Geklaute Megamoto

Diskutiere Geklaute Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits, mir ist leider heute Nacht in Schorndorf (bei Stuttgart) beim Händler meine Megamoto geklaut worden. Bitte haltet etwas die...
M

Mega_Mike

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
26
Ort
Bei Stuttgart/Esslingen
Modell
R1200 GS Rally
Hallo Allerseits,
mir ist leider heute Nacht in Schorndorf
(bei Stuttgart) beim Händler
meine Megamoto geklaut worden.
Bitte haltet etwas die Augen offen,
sie hatte einen Turatech Gepäckträger
11288km, es ist kein Schlüssel dabei
bzw. Papiere..Serviceheft usw.
bin für jeden Tip zu haben

Danke Michael
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Michael,

Hallo Allerseits,
mir ist leider heute Nacht in Schorndorf
(bei Stuttgart) beim Händler
meine Megamoto geklaut worden.
Bitte haltet etwas die Augen offen,
sie hatte einen Turatech Gepäckträger
11288km, es ist kein Schlüssel dabei
bzw. Papiere..Serviceheft usw.
bin für jeden Tip zu haben

Danke Michael
war das bei einem Händler dessen Name mit Mul anfängt ? Falls ja - ich hatte meine Q am Freitag zum KD dort. Hab sie aber im Wissen, daß dort die Moppeds trotz großer Werkstatt-Halle (und fast leerem Ausstellungsraum) über Nacht im Freien stehen, im größten Regen noch in die heimische Garage geholt, da mir der Stellplatz zu unsicher war.

Drück dir die Daumen, daß deine Megamoto wieder auftaucht. Die Chancen
dafür dürften aber wohl eher gering sein .... :(.

An deiner Stelle würde ich die elektronische Bucht in nächster Zeit aufmerksam nach Ersatzteilen für die Megamoto durchsuchen.

Grüße

Kramer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
An deiner Stelle würde ich die elektronische Bucht in nächster Zeit aufmerksam nach Ersatzteilen für die Megamoto durchsuchen.

Grüße

Kramer
und wenn da Teile verkauft werden, was macht er dann? Die Polizei einschalten? Kann gut sein, dass ich meine MM in Teilen verkaufe. Bekomme ich dann Besuch von der Polizei?
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
und wenn da Teile verkauft werden, was macht er dann? Bekomme ich dann Besuch von der Polizei?
Nö - ist wohl wie erwähnt eher unwahrscheinlich ... du kannst deine MM gerne nach Lust und Laune zerlegen - war ja nur ein gut gemeinter Tipp Schlonz/Schlauberger :rolleyes:.

Div. Kollegen aus den Dosen-Foren konnten trotzdem die Täter über ihre ibäh Angebote schon ausfindig machen ...

Kramer
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
achso, auf den Teilen steht drauf gestohlen bei Mega Mike. Na dann. Wie konnte man die gestohlenen Teile identifizieren? Haben die den Rahmen ohne Brief angeboten? In der Regel lassen die meisten Teile keinerlei Rückschluss auf das FZ zu
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
achso, auf den Teilen steht drauf gestohlen bei Mega Mike. Na dann. Wie konnte man die gestohlenen Teile identifizieren? Haben die den Rahmen ohne Brief angeboten? In der Regel lassen die meisten Teile keinerlei Rückschluss auf das FZ zu
ist mir doch "etwas" zu doof mit dir :rolleyes: ... Konnte schon selber mitverfolgen, wie ein Verkäufer mittels vermehrtet Hinweise der Käufer des Diebstahls überführt wurde. Kannst du auch was sachliches beitragen :confused: ?
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
mal weg von Ebay....
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Das Motorrad wurde ja dem Händler geklaut, dessen Versicherung m.E. zahlen muss. Was bekommt man da eigentlich für ein ziemlich neues Teil?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist mir doch "etwas" zu doof mit dir :rolleyes: ... Konnte schon selber mitverfolgen, wie ein Verkäufer mittels vermehrtet Hinweise der Käufer des Diebstahls überführt wurde. Kannst du auch was sachliches beitragen :confused: ?
so und wie wurde das nachgewiesen?

Man bekommt von der Teilkasko zunächst einmal den Wiederbeschaffungswert abzgl. der MwSt, die erst ausgezahlt wird, wenn man sich wieder ein neues Mopped kauft und das auch nur binnen Jahresfrist, ansonsten ist die auch noch weg. Das ist zumindest bei der Kasko so. Die werden sich bei motoscout und mobile einen Überblick verschaffen, was vergleichbar angeboten wird

Ob im vorliegenden Fall eine andere Versicherung greift, weiss ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, denn die schieben das untereinander sowieso hin und her
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...warum soll das MEINE Versicherung bezahlen, wenn das Motorrad dem Händler geklaut wird????
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.741
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In der Teilkaskoversicherung gibt es beim Diebstahl keine Rückstufung. Also ist egal, wessen Versicherung hier zahlt. Hauptsache ausreichend Kohle für die geklaute Maschine landet auf dem Konto des Geschädigten.

