


Grüße Alex
 
Thema:

Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS

Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

    Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Erledigt Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS

    Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS: Hallo , Ich suche für meine neue R1250gs einen Sportaupuff und eine andere ( Bequemere ) 2 Teilige Sitzbank. Bitte alles was vernünftig und nicht...
  • Erledigt Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -

    Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -: Hallo, suche Hauptständer einer GS Adventure 2014 - Federn müssen nicht dabei sein.
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Suche Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge

    Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge: ich suche für meine R1200GS (K25) ADV Baujahr 2011 eine Kreuzspeichenfelge für`s Vorderrad. Die Teilenummer lautet: BMW Speichenrad schwarz vorne...
  • Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

    Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Erledigt Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS

    Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS: Hallo , Ich suche für meine neue R1250gs einen Sportaupuff und eine andere ( Bequemere ) 2 Teilige Sitzbank. Bitte alles was vernünftig und nicht...
  • Erledigt Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -

    Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -: Hallo, suche Hauptständer einer GS Adventure 2014 - Federn müssen nicht dabei sein.
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Suche Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge

    Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge: ich suche für meine R1200GS (K25) ADV Baujahr 2011 eine Kreuzspeichenfelge für`s Vorderrad. Die Teilenummer lautet: BMW Speichenrad schwarz vorne...
  • Oben