Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Diskutiere Gepäck für 4 Wochen mit Sozius im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Eine Motorradjeans statt Modejeans. Und möglichst Protektoren, die in die Anzughose und Motorradhose passen.
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
Eine Motorradjeans statt Modejeans. Und möglichst Protektoren, die in die Anzughose und Motorradhose passen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
So bin ich unterwegs wenn es länger dauert. Im linken Koffer die Innentasche mit den Klamotten, die für die Fähre oder das Hotel benötigt wird.
Rechts ist der Schlafsack, Reisekopfkissen, Kochgeschirr, und Thermofutter etc drinnen.
Topcase ist mit Werkzeug, Kompressor, Reifenflickzeug, und Getränke für den Tag gefüllt.
Aufsatztasche Links, Regenzeug, Sturmkragen und Wechsel Handschuhe. Aufsatztasche Rechts, Thermoskanne, Kaffeebecher, und weitere Verpflegung.
Anhang anzeigen 564333
das schwere gaaanz nach hinten und ganz oben ?
Das habe ich mal anders gelernt 😂
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
- ich reise oft im März/April oder September/Oktober, da hat es nicht selten von 0 - 30°.
Ich steh ja auf das Layerings System

Supershirt von Adventure Spec
Mitlayer und Linesmanjacket
Wenn kalt kommt’s Regenzeug zum wärmen.

Wenn Warm Midlayer aus und Linesman als weste .

Fahre allerdings auch ab und zu abseits der Strasse.

Die Stadler Treasure ist schon geil 🤩.

Ach was ich immer !! dabei habe : Gaskocher und Kaffee, das macht jede Pause zum Event 👌😂
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
787
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
das schwere gaaanz nach hinten und ganz oben ?
Das habe ich mal anders gelernt 😂
Ich auch 🤣
Und ich kann sicher sagen das die Seitenkoffer definitiv deutlich schwerer sind als das Topcase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.914
Modell
12er Adventure
Ich würde wenn ich mit Koffern fahren würde …
Die Sw Motech draufpacken aber leer.. so hat man wenig Gewicht, hatte mir die mal mit zwei schnallen als NOT Rucksack gebaut.

Aber die sind Ideal zum Separieren von essen oder nasser/dreckiger Wäsche.
Yep so ist es, das wäre auch meine Idee
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.220
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wie breit denn?
es ist schwer sich zu entscheiden was zuhause bleibt. Was entbehrlich ist. Aber leichter wenn man erst garnicht so viel Stauraum aufmacht!
2 schmale Koffer , ein schlankes mit Leichtem wie Regensachen gepacktes Topcase, ein fetter schwer gepackter TRS, da kann auch Schweres Werkzeug rein.
Ja so hat man das früher gemacht,dass untere Fach von Harro Elefantenboy voll mit Werkzeug,Hammer Wasserrohrzange etc.. Heute brauchst eigentlich kein schweres Werkzeug mehr.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
708
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Alpakasocken und Funktionsleibchen, beides kann man mehrere Tage tragen.

Dann nehm ich meist ausrangierte T-shirts , Pullover und alte Unterhosen mit. Nach Benützung lasse ich die Sachen zurück, so wird die Gepäckrolle im Lauf der Tour immer schlanker.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.915
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei so einer WICHTIGEN Frage kommen in 5 Stunden 70 Antworten zusammen.
Bei "Rei in der Tube" spätestens, war es beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Bei so einer WICHTIGEN Frage kommen in 5 Studen 70 Antworten zusammen.
Bei "Rei in der Tube" spätestens, war es beantwortet.
Neee verzeiht wenn ich widerspreche, einiges danach war auch wichtig .. nicht zwingend neu aber hey….. willste was neues erfahren .. lies ein altes Buch.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.203
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
2 x Unterwäsche finde ich ein bisschen sportlich. ;)
Rei in der Tube wurde schon genannt, wir haben auch immer eine Reisewäscheleine mit, die sich sehr bewährt hat.
So ausgestattet bleibt der benötigte Stauraum immer gleich, egal ob für 1 oder 6 Wochen..
Ähnlich bei mir.

