Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; BirdsEye Satelitenbilder sind wohl in Europa nicht flächendeckend verfügbar (zumindest nicht in hoher Auflösung.) Ausserdem braucht BirdsEye ein...
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
BirdsEye Satelitenbilder sind wohl in Europa nicht flächendeckend verfügbar (zumindest nicht in hoher Auflösung.) Ausserdem braucht BirdsEye ein kostenpflichtiges Abo (29 CHF p.a. in der Schweiz).
So zumindest meine Interpretation
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.216
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
BirdsEye Satelitenbilder sind wohl in Europa nicht flächendeckend verfügbar (zumindest nicht in hoher Auflösung.) Ausserdem braucht BirdsEye ein kostenpflichtiges Abo (29 CHF p.a. in der Schweiz).
Da muss man ja gar nicht so viel interpretieren, weil alles Wesentliche auf der Webseite GPS Maps | Outdoor Maps | Garmin steht.
Dabei steht BirdsEye nicht direkt für Satellitenbilder, sondern für die Möglichkeit, große Bilder auf die Landkarte abzubilden. Das muss nicht unbedingt ein Satellitenbild sein, sondern es kann sich auch um eine topografische Karte handeln - das ist der wesentlichere Nutzen.

Von meinem Montana kenne ich die Funktion und habe sie dort auch schon genutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beim Motorradfahren nützlich sein soll. Ich sehe das eher als Seiteneffekt eines Zusammenführens der Produktlinien (auch als Reaktion auf den schrumpfenden Markt durch die Konkurrenz des Handys).

Die Konditionen stehen auf der Webseite: Während des bezahlten Jahres kann man Kartenteile herunterladen und auf dem Navi installieren oder aktualisieren. Danach bleiben sie aber auch noch nutzbar. Bei den topografischen Karten ist das Kontingent zusätzlich in der Fläche auf 5000 km² begrenzt.

Eckart
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich finde BirdsEye ganz gut auch mit BaseCamp aber gibt es da unterschiedliche Versionen, denn meine sehen wie Topo Karten aus:

Bildschirmfoto 2020-03-06 um 14.01.29.png


Der Ausszug soll natürlich nur zur Anschauung sein und alle Rechte liegen bei Garmin!
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Heute das Zumo XT bestellt.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Jemand Interesse an meinem Zumo 595 und meinem Montana 610 ? :-)
Werde die beiden wahrscheinlich gegen das XT “eintauschen”
Also falls beim XT die Routennavigation wieder eher wie beim Montana funktionieren sollte, überlege ich mir auch die Anschaffung des XT. Aus den bisher gesehenen Videos konnte ich das noch nicht klar entnehmen.

Canario
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was macht denn der Montana so anders als z.B. der Navigator 6?

Ich hatte den Montana auch und ist nach kurzer Zeit wieder von mir verkauft worden.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Navigator 6 sollte sich entsprechend folgender Anleitung/Beschreibung verhalten, wenn sich zwischenzeitlich nicht durch FW-Updates was entscheidend geändert hat:
-> Link

Beim Montana braucht es so eine Anleitung nicht. Route aufspielen, starten und losfahren.

Zischenstopp, welcher sich irgendwo auf der Route befindet:
Montana wieder einschalten, weiterfahren, fertig.

Canario
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich lese mir das nicht alles durch und beim N6 auch nur Route aufspielen und losfahren.

Wenn man die Geräte und Basecamp richtig bedient, geht erstaunlich viel :-)
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.138
Beim Montana braucht es so eine Anleitung nicht. Route aufspielen, starten und losfahren.

Zischenstopp, welcher sich irgendwo auf der Route befindet:
Montana wieder einschalten, weiterfahren, fertig.

