Garmin müllt den PC mit Altlasten zu

Diskutiere Garmin müllt den PC mit Altlasten zu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was mich bei der Dateiliste von Bernd irritiert: die Nummerierung mit fortlaufenden Nummern ist keine BC-Systematik, die kommt mMn von Windows...
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.414
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Was mich bei der Dateiliste von Bernd irritiert: die Nummerierung mit fortlaufenden Nummern ist keine BC-Systematik, die kommt mMn von Windows, das macht der Explorer so, wenn er Kopien anlegt (auch die schräge Logik mit den vermurksten Dateierweiterungen.

Ich habe keine Ahnung, wie so viele Kopien entstanden sind, oder wieso BC so häufig Backups initiiert haben sollte. Aber wenn BC ein Backup anlegt, dann heißt das AllData.gdb.bak; wenn BC das mit Windows-Methoden kopieren (duplizieren) sollte, dann müsste es AllData.gdb 1.bak (und fortlaufend) heißen -> die sind auch vorhanden.

Die AllData {2,3,4,5,6} sind alle in der gleichen Minute entstanden, aber (fast) alle unterschiedlich groß.

Wenn ich spekulieren müsste, würde ich vermuten, dass da ein externes Programm - Explorer, Antivirus oder sonstwas - versucht hat, Kopien anzulegen und immer wieder fehlgeschlagen ist, oder dass da noch was ganz anderes schiefgelaufen ist.

Dass das "nativ" nur von BC kommt, bezweifle ich. Was nicht heißt, dass ich mich nicht auch eines Besseren belehren lassen ließe ;) - aber noch glaube ich nicht dran.
 
Thema:

Garmin müllt den PC mit Altlasten zu

Garmin müllt den PC mit Altlasten zu - Ähnliche Themen

  • Garmin zumo 340 LM

    Garmin zumo 340 LM: An Bastler abzugeben Funktioniert noch, hat aber manchmal Aussetzer! Schwarzer Bildschirm erscheint, baut sich aber wieder auf und navigiert...
  • Biete Sonstiges BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom

    BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom: Ich habe auf meiner 700'er GS das Navi IV (kommt von Garmin) und da ich aber schon ein Garmin Zûmo XT hatte, habe ich mir den entsprechenden...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 220

    Garmin Zumo 220: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zūmo 220 Set incl. Motorrad und PKW Halterung. und der dazu gehörenden CD. 35,-€ VB plus Versand oder Abholung in...
  • Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?

    Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?: Moin, vorweg: ich bin nicht so der Navi-Bär, bin mit meinem Garmin Zumo XT aber bislang eigentlich für den „Hausgebrauch“ recht gut zurecht...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu

    Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu: Moin Ich hatte die Tage mal auf dem Smartphone gestöbert und festgestellt, dass der interne Speicher fast voll war. Habe dann mal die Apps...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu - Ähnliche Themen

  • Garmin zumo 340 LM

    Garmin zumo 340 LM: An Bastler abzugeben Funktioniert noch, hat aber manchmal Aussetzer! Schwarzer Bildschirm erscheint, baut sich aber wieder auf und navigiert...
  • Biete Sonstiges BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom

    BMW Navi IV und Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom: Ich habe auf meiner 700'er GS das Navi IV (kommt von Garmin) und da ich aber schon ein Garmin Zûmo XT hatte, habe ich mir den entsprechenden...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 220

    Garmin Zumo 220: Verkaufe ein gebrauchtes Garmin Zūmo 220 Set incl. Motorrad und PKW Halterung. und der dazu gehörenden CD. 35,-€ VB plus Versand oder Abholung in...
  • Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?

    Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?: Moin, vorweg: ich bin nicht so der Navi-Bär, bin mit meinem Garmin Zumo XT aber bislang eigentlich für den „Hausgebrauch“ recht gut zurecht...
  • Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu

    Smartphone Link App von Garmin müllt das Smartphone zu: Moin Ich hatte die Tage mal auf dem Smartphone gestöbert und festgestellt, dass der interne Speicher fast voll war. Habe dann mal die Apps...
  • Oben