Linker Seitenkoffer für meine Frau, rechter für Mich.

Im Topcase allerlei, Drohne, Zubehör, Hüttenschlafsäcke, Platz für Einkäufe usw.
(Und meine Frau findet unterwegs genug was sie mitnehmen will )

Tankrucksack:
Foto und Videoequipment.

Mein Koffer:

3 x Unterwäsche
3 x Tshirt
Dünne Fleecejacke falls es mal kalt wird
Badehose
Jeans
Kurze Hose
Turnschuhe
Kulturbeutel
Reiselaptop
Socken
Kleinzeug

Ich weis ja nicht ob ihr Wein trinkt :wink: aber so ein Leatherman hat leider keinen Korkenzieher. Ich fahr niemals mehr ohne.:coo8ol:
Definitiv ist ein Korkenzieher überlebenswichtig ! :schrei:

So sieht das bei uns auf Reisen aus, egal ob eine oder 4 Wochen
Der Tankrucksack mit dem Foto und Videozeug ist bei mir

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ne trink einfach keinen Alkohol. :smile:
!!!!!!!
Unabhängig davon vermisse ich bei den unabdingbar nötigen Dingen noch die, in anderen Threads mehr als ausführlich beschriebenen, Tablets, div. Handys/Smartphones für die Navigation (eines der Phones für den lokalen Hotspot, das andere für die -zwingend erforderliche!- Verbindung zum i-net, ev. ein drittes für die ebenso zwingend notwendigen Telephonate ;)), sowie die die dafür erforderliche, lokale Installation von USB Ladeanschlüssen an der Maschine, wie auch die notwendigen Ladeadapter für die div. Geräte (Phones, Tablets, Helmkommunikation, Helm- u. andere Kameras, ergänzt mit den jeweils erforderlichen Kabeln. Sollte zudem zelten in's Auge gefasst worden sein, dürfte auch für die Zeltlampe (mit LiFePo Akkus versehen ;)) ein weiteres USB-Kabel und ein USB-Anschluss an der Maschine erforderlich sein, müssen doch diese Geräte während der Fahrt geladen werden, um beim Stop zur Verfügung zu stehen.
Scheiße!
Sowas hatte ich noch nie, also war ich auch noch nie nicht nirgends, glaube ich jetzt zu wissen :nixweiss: .

Uli
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
!!!!!!!
Unabhängig davon vermisse ich bei den unabdingbar nötigen Dingen noch die, in anderen Threads mehr als ausführlich beschriebenen, Tablets, div. Handys/Smartphones für die Navigation (eines der Phones für den lokalen Hotspot, das andere für die -zwingend erforderliche!- Verbindung zum i-net, ev. ein drittes für die ebenso zwingend notwendigen Telephonate ;)), sowie die die dafür erforderliche, lokale Installation von USB Ladeanschlüssen an der Maschine, wie auch die notwendigen Ladeadapter für die div. Geräte (Phones, Tablets, Helmkommunikation, Helm- u. andere Kameras, ergänzt mit den jeweils erforderlichen Kabeln. Sollte zudem zelten in's Auge gefasst worden sein, dürfte auch für die Zeltlampe (mit LiFePo Akkus versehen ;)) ein weiteres USB-Kabel und ein USB-Anschluss an der Maschine erforderlich sein, müssen doch diese Geräte während der Fahrt geladen werden, um beim Stop zur Verfügung zu stehen.
Scheiße!
Sowas hatte ich noch nie, also war ich auch noch nie nicht nirgends, glaube ich jetzt zu wissen :nixweiss: .

Uli
??????
2023 sowas muss mann nicht extra schreiben 😂😂😂

Seit dem Tankrucksacke Strom anstatt Kartenfächer haben muss man so was nicht mehr schreiben 😂😂
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.496
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
??????
2023 sowas muss mann nicht extra schreiben 😂😂😂

Seit dem Tankrucksacke Strom anstatt Kartenfächer haben muss man so was nicht mehr schreiben 😂😂
Ich habe das Powerpack und den Start Booster noch vergessen, hast Du gar nicht bemerkt ;).