Canario
So läuft es beim 276cx auch. Und das tut es inzwischen wohl auch stabil.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Das sieht ja interessant aus - ab ca. 06:28, kein Basecamp mehr nötig ? ( Online natürlich )
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
277
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ja, Garmin Explore ist eine (wenn auch unvollständige) Alternative für BaseCamp.
Nutzt z.B. auch das GPSMap 66* bereits.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
277
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Im ADVRider Forum wurde bestätigt, dass der Transfer aus Basecamp ohne Probleme funktioniert.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Laut Anleitung wohl das übliche Zumo-Routing beim Starten einer gespeicherten Route. Also nicht vergleichbar mit dem Montana. Schaun mer mal.

Ari
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ich lese mir das nicht alles durch und beim N6 auch nur Route aufspielen und losfahren. [...]
Das ist ja cool. Und ich hatte das immer so herausgelesen, dass man bei mehreren Zwischenzielen auf der Route, zunächst das nächste Zwischenziel anwählen müßte um die Route zu starten.

Canario
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Canario das kannst du selbst entscheiden, wie du es haben willst. Stichwort ist hier mit und ohne Alarm bzw. Shaping Points.

Einfach mal mit Basecamp befassen.
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Canario das kannst du selbst entscheiden, wie du es haben willst. Stichwort ist hier mit und ohne Alarm bzw. Shaping Points.

Einfach mal mit Basecamp befassen.
Gib mal als groben Anhaltspunkt in die Suche "Shapingpoint" von "Canario" ein, dann kommen wir hier vielleicht weiter.

Mir geht es um die Unterschiede beim Routing vom Zumo XT zum Montana.

Canario
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
49
Ich habe heute den Zumo XT bestellt, er wird bestimmt noch fehlerhaft sein, genau wie mein GPSMap 66st es war.
Mit BaseCamp kenne ich mich aus, in der Bedienungsanleitung vom Zumo XT wird auch kurz BaseCamp erwähnt.
Die Explore App ist im Moment noch ein Witz, reicht bei weitem nicht an BaseCamp heran. Ich hoffe das ich den Zumo in den kommenden Tagen erhalte und am Wochenende testen kann.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Garmin zumo 340 LM

    Garmin zumo 340 LM: An Bastler abzugeben Funktioniert noch, hat aber manchmal Aussetzer! Schwarzer Bildschirm erscheint, baut sich aber wieder auf und navigiert...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 220

    Garmin Zumo 220: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zūmo 220 Set incl. Motorrad und PKW Halterung. und der dazu gehörenden CD. 35,-€ VB plus Versand oder Abholung in...
  • Erledigt Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung

    Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung: Ich verkaufe meinen perfekt laufenden Garmin Zumo 595 Navigator mit frischem Karten-Update „CN Europe NTU + EUR DEM“. Die Firmware ist aktuell und...
  • Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V 3.0 *abschließbar*

    Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V 3.0 *abschließbar*: Touratech abschließbare Lenkerhalterung. 60,-€ incl. Versand.
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390LM Navi

    Garmin Zumo 390LM Navi: Garmin Zumo 390LM Navi 150,-€
  • Garmin Zumo 390LM Navi - Ähnliche Themen

  • Garmin zumo 340 LM

    Garmin zumo 340 LM: An Bastler abzugeben Funktioniert noch, hat aber manchmal Aussetzer! Schwarzer Bildschirm erscheint, baut sich aber wieder auf und navigiert...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 220

    Garmin Zumo 220: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zūmo 220 Set incl. Motorrad und PKW Halterung. und der dazu gehörenden CD. 35,-€ VB plus Versand oder Abholung in...
  • Erledigt Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung

    Garmin zūmo 595 LM Motorrad-Navi mit abschließbarer Touratech-Halterung: Ich verkaufe meinen perfekt laufenden Garmin Zumo 595 Navigator mit frischem Karten-Update „CN Europe NTU + EUR DEM“. Die Firmware ist aktuell und...
  • Biete Sonstiges Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V 3.0 *abschließbar*

    Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo 340 / 345 / 350 / 390 / 395 V 3.0 *abschließbar*: Touratech abschließbare Lenkerhalterung. 60,-€ incl. Versand.
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390LM Navi

    Garmin Zumo 390LM Navi: Garmin Zumo 390LM Navi 150,-€
  • Oben