Hallo aus Dubai

Diskutiere Hallo aus Dubai im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin seit gestern habe ich meine 1200 Adv :D - 4 lange Wochen hat es gedauert bis sie endlich aus dem Hafen Abu Dhabi durfte und nach Dubai kam...
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Moin

seit gestern habe ich meine 1200 Adv :D - 4 lange Wochen hat es gedauert bis sie endlich aus dem Hafen Abu Dhabi durfte und nach Dubai kam. Leider hatte die Zentrale in München vor ihrem wohlverdienten Weihnachtsurlaub die Papiere nicht verschickt :( und somit stand sie ab dem 26.12. da rum *grmpf*

Aber nun ist alles gut, heute die erste kleine Tour zum warm werden nach Bab al Shams durch die Wüste. Bisher bin ich TDM gefahren und ja...sie ist schon ein bissl größer, aber wir werden sicher Freunde.

Sollte tatsächlich jemand aus den UAE hier aktiv sein - über gemeinsame Touren oder Tipps würde ich mich freuen.

So far - weitere Fragen werden sicher folgen :confused:

LG
Tom (ex Hannover)
 
G

Gast 7673

Gast
Salam Ben Effendim :D:D
Sollte ich mal da unten (oder Oben??) sein.Meld ich mich.
Greetz
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Tom,

viele Grüße aus dem immer noch (zumindest für mich) viel zu kaltem Deutschland nach Dubai. ;)

Aber nun ist alles gut, heute die erste kleine Tour zum warm werden nach Bab al Shams durch die Wüste.
Und dann hast Du Dir ja wohl hoffentlich im Pool von Bab al Shams etwas abkühlung verschafft :rolleyes::D;)
 
slea head

slea head

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
82
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS
Herzlich Willkommen Tom!
Du hast es GUT, bei uns ist es immer noch zu KALT!
Viel Spass mit deiner NEUEN!!!
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Määnsch da kann man ja echt ....:(, der eine kommt aus Down Under und jetzt noch aus Dubai .....und wir hier im so bitter kaltem Deutschland:o


Gruß ins sonnige Dubai

Olaf
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Tom,
herzlich willkommen und ein freundliches Hallo aus der alten Heimat (Nähe Hildesheim).

Letztens hat sich der Marc aus down under gemeldet. Und der kommt auch ursprünglich aus der Hannover Ecke.

Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass es mich auch nochmal in wärmere Gefilde verschlägt, wenn das hier so Usus zu sein scheint;)

Deine ABSOLUTE PFLICHT ist es natürlich, von deiner nächsten Ausfahrt Fotos zu machen und sie hier einzustellen!!!!!!!!:D:D:D

Also let's go..Grüßlies Angie
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
...bitte vor den Aufnahmen ein paar huebsche Fatimas in die Landschaft drapieren .... ;)
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Hallo Tom,

viel Spaß mit der neuen! Kennen uns noch aus dem TDM Forum. Ich hatte den Wechsel Anfang letzten Jahres gemacht.

Ich bin vielleicht demnächst mal wieder in Dubai, der Termin steht aber noch nicht fest.

Gruß Dirk.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi tom,

schöne grüße aus der sonnigen eifel :D:D und viel spaß hier :cool:

wie sieht es denn derzeit bei euch da mit den schneehöhen aus ;)
 
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
also Schnee ist kein Problem im moment, es ist ausreichend gestreut :D

war aber schon ein lustiges Gefühl- das letzte Mal in Norwegen mit den TDM links und rechts 2-3m Schnee und jetzt das selbe Gefühl hier, allerdings mit Sand :)

@Dirk - da werden doch sicher noch einige andere TDM-Forumler sich hier herumtreiben gell? wenn du in DXB bist sag bescheid. Dann muss Hanno endlich einen Threat "1. TDMF Meeting in DXB" akzeptieren :D

@all - was sind denn so "Must-have" Dinge, die ich mir noch zulegen sollte in diesen Gefilden?? und nicht vergessen - loiuse zb ist nicht grad um die Ecke :D die nehmen 20€ Porto + 6€ pro KG wenn ich was schicken lasse :(
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.....
@all - was sind denn so "Must-have" Dinge, die ich mir noch zulegen sollte in diesen Gefilden?? und nicht vergessen - loiuse zb ist nicht grad um die Ecke :D die nehmen 20€ Porto + 6€ pro KG wenn ich was schicken lasse :(
.... in deinen Gefilden auf jedenfall ein Nierengurt :D achja, hallo erstmal ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
...bitte vor den Aufnahmen ein paar huebsche Fatimas in die Landschaft drapieren .... ;)

Oooh du wieder!!!!!!!

@all - was sind denn so "Must-have" Dinge, die ich mir noch zulegen sollte in diesen Gefilden?? und nicht vergessen - loiuse zb ist nicht grad um die Ecke :D die nehmen 20€ Porto + 6€ pro KG wenn ich was schicken lasse :(
Naja, wenn du an Peter-Ks Spruch denkst, ne passende Soziasitzbank:D:p
Ne, im Ernst, vllt. ein Crosshelm mit passender Brille, wo's nicht so warm drunter wird. Fahr bloß nicht mit offenem Klapphelm:eek::eek::eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Erstens mal sieht's voll Sch.... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache:rolleyes:

Dann hoffe ich , du hast nicht noch locker ne Kippe im Mund. Das hat nämlich auch ein Kumpel von mir gemacht, bis der Helm beim Bremsen runterklappte und er sich mächtig das Kinn verbrannte:eek::p:p:p

Und dann denke ich ist der helm in dieser Stellung beim Sturz nicht unbedingt hilfreich;)

So long Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
teebeutel

teebeutel

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
40
Ort
Sinzheim
Modell
R 1100 GS, EZ 1997
Grüße aus Good old Germany

Hallo Tom,

willkommen hier und viel Spaß dort....
Bei uns heute geschätzte -5°C, dennoch eine kurze Fahrt mit der GS unternommen. Bin gerade beim Auftauen und würde mich über ein paar Bilder im Forum freuen...

