GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

Diskutiere GS startet nach kurzem Stop nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben (spreche aus eigener konkreter Erfahrung), gerade bei...
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
BeitrÀge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben (spreche aus eigener konkreter Erfahrung), gerade bei GSn mit Vollausstattung wie KeyLess und SOS Notruf ein absolutes muss. 👍
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
BeitrÀge
2.939
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Beim Startversuch drei vier schwache Motordreher
nicht angesprungen.
Ich schmerzfrei zum nĂ€chsten Hang geschoben, ZĂŒndung an, zweiten Gang rein, bergab gerollt, Kupplung losgelassen
Zack, sofort an. Ne Fehlermeldung mit „ABS ausgefallen“ gabs noch dazu. Bin dann noch eine kleine Runde gefahren.
Mich wundert, dass du eine LC angeschoben bekommen hast. Respekt.

Gruß - Pendeline
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.527
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
... ich kann es immer nur wiederholen ... LifePo4 rein und ab dem Zeitpunkt sorglos leben (spreche aus eigener konkreter Erfahrung), gerade bei GSn mit Vollausstattung wie KeyLess und SOS Notruf ein absolutes muss. 👍
2020 GS mit Keyless, SOS, Zusatzscheinwerfer vom Chinamann, zusĂ€tzliche Hupe, EzCan und Originalbatterie (wartungsfrei und traditionell Blei/SĂ€ure) diesen Winter ĂŒber wegen Abwesenheit 6 Monate nicht aufgeladen.
Sprang danach sofort an und springt weiterhin immer an. Muss ich nun eine LiFePo zum sorglos Leben einbauen?
Chris

P. S. Das Problem ist nicht LiFePo oder Blei/SĂ€ure, sondern wenn eine Batterie zickt, dann wird sie am besten ersetzt.
Ein Booster im GepĂ€ck ist bei modernen Fahrzeugen mit viel Elektronik eh nie verkehrt. Vor allem da wo's dauert bis der ADAC kommt, falls ĂŒberhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
BeitrÀge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS

 einfach mal im TFT die Batteriespannung der normalen Batterie und der LiFePo4 vergleichen, das erklĂ€rt einiges đŸ€·â€â™‚ïž aber muss jeder selber entscheiden ob er sich ĂŒber schwĂ€chelnde und instabile Batterien Ă€rgern will oder einfach nur den Startknopf drĂŒcken und sorglos in die nĂ€chste Tour starten möchte đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰
 
Zuletzt bearbeitet:
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
BeitrÀge
173
Ort
NĂ€he Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint

 einfach mal im TFT die Batteriespannung der normalen Batterie und der LiFePo4 vergleichen, das erklĂ€rt einiges đŸ€·â€â™‚ïž aber muss jeder selber entscheiden ob er sich ĂŒber schwĂ€chelnde und instabile Batterien Ă€rgern will oder einfach nur den Startknopf drĂŒcken und sorglos in die nĂ€chste Tour starten möchte đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜‰
Da bin ich zum Thema Batterie bei dir, allerdings löst das nicht das Problem mit dem Fehler im Batteriemanagement einer bestimmten Softwareversion. Deshalb wĂŒrde ich auf jeden Fall zum Freundlichen fahren, das Problem schildern, die Batterie durchmessen lassen und den Softwarebug beheben lassen

Gruss H-P
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
BeitrÀge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Was spricht dagegen mit einem Fremdstartkabel das Anlassen zu Testen?

Wenn es dann funktioniert, war es die Batterie. Falls nicht, dann hilft wahrscheinlich auch kein Batteriewechsel.
 
ChickenStrips

ChickenStrips

Dabei seit
06.05.2022
BeitrÀge
53
Ort
Jena
Modell
Caballero 500 Explorer
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nĂŒtzt die neue Batterie dauerhaft auch nur was, wenn ein Update zwecks Softwarebug wegen fehlerhafter Entladung aufgespielt wurde. Richtig!?
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
BeitrÀge
173
Ort
NĂ€he Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Zumindest ist es bei meiner GS so
 wenn man den gesamten Thread durchliest ist meine 19er 1250GS auch nicht die Einzige.

Gruß H-P
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
BeitrÀge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
War heute morgen beim Freundliche.
Das Problem sei bekannt. Es habe eine Charge an schwÀchelnden Batterien gegeben.
Beim nÀchsten Service wird die Batterie getauscht und ein Software-Update eingespielt.
Manko: GS ist aus 2019, da wird die Batterie nicht mehr auf Garantie getauscht.
Ob auf Kulanz wird sich zeigen.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
BeitrÀge
475
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Zumindest ist es bei meiner GS so
 wenn man den gesamten Thread durchliest ist meine 19er 1250GS auch nicht die Einzige.

Gruß H-P
Bei meiner 19er 1250GS wurde im Sommer 2020 ebenfalls die Batterie getauscht mit dem Hinweis, dass es eine „schlechte Serie“ gab
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.527
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dann hatte meine 2020 eingelöste entweder schon eine gute Batterie,
oder sie wird irgendwann abkacken was ich aber aus "schlechter Batterie" GrĂŒnden eher bezweifle.
Auf jeden Fall fĂŒhl ich doch sicherer mit dem StarthilfegerĂ€t im GepĂ€ck wenn ich in den einsamen Weiten von Sardinien unterwegs bin, vor allem bei aktuellen 36° am Meer und ich muss mir mal noch eine kleineres Bestellen und das jetzige wieder ins Auto legen.
Chris
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.107
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, eine defekte Serie von Batterien ist immer möglich, kann jeden Fahrzeughersteller treffen.

Die screenen auf der Lieferantenseite die Produkte nicht in "Kategorie 1", "Kategorie 2" etc. und lassen dann den Beschaffer auf Kundenseite anhand des Preises wÀhlen, welche Ausfallwahrscheinlichkeit geliefert werden soll.

Einfach Booster dabei haben, wenn das Moped schlecht angeschoben werden kann und/oder gar nicht Starthilfe bekommen darf.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
BeitrÀge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
anstandlos heisst aber nicht automatisch kostenlos
 
Thema:

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr - Ähnliche Themen

  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekĂŒhlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekĂŒhlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner RĂŒckfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstĂŒchtig in einer...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge? - Ähnliche Themen

  • BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch

    BMW Navi App startet immer mit einem Ziel automatisch: Ich habe seit kurzem das Problem dass meine BMW App nachdem ich sie ins Cradle gelegt habe und weg fahre, automatisch mit einer Navigation startet...
  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekĂŒhlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekĂŒhlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner RĂŒckfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstĂŒchtig in einer...
  • Oben