Gegensprechanlage, was habt ihr...

Diskutiere Gegensprechanlage, was habt ihr... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo dochbox Ich hab mich nach verschiedenen semi-zufriedenstellenden Versuchen für eine der kostspieligeren Varianten entschieden. Das aber nur...
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.271
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo dochbox
Ich hab mich nach verschiedenen semi-zufriedenstellenden Versuchen für eine der kostspieligeren Varianten entschieden. Das aber nur, weil sowieso Neuanschaffungen in dem Bereich fällig waren. (und das wegen neuem Moped)
Ich hab den Navigator 4 mit Schuberth C3 und dem Schuberth SRC Kommunikationskragen. Der Kragen ist in 10 Minuten eingebaut, passt exakt und ist 'unsichtbar', im Gegensatz zu einer 'aufgesetzten' Lösung. BT funktioniert gut, Radio benutze ich nicht.
Für meine Bedürfnisse optimal.
Gruss
gerry
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.225
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:


Den Titel beanspruchen selbstbewusst mindestens Norden, Emden und Leer, und für mich ists am ehesten noch Ditsum :D
Leer hat sich als Stadt sehr gut entwickelt (Altstadt, Hafen). Emden und Norden sind nach wie vor 'häßlich', wobei Emden gerade dabei ist etwas dagegen zu tun.


Ditzum ist ein niedlicher Fischerort und spielt nicht in der obigen Kategorie mit. Mit der kleinen Fähre rüber über die Ems auf die andere Seite lohnt sich zwischendurch immer wieder. Wenn du schon dort in der Ecke bist (Ditzum), fahre weiter nach Pogum, raus auf die alte Plattform.



Auf Krummhörn hat's mich argh durchgebeutelt, leichte Brise halt :rolleyes:
"in der Krummhörn" ;)

Durch den kleinen, verwinkelten Ort Rysum durchschaukeln und von dort durch die Meeden vorbei am Campingplatz zur Knock hoch usw usw usw.


Moin.
 
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo Lars,
die Ostfriesen mag ich grundsätzlich auch, hab Beruflich mit Ostfriesland hin und wieder zu tun. Dann bin ich aber mit dem Auto dort oben. Mit der GS oder so halte ich mich fern, die Kurven beschränken sich ja dort in den meisten Fällen auf die Autobahn Ab- und Auffahrten. Ach ne, Kreisverkehre haben se ja auch:)

Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir haben zwei Baehr Anlage und bei uns kommt auch nur kabelgebunden Baehr in Zukunft rein.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Hat hier jemand Erfahrung mit dem AKE Stealth 200 Set?
Hab mir das gestern mal live angeguckt, lässt sich wohl sehr dezent einbauen - man hat nicht so ne dicke Pocke am Helm. Das finde ich ganz reizvoll. Ist aber auch einen Zacken teurer als das Cardo Scala Rider Teamset.
Und da macht mich misstrauisch, das das Set für den Sozius eine andere Bezeichnung hat (201i) und anscheinend eine abgespeckte Variante ist. So wie ich das lese würde dann anscheinend meine Kleene nur mit mir schnacken können, keine Musik o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Und da macht mich misstrauisch, das das Set für den Sozius eine andere Bezeichnung hat (201i) und anscheinend eine abgespeckte Variante ist. So wie ich das lese würde dann anscheinend meine Kleene nur mit mir schnacken können, keine Musik o.ä.
Falls es jemanden interessiert: Hab bei AKE nachgefragt, es ist tatsächlich so, das das 201i nur Intercom kann - nicht mehr. Keine Lala, nicht stundenlang mit der besten Freundin telefonieren...

Schade, von der Baugröße / Versteckbarkeit finde ich das System somit am besten. Aber das Set für 400€ vs. das Scala Set für 200-250€ - und da können beide Geräte alles? Wird wohl Zeit mich an eine Pocke am Helm zu gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Nach doch einiger Zeit der Recherchen bin ich bei dem Bluebike hängen geblieben. Sicherlich, es ist nicht billig. 400€ für 1Set ist schon ne Hausnummer!
Wir brauchen ja zum Gegensprechen bekanntlich zwei.