Gruß
Thomas
 
F

fisherking_tom

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
Bin gerade beim Auftauen und würde mich über ein paar Bilder im Forum freuen...

wie stell ich die denn ein?? so hilfreich war mir dir hilfe nicht...
"Kontrollzentrum" okay...
aber "Bilder & Alben" find ich da nicht :confused:

und bei "meine Galerie" find ich auch nix zum erstellen?? :confused:

ja ja...das sind die Tücken wenn man 7 Jahre in einem anderen Forum unterwegs war :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Bin gerade beim Auftauen und würde mich über ein paar Bilder im Forum freuen...

wie stell ich die denn ein?? so hilfreich war mir dir hilfe nicht...
"Kontrollzentrum" okay...
aber "Bilder & Alben" find ich da nicht :confused:

und bei "meine Galerie" find ich auch nix zum erstellen?? :confused:

ja ja...das sind die Tücken wenn man 7 Jahre in einem anderen Forum unterwegs war :D
Dir fehlen hier aber nur noch 6 Beiträge ;).
Dann klappts auch mit den Bildern. ;)

Ich sage auch Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Mit Deinen Temperaturen und Wetterlagen bist Du echt zu beneiden!
 
A

ArmerIrrer

Gast
A hoi hoi nach Dubei,

irgendwann mach ich da mal nen Zwischenstopp auf meinen Wegen um die Welt, und dann miet ich mir auch nen Schüssel und bin dann sofort für ne Wüstentür zu haben, ich mein ein Wolkenkratzer nach dem anderen bestaunen ist auch langweilig, also ab zum fahren...

gruß aus Muc Ecki
 
teebeutel

teebeutel

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
40
Ort
Sinzheim
Modell
R 1100 GS, EZ 1997
Hi Du,

mir geht es (noch) genau so, kann auch keine Bilder beistellen...
Hängt das wirklich von der Anzahl der Beiträge ab???

Thomas
 
Thema:

Hallo aus Dubai

Hallo aus Dubai - Ähnliche Themen

  • Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach

    Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach: Ich bin hier neu und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Fritz, ich bin 62 Jahre und fahre hauptsächlich Langstrecken. Bisher habe ich eine...
  • Ein “Hallo“ aus dem Taunus

    Ein “Hallo“ aus dem Taunus: Hallo Zusammen und viele Grüße aus dem Taunus! Ich heiße Tim bin 33 Jahre alt und komme aus dem Taunus, nähe Frankfurt am Main. Fahren tue ich...
  • Hallo aus dem schönen Südsauerland

    Hallo aus dem schönen Südsauerland: Nach Jahrzehnten mit diversen Kawasakis, einer Yamaha und einer Suzuki hat es mich nach über 30 Jahren, im hohen Alter von schlappen 56 Lenzen...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Hallo, Möchte mich kurz vorstellen.... Ich Heiße Torsten, bin 48 und komme aus Hildesheim in Niedersachsen. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda...
  • Hallo aus Schwabach Mittelfranken.

    Hallo aus Schwabach Mittelfranken.: Hallo, und Gruße aus Mittelfranken. Komme von einer Honda Crosstourer 1200 womit ich 11 Jahre kein einziges Technisches Problem auf 110.000km...
  • Hallo aus Schwabach Mittelfranken. - Ähnliche Themen

  • Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach

    Hallo allerseits, bin der neue aus Mönchengladbach: Ich bin hier neu und stelle mich mal kurz vor. Meine Name ist Fritz, ich bin 62 Jahre und fahre hauptsächlich Langstrecken. Bisher habe ich eine...
  • Ein “Hallo“ aus dem Taunus

    Ein “Hallo“ aus dem Taunus: Hallo Zusammen und viele Grüße aus dem Taunus! Ich heiße Tim bin 33 Jahre alt und komme aus dem Taunus, nähe Frankfurt am Main. Fahren tue ich...
  • Hallo aus dem schönen Südsauerland

    Hallo aus dem schönen Südsauerland: Nach Jahrzehnten mit diversen Kawasakis, einer Yamaha und einer Suzuki hat es mich nach über 30 Jahren, im hohen Alter von schlappen 56 Lenzen...
  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo aus Niedersachsen: Hallo, Möchte mich kurz vorstellen.... Ich Heiße Torsten, bin 48 und komme aus Hildesheim in Niedersachsen. Zur Zeit fahre ich noch eine Honda...
  • Hallo aus Schwabach Mittelfranken.

    Hallo aus Schwabach Mittelfranken.: Hallo, und Gruße aus Mittelfranken. Komme von einer Honda Crosstourer 1200 womit ich 11 Jahre kein einziges Technisches Problem auf 110.000km...
  • Oben