CU
Jonni
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
..das ist mir schon klar!
Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass der Diebstahl von der Teilkasko bezahlt werden wird.Warum sollte die Zahlen, wenn ein völlig anderer ( der Händler) beklaut wurde. Wenn er das Motorrad vernünftig eingeschlossen hätte, wäre es nicht weg....
 
B

BMWHP2

Gast
Eine blöde Sache

...warum soll das MEINE Versicherung bezahlen, wenn das Motorrad dem Händler geklaut wird????
ist das auf jeden Fall - nun gilt es ( dringend ) folgendes zu klären :

Wie wurde das Motorrad an den Händler übergeben - soll heissen gibt es einen vom Kunden unterschriebenen Auftrag, welcher auch ( über die Geschäftsbedingungen des Händlers ) die Verwahrung des Fahrzeuges regelt ?

Wenn dies geschehen ist - liegt es einzig in der Verpflichtung des Händlers die Entschädigung über seine Betriebshaftpflicht abzuwickeln.

Wenn dies nicht geschehen ist, wird es nicht ausbleiben, die Sache sofort an einen Anwalt zu übergeben, denn dann kommt man über eine Klage gegen den Händler nicht umhin.

Denn und das ist wesentlich - wenn der Händler nicht über eine entsprechende Diebstahlsicherung verfügt ( Zaun - geschlossenes Gebäude ) wird seine Betriebshaftpflichtversicherung den Schaden nicht - oder nur eingeschränkt decken )

Ich denke die Judikatur zwischen Deutschland und Österreich unterscheidet sich in diesem Fall nicht wesentlich, weshalb ich mir die oben angeführten Argumente erlaube ( Ein Freund von mir hat genau dieselbe Thematik incl. Klage durchturnen dürfen )

Viel Glück
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
und wenn da Teile verkauft werden, was macht er dann? Die Polizei einschalten? Kann gut sein, dass ich meine MM in Teilen verkaufe. Bekomme ich dann Besuch von der Polizei?
ob du besuch von der polizei bekommst weiss ich nicht, aber sagst du mir bescheid wenn deine MM in teilen verkauft wird? das eine oder andere teil könnte ich gut gebrauchen.
michael aus berlin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ob du besuch von der polizei bekommst weiss ich nicht, aber sagst du mir bescheid wenn deine MM in teilen verkauft wird? das eine oder andere teil könnte ich gut gebrauchen.
michael aus berlin

was brauchst Du denn? Ein Motor wird ja hier auch schon gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe ein paar Interessenten für das gesamte Möppi plus den Händler, der sie in Zahlung nehmen würde. Es ist aber noch nichts wirklich spruchreif. Sollte sich das alles nicht ausgehen, wie ich es mir vorstelle, rupfe ich sie auseinander, weil ich denke, dass ich da zwar langsamer, aber in summa mehr dafür bekomme. Sollte ich das tun, sage ich Dir natürlich Bescheid

ist die Fahrgestellnummer auf dem Heck- oder Frontrahmen?

Ich habe mal geschaut, was der Heckrahmen kostet. ca. 1400 Euro gem. der amerikanischen Preisliste. Tierisch
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
ich habe ein paar Interessenten für das gesamte Möppi plus den Händler, der sie in Zahlung nehmen würde. Es ist aber noch nichts wirklich spruchreif. Sollte sich das alles nicht ausgehen, wie ich es mir vorstelle, rupfe ich sie auseinander, weil ich denke, dass ich da zwar langsamer, aber in summa mehr dafür bekomme. Sollte ich das tun, sage ich Dir natürlich Bescheid

ist die Fahrgestellnummer auf dem Heck- oder Frontrahmen?

Ich habe mal geschaut, was der Heckrahmen kostet. ca. 1400 Euro gem. der amerikanischen Preisliste. Tierisch
bescheid zu sagen, wenn es denn so kommen sollte, wäre ganz super. ich würde nämlich gern die fussrastenanlage ein wenig umbauen wollen- so ähnlich wie hp2 sport.
die fgnr ist auf dem frontrahmen.
na uns die ersatzteilpreise? bmw eben!
gruss
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
tjaja, ist halt immer die Frage, was man für die Brocken bekommt. Was wärest Du denn bsw. bereit, für Rahmen und Rad auszugeben?
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
tjaja, ist halt immer die Frage, was man für die Brocken bekommt. Was wärest Du denn bsw. bereit, für Rahmen und Rad auszugeben?
das würde ich ja nun ungern hier öffentlich ausbreiten. vielleicht soviel: wenn es unterhalb der hälfte des bmw preises liegt, ist es gut.
 
Thema:

Geklaute Megamoto

Geklaute Megamoto - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • Gleich 2 Stück geklaut

    Gleich 2 Stück geklaut: Hallo, Vielleicht tauchen die irgendwo auf https://www.lokalkompass.de/hilden/c-blaulicht/weitere-kraeder-gestohlen_a1064622 Markant bei der...
  • Gleich 2 Stück geklaut - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • Gleich 2 Stück geklaut

    Gleich 2 Stück geklaut: Hallo, Vielleicht tauchen die irgendwo auf https://www.lokalkompass.de/hilden/c-blaulicht/weitere-kraeder-gestohlen_a1064622 Markant bei der...
  • Oben