Ich werde in den kommenden Tagen mal in Do auf der Messe mal nach einem Messepreis nach fragen, vielleicht ist ja was möglich.

Mit Sicherheit werden die Dinger in naher Zukunft günstiger aber ich möchte halt in diesem Jahr schon damit unterwegs sein.

Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Gegensprechanlage auf dem Motorrad? Gott bewahre ;-)
Eine Tour zu machen ohne vollgequatscht zu werden ist eines der letzen Genüsse auf dieser Welt. Bei einer Pause, oder am Abend kann man sich doch gemütlich bei einem (oder zwei) Glas Wein austauschen.........
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Na? Einziger Zweck die 100 Posts voll zu machen? :rolleyes:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
nein, der Zweck war dein 65er Posts :cool:....wobei es egal ist wie oft einer schreibt.... du Held :D
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
schon ausprobiert????

Nach doch einiger Zeit der Recherchen bin ich bei dem Bluebike hängen geblieben. Sicherlich, es ist nicht billig. 400€ für 1Set ist schon ne Hausnummer!
Wir brauchen ja zum Gegensprechen bekanntlich zwei.

Ich werde in den kommenden Tagen mal in Do auf der Messe mal nach einem Messepreis nach fragen, vielleicht ist ja was möglich.

Mit Sicherheit werden die Dinger in naher Zukunft günstiger aber ich möchte halt in diesem Jahr schon damit unterwegs sein.

Viele Grüße aus dem Siegerland,

Martin
Hallo Martin,

erfüllt das Bluebike Deine Erwartungen???

Bin sehr auf Deine Erfahrung gespannt!!!!
 
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo Gerd,
ne, noch keine Erfahrung, die Helme sind noch nicht wieder zurück.
So wie ich gehört habe ist Baehr mitlerweile wohl auch mit im Boot.
Sobald ich BlueBike getestet habe, geb ich Bescheid.

Viele Grüße aus dem Siegerland, Martin
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Baehr mit im Boot...

Hallo Gerd,
ne, noch keine Erfahrung, die Helme sind noch nicht wieder zurück.
So wie ich gehört habe ist Baehr mitlerweile wohl auch mit im Boot.
Sobald ich BlueBike getestet habe, geb ich Bescheid.

Viele Grüße aus dem Siegerland, Martin
stimmt nicht...

die Fa. Baehr Tec bezieht lediglich die BT Artikel von Blue Bike.....

Allerdings weigern wir uns weiterhin, BT Systeme zu verkaufen!!!
Grund: Wir verkaufen keine "Reklamationen"
 
D

dochbox

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
144
Ort
Siegerland
Modell
R 1200 GS + HP 2 MM
Hallo Gerd,

na ja, Du oder Ihr, ich denke Du meinst Baehr mit wir, verkauft ein technisches Produkt. Es gibt bei technischen Produkten immer Reklamationen!
Wie ich schon geschrieben habe, Baehr hat schon einiges an Geld an mir verdient, eine gute Gegenleistung habe ich nicht bekommen! Jetzt versuche ich es halt mit BlueBike!
Viele Grüße, Martin
 
kurvenfreak

kurvenfreak

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
Moin,

fahren seit über 2 Jahren mit einer Cardo Q2 durch die Gegend. Klappt bestens, auch von Bike zu Bike.
Wir möchten die Anlage nicht mehr missen. 2 Tage und mehr mit einer Akkuladung.
Funktioniert auch prima mit dem Garmin Zumo 550.
Hab noch vergessen, habe die Q2 am BMW System 6 und BMW System 4 Evo verbaut.

He Leute

Meine Frau und ich haben uns das CARDO Scala Rider Q2 pro angeschafft und sind von der Gesprächsqualität recht angetan.
Allerdings tut sich ein großes Problem auf: Wenn einmal eine Sprechverbindung aufgebaut wurde schalten die Geräte nicht in den Standbymodus :confused:und ich höre sporadisch den Motor und auch einzelne Schaltvorgänge des Moppeds meiner Frau in meinem Headset.
Sie fährt eine F650St und ich eine R1150GS.

Helme sind der Uvex Enduro und Schuberth C3 bei mir und ein Shoei Raid 2 bei meiner Frau (der nach Aussage meiner Frau viele Geräusche von außen durchlässt).