Uli
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Also das wichtigste für eine so lange Tour mit Sozia hast du ja, eine BMW GS.
Gibt ja mittlerweile viele Reiseenduros, aber mit Sozia ist eine BMW GS immer noch nicht zu toppen.

Alu Koffer hast du, Top Case hast du, Tankruchsack hast du und ne Credit Card hast du auch. ADAC Plus Karte?

Mach die Koffer einfach nicht zu voll, denn was wirklich fehlt stellst du unterwegs fest und kannst du für ein paar Euro kaufen. Wenn man fast den ganzen Tag fährt, und das ist ja das Ziel wenn man so eine Tour machen möchte, braucht man viel weniger als man zu Anfang denkt.

Ausser, ihr wollt immer top gestylt sein und eure Erlebnisse eindrucksvoll in sozialen Netzwerk verbreiten, dann braucht's natürlich einiges mehr.
Macht aber auch mehr Stress und lenkt von den eigentlichen Erlebnissen nur ab.

Nur mal so, das war mein Gepäck für eine Woche RDGA vor ca 13 Jahren
55272B80-70C4-41E7-A1FA-D59EE92F1069.jpeg


Und auch heute fahre ich kaum mit mehr Gepäck, wenn ich mal ne Woche nur Mopedfahren will, zB einmal quer durch die Pyrenäen und zurück.
IMG_8010 2.jpg


Und mein Kumpels haben auch nicht mehr dabei, Tankrucksack plus Hecktasche oder Topcase, fertig.
Also mach dir im Vorfeld nicht zu viel Gedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Also das wichtigste für eine so lange Tour mit Sozia hast du ja, eine BMW GS.
Gibt ja mittlerweile viele Reiseenduros, aber mit Sozia ist eine BMW GS immer noch nicht zu toppen.

Alu Koffer hast du, Top Case hast du, Tankruchsack hast du und ne Credit Card hast du auch. ADAC Plus Karte?

Mach die Koffer einfach nicht zu voll, denn was wirklich fehlt stellst du unterwegs fest und kannst du für ein paar Euro kaufen. Wenn man fast den ganzen Tag fährt, und das ist ja das Ziel wenn man so eine Tour machen möchte, braucht man viel weniger als man zu Anfang denkt.

Ausser, ihr wollt immer top gestylt sein und eure Erlebnisse eindrucksvoll in sozialen Netzwerk verbreiten, dann braucht's natürlich einiges mehr.
Macht aber auch mehr Stress und lenkt von den eigentlichen Erlebnissen nur ab.

Nur mal so, das war mein Gepäck für eine Woche RDGA vor ca 13 Jahren Anhang anzeigen 564369

Und auch heute fahre ich kaum mit mehr Gepäck, wenn ich mal ne Woche nur Mopedfahren will, zB einmal quer durch die Pyrenäen und zurück.
Anhang anzeigen 564371
Gut geschrieben
Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps für unsere 4 wöchige Balkanreise?! Wir fahren zu zweit auf einem Motorrad, zwei Koffer + Topcase und kleiner Tankrucksack...
... was würdet Ihr zwingend mitnehmen... was daheim lassen?!

Hab mir mal eine kleine Packliste gemacht...
Sag mal hier schreiben sich ja alle die Finger wund ( Schaltfuß ist noch im Offline Modus )

Ein zwei Infos wären noch nett sonst wird’s keine Individuelle Beratung.

  • wie oft wart Ihr schon zu zweit weg
  • was war das weiteste
  • Ziel der Reise ( Content Foodblog Touristischen Erfahrungen sammeln)
  • Reise schon geplant / gebucht
  • Geschätzte Gesamt Fahrstrecke
  • Pers. Belange ( Evtl. Dauermedikation )

Was man mit immer oder wie man plant ist gut zu unterstützen wenn man mehr Infos hat als 4 Wochen Balkan 👍

By the way : Ich würde nich eine Wasserdichte Plane mitnehmen
( bei Pausen in der Sonne, oder bei Notstops kann die echt hilfreich sein )
Und mann kann damit das Moped auch ein Stückweit abdecken.

Sone Plane die man unters Zelt packt als BSP und Paracord.
 
Thema:

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig) - Ähnliche Themen

  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Oben