Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

Diskutiere Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich kaufe lieber Produkte vom regionalen Erzeugern als solche, die über tausende Kilometer angeliefert werden müssen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schneiden die Bauern jetzt freiwillig Hecken entlang von Feldwegen. 🙂
das ist in Deútschland eigentlich schon lange so !

Wenn du acht gibst, dann siehst du schon beim überqueren einer Grenze daß es ein anderes Land ist
z.B.: D - CZ
in D fast alles schön bewirtschaftet, die Ränder neben den Wegen gemäht etc.
in CZ große Felder, aber die Randstreifen sind ende des Jahres richtig mit langem, dürren Gras bewachsen, weil sich keiner darum kümmert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KlausW

KlausW

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
188
Modell
R1250GS
Landwirte sind für mich systemrelevant. .....
Das sind die Pflegekräfte auch, bekommen meist nur Mindestlohn und gehen nicht auf die Straße.

.... weil sie wegen 5 % Betriebsergebnis auf die Strasse gehen...
Die 5 % sind aber eine Lachnummer. Hast du dafür Beweise?

Denn es kommen immer mehr Restriktionen, Drangsaliereren, ....
Das ist bei den Handwerker auch so, die dürfen allerdings nur zahlen, bekommen keine Zuschüsse und gehen nicht auf die Straße.

... noch eine extra Steuer hier (Grundsteuer demnächst dreimal so hoch wie bisher....;) ) ....
Woher hast du diese Info.
Wie hoch die Grundsteuer in Zukunft für die Bauern ist, ist erst mal abzuwarten.
Eventuell wird es für die Bauern sogar noch günstiger.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.127
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
in D fast alles schön bewirtschaftet, die Ränder neben den Wegen gemäht etc.
in CZ große Felder, aber die Randstreifen sind ende des Jahres richtig mit langem, dürren Gras bewachsen, weil sich keiner darum kümmert
Die Büsche, Sträucher und Gräser an den Feldrändern sind wichtige Lebensräume für zahllose Insekten und Spinnentiere, z.B. diverse Weichkäfer, Raupen von Schmetterlingen wie Tagpfauenauge oder Kleiner Fuchs oder Jagdspinnen wie Pisaura mirabilis.
Das Schneiden jeglicher Feldränder aus erntetechnischen- sowie Ertragsgründen ist eine Unsitte, welche zusätzlich die Artenvielfalt bedroht.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.739
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Stimmt, Pflegekräfte und Handwerker und auch andere Berufsgruppen gehen nicht auf die Straße. Aber wehe wenn die merken, dass man nicht zwingend einen Trecker braucht, sondern ein PKW reicht...
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
721
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Es ist schon sehr bedenklich, dass der Landwirtschaftsminister ein Grüner ist und die Subventionen befürwortet, obwohl die Landmaschinen ohne Katalysator jede Menge Dreck in die Luftblasen.

Die Landwirtschaft und die Winzer erhalten Zuschüsse ohne Ende. Die Subventionen für Agrar Diesel und die Kfz Steuer für die Landmaschinen ist für einen Landwirt nur ein Tropfen auf einen heißen Stein.

Eigentlich sollten sich die Bauern für ihren Aufstand schämen.

Wenn ihr wissen wollt, wie viel EU Förderung ein euch bekannter Landwirt bekommt, könnt ihr das hier nachsehen.
Zahlungen aus den EU-Fonds für Landwirtschaft und Fischerei - Suche EU-Agrarfonds

Dort werden aber nur die Zuschüsse, die die EU zahlt angezeigt, dazu kommen noch Zuschüsse vom Land und vom Bund in nochmal erheblicher Höhe.

Ob es einem Handwerker gut oder schlecht geht, danach fragt keiner, jedenfalls wird der Handwerker nicht mit endlosen Subventionen gefüttert.
Im Gegenteil, die dürfen kräftig Steuern abdrücken.
Du hast es definitiv nicht verstanden. Letzten Endes bekommt nicht der Bauer die Subventionen sondern Du, ich und alle anderen Bürger. Ohne die Subventionen gibt es Lebensmittel nicht mehr zu den gewohnten Preisen. Diese müssten dann nämlich massiv angehoben werden, weil kein Landwirt von den Preisen, die die Konzerne zahlen überleben kann.

Ist wie im alten Rom: Brot und Spiele für die Bevölkerung. Solange sich nahezu jeder (außer deutsche Rentner) täglich Fleisch auf dem Teller leisten kann, die Bundesliga im TV übertragen wird und der Bierpreis niedrig bleibt (Bier der großen Brauereien gibt es wöchentlich wechselnd in verschiedenen Märkten im Angebot für 10 € die Kiste, hat vor 30 Jahren schon 20,- DM gekostet, damals war es der reguläre Preis, aber im Angebot war es unwesentlich billiger, nichts ist so preisstabil wie Bier) hält der Michel die Füße still.

Allerdings funktioniert das nicht auf Dauer, die BRD geht gerade zu Grunde, so wie es mit allen Hochkulturen passiert ist. Wohlstand erzeugt Traumtänzer, Besserwisser und Faulenzer und diese wiederum erzeugen Armut. Genau das passiert hier gerade.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.195
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Allerdings funktioniert das nicht auf Dauer, die BRD geht gerade zu Grunde, so wie es mit allen Hochkulturen passiert ist. Wohlstand erzeugt Traumtänzer, Besserwisser und Faulenzer und diese wiederum erzeugen Armut. Genau das passiert hier gerade.
So, genau das ist der Punkt, an dem dieser Thread zugemacht werden sollte. Sonst werde ich glaube ich ausfallend.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
721
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.574
Modell
GS (poly)
Bildschirmfoto 2024-01-10 um 13.17.56.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen - Ähnliche Themen

  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • Deine Freunde und Helfer - Ähnliche Themen

  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • Oben