Hat jemand ne Idee, wie man dieses Problem abstellen kann?

Kann man an den Geräten die Empfindlichkeit der Micros regeln? Habe in der Anleitung nichtd gefunden.

Kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist, denn auch Moppedfahrer mit Moppeds ohne Verkleidungscheibe sollten diese Kommunikationsset in vollem Umfang nutzen können.
__________________
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Gunnar,

Kenne ich wir hatten auch mal eine Saison das Scala G4 an 2 Helmen (von Motorrad zu Motorrad), das Problem sind die Mikrofone. Die sind halt keine Richtmikros und wenn man etwas schneller ist werden die vom Fahrtwind angeströmt und die Elektronik ist der Meinung das immer noch Gespräche geführt werden. Ist halt normal in der Billigschiene für Sprechfunk. Wir haben dann vor ca. 1 1/2 Jahren auf Baehr gewechselt und das funzt Top. Und die Reichweite ist locker 1 Kilometer da müssen diese BT-aufmodulierten Anlagen erst mal hinkommen, mal ganz abgesehen von der Sprachqualität.

Wie gesagt meine Meinung, ich kaufe immer Preiswert was heißt die Ware soll Ihren Preis wert sein.
 
Nepikuh

Nepikuh

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
5
Ort
Neuss
Modell
12er GS
Kabel, na und ....

Wir fahren seit 9 Jahren eine baehr Verso XL . Wir hören keine Musik, wollen nicht telefonieren und keine Navi Ansage haben.

Die Anlage wurde mehrfach fest verbaut, die Verbindung ist per Kabel. Bei nun mehr als 100.000 KM ausschließlich zu Zweit hat uns das Kabel noch nie gestört.

Wir nutzen die GS (und die Motorräder vorher) nicht täglich, wenn wir fahren dann aber zwischen 400 und 500 km am Tag.

Wenn ich mir heute eine neue Anlage anschaffen müßte dann nur eine von baehr.

Ich kenne die Firma aus Pirmasens und weiß mit welcher Sorgfalt dort gearbeitet wird.

Wer aus dem Rheinland kommt kann sich den Weg in die Pfalz sparen, eine kleine Tour ins Bergische und Gerd hilft Dir weiter. (Nein meine Anlage ist nicht von Gerd)

Ich frage mich warum hält eine Firma wie baehr und seine kompetenten Partner am Kabel fest?
Bestimmt nicht weil Sie es nicht können, sondern die Qualität nicht mit der Kabelübertragung mithalten kann.
 
miwawe

miwawe

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
68
Ort
Gersfeld
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag die Verso XL von Baehr eingebaut und bin begeistert. Die Kabel stören überhaupt nicht.
Der Einbau in die Helme Schuberth C2 und C3 ist allerdings sehr aufwendig, besonders beim C2.
Das Radio funktioniert perfekt, die Umschaltung zwischen Gegensprechanlage und Radio ist aber ein wenig langsam.
Alles in allem die richtige Entscheidung.

Gruß Sebastian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.251
Hi
Baehr Ultima XL mit Kabel.
Bluetooth hat -systembedingt- Probleme mit Musik.
Früher konnte ich -ohne Quasselanlage- den ganzen Tag mit Sozia unterwegs sein. Und es war himmlisch ruhig :D.
Aber der Stecker kann ja mal abgehen . . .
Das Geschnatter eines Navis vermisse ich nicht, telefonieren will ich nicht und Musik geht mir auf den S.... Aber die Beste aller Frauen darf sich austoben :o
Quasseltechnisch bin ich Sozius!
gerd
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Hallo Gerd,

na ja, Du oder Ihr, ich denke Du meinst Baehr mit wir, verkauft ein technisches Produkt. Es gibt bei technischen Produkten immer Reklamationen!
Wie ich schon geschrieben habe, Baehr hat schon einiges an Geld an mir verdient, eine gute Gegenleistung habe ich nicht bekommen! Jetzt versuche ich es halt mit BlueBike!
Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

gib doch mal bitte Deine Erfahrung mit dem Blue Bike System wieder!!!
 
Thema:

Gegensprechanlage, was habt ihr...

Gegensprechanlage, was habt ihr... - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben