Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

Diskutiere Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schau mal ob im Menü "Anzeige-Bildschirmabschaltung" der Punkt auf "Nie" steht.
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Schau mal ob im Menü "Anzeige-Bildschirmabschaltung" der Punkt auf "Nie" steht.
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Danke für all die Tips !

Meine Q steht zur Zeit beim Freundlichen.
Da er leider nicht um die Ecke ist, muss ich schauen wann ich am besten zu ihm komme.

Ich melde mich dann wieder.

Viele Grüße - Bernd
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Hallo Zusammen,

ich hatte heute Gelegenheit es mal selbst zu testen.
Es ist in der Tat so, dass der Navigator 6 nicht abschaltet. Bei "Zündungs-Aus" ist der Blitz an der Batterieanzeige immer noch zu sehen und wenn man das Diagnosemenü aufruft, sieht man auch als Status "Charging".

Dazu fällt mir im Augenblick nichts besseres ein, als ungern doch das 4-Tasten Cradle zu installieren.
Die "Anzeige-Bildschirmabschaltung" bietet die Möglichkeit "Nie" nicht an. Man kann nur zwischen verschiedenen Minutenabständen auswählen.

Hat jemand evtentuell noch eine Idee ?
Gibt es das 4-Tasten Cradle eigentlich nur mit der "Audio"-Option oder auch ohne ?

Viele Grüße - Bernd
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
394
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R 1300 GS Trophy
Und was passiert ca. 2min *nach* Zündungs-Aus? Wann schaltet die ZFE das Motorrad ganz aus? Zündungs-Aus ist nicht gleich Versorgungsspannungs-Aus. Spätestens dann hat auch das Cradle keinen Strom mehr, der Nav6 wird nicht mehr geladen und die Frage zur Abschaltung sollte auch bei Deinem Gerät kommen, bei meinem ist das so.
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Hallo Tinu,

ja, da habe ich auch drauf gehofft.
Nach 10 Minuten habe ich aber aufgegeben. Sobald ich den Navigator aus dem Cradle nehme, merkt er das die Stromversorgung weg ist und bietet das Ausschalten an.
Ich habe den Eindruck, dass der Navigator die ZFE nicht einschlafen läßt und deswegen die Stromversorgung nicht abschaltet. Das ist aber alles sehr graue Theorie.
Ich meine es gab dazu vor vielen Jahren einmal ein Update, dass verhindern sollte, dass die ZFE nicht einschläft.
Soweit ich weiß, hat meine GS aber den letzten Softwarestand.

Viele Grüße - Bernd
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Was mir gerade dazu noch eingefallen ist:

ich hatte bislang am SZ Stecker ein TomTom Rider I angeschlossen. Bei Zündungs-Aus hat er direkt gefragt, ober er runterfahren kann oder noch gebraucht wird.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Tinu,

ja, da habe ich auch drauf gehofft.
Nach 10 Minuten habe ich aber aufgegeben. Sobald ich den Navigator aus dem Cradle nehme, merkt er das die Stromversorgung weg ist und bietet das Ausschalten an.
Ich habe den Eindruck, dass der Navigator die ZFE nicht einschlafen läßt und deswegen die Stromversorgung nicht abschaltet. Das ist aber alles sehr graue Theorie.
Ich meine es gab dazu vor vielen Jahren einmal ein Update, dass verhindern sollte, dass die ZFE nicht einschläft.
Soweit ich weiß, hat meine GS aber den letzten Softwarestand.

Viele Grüße - Bernd
...mal ne blöde Frage...die Navihalterung ist aber nicht am Dauerplus angeschlossen?
Nimm mal das Navi aus der Halterung und warte, bis die ZFE abgeschaltet hat. Danach das Navi wieder einsetzen oder wenn Du ein Messgerät hast mal an der Halterung die Spannung messen. Wenn noch Spannung drauf ist, schaltet sich das Navi wieder automatisch ein.
Bei meiner LC GS hatte die Abschaltung auch beim TomTom Navi funktioniert, das Navi bekam die Versorgungsspannung auch vom original Cartool Stecker.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.365
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Zuletzt bearbeitet:
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
Der Navigator ist jetzt mit dem SZ-Stecker verbunden...(ist ein wenig unscharf)
IMG_1602.jpg

ich werde es mal testen bei abgeschalteter ZFE den N6 einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
ein kleines Update in eigener Sache:

Die GS ist jetzt zuhause und ich habe Gelegenheit gehabt zu testen. Das Cradle der LC und das 4-Tasten Cradle schalten beide nach genau 15 Minuten ab. Laut Handbuch ist das auch die Zeit, die verstreichen kann, bis die Steckdosen abgeschaltet werden.

Falls jemand noch eine Idee hat, wie man die Zeit verrringern kann, würde ich mich freuen, aber ich denke, dass ich ansonsten mit dem Umstand "leben muss".

Vielen Dank für Euer Engagement !


Bernd
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
In 15 Minuten wird die Batterie nicht entladen oder geschwächt, dass dürfte kein Problem sein.

VG Heinz
 
flamer

flamer

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
51
Ort
Grevenbroich
Modell
R1200GS Adv. Bj. 2006
nochmal ein kleines update:

Nachdem ich jetzt eine größere Runde gedreht habe, schaltet der Navigator VI im 4-Tasten-Cradle, nach vorheriger Nachfage, nach 30 Sekunden ab. Ich habe keine Idee was passiert ist, aber bin zufrieden, dass es jetzt so ist.

Viele Grüße - Bernd
 
Thema:

Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V - Ähnliche Themen

  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

    Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen.... - Ähnliche Themen

  • Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter

    Murau, Steiermark - Ein gibt kein schlechtes Wetter: Kleine Pfingsausfahrt mit drei Kumpels über drei Tage. Ziel: Hotel Lercher, Murau. Hotel ist top: Preis in Ordnung, sehr sauber Super freundlich...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

    Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Oben