FIN zu kurz

Diskutiere FIN zu kurz im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe ein Problem beim Teile bestellen der Teilekatalog will eine 17 stellige FIN von mir haben aber die von meiner GS ist nur 14...
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Teile bestellen der Teilekatalog will eine 17 stellige FIN von mir haben aber die von meiner GS ist nur 14 stellige .meine Frage ist gibt es da ein Trick das die auch funktioniert?

Gruß Thomas
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
429
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Wo haste die FIN denn her?

Rahmen
Schein
Brief
Notizen

Oder sind die bei den älteren Modellen grundsätzlich "zu kurz"?

Grüße

Andreas
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.632
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Meine 11er aus 98 hat ne 17-stellige FIN gem. KFZ-Schein.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.366
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Bei realoem brauchst du nur die letzten 7 Buchstaben/Ziffern der FIN, um Teile zu finden.

GSrüsse
Frank
 
schitho

schitho

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
423
Ort
RUSCHBERG
Modell
R1100GS
Servus,
Wo haste die FIN denn her?

Rahmen
Schein
Brief
Notizen

Oder sind die bei den älteren Modellen grundsätzlich "zu kurz"?

Grüße

Andreas
Die fin steht überall gleich also Brief,Schein,Typenschild also sollte die korrekt sein. Irgendwann hat BMW wohl umgestellt auf 17 Stellen.meine ist bj 96
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
352
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Einfach schreiben was du suchst
Hier gibt es nette Mitglieder, welche dir bestimmt die richtige Nummer schreiben oder behilflich sind
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.292
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

bis etwa 1996 oder 1997 war die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder eben Fahrgestellnummer) bei den BMW-Moppeds "umgedreht". Das heißt, dass erst die eigentliche (siebenstellige) Nummer und direkt danach der Typ des Moppeds genannt wurde, das sah z.B. so aus wie bei meiner damaligen 96er RT: 0123456R1100RT. Bei so 'ner FIN scheitern die heutigen Suchprogramme.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Probiers mal mit "FILLER" vorangestellt
 
Thema:

FIN zu kurz

FIN zu kurz - Ähnliche Themen

  • GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.

    GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.: Hallo, suche für Treffen und Touren im Umland, des weiteren ab und an längere Reisen Richtung Finnland, Schweden, Norwegen, Nordkaap, Kuhrische...
  • Brauche Infos zu einer BMW-FIN

    Brauche Infos zu einer BMW-FIN: Hallo, ich bräuchte genaue Infos zu einer BMW Motorrad FIN bezüglich Baudatum und Ausstattung bevor ich zum Ankaufen durch die halbe Republik...
  • Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...

    Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...: Hallo, die Sonne kommt langsam hervor und mein Wunsch nach einer GS steigt. Ich habe vor vier Jahren den großen Fehler gemacht und meine 1150...
  • Speed fine Italien

    Speed fine Italien: Moin allerseits, Wir haben von unseren Italienischen Freunden ein Bild bekommen von unserer Europa Tour. Per e-mail ueber meinen Kumpel, auf den...
  • lohnt Abstecher von Stockholm nach Turku/ Helsinki (FIN)

    lohnt Abstecher von Stockholm nach Turku/ Helsinki (FIN): hallo Gemeinde, wie die Überschrift schon vermuten lässt , befinde ich mich mitten in einer Reisevorbereitung nach Skandinavien 2014. Hauptziel...
  • lohnt Abstecher von Stockholm nach Turku/ Helsinki (FIN) - Ähnliche Themen

  • GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.

    GS Gruppe im Ruhrpott gesucht für Treffen, Touren u. Reisen, Fin., Nor.,S.,Rus.,Lit. etc.: Hallo, suche für Treffen und Touren im Umland, des weiteren ab und an längere Reisen Richtung Finnland, Schweden, Norwegen, Nordkaap, Kuhrische...
  • Brauche Infos zu einer BMW-FIN

    Brauche Infos zu einer BMW-FIN: Hallo, ich bräuchte genaue Infos zu einer BMW Motorrad FIN bezüglich Baudatum und Ausstattung bevor ich zum Ankaufen durch die halbe Republik...
  • Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...

    Legal meine alte GS wiederfinden? FIN, Fahrgestellnummer...: Hallo, die Sonne kommt langsam hervor und mein Wunsch nach einer GS steigt. Ich habe vor vier Jahren den großen Fehler gemacht und meine 1150...
  • Speed fine Italien

    Speed fine Italien: Moin allerseits, Wir haben von unseren Italienischen Freunden ein Bild bekommen von unserer Europa Tour. Per e-mail ueber meinen Kumpel, auf den...
  • lohnt Abstecher von Stockholm nach Turku/ Helsinki (FIN)

    lohnt Abstecher von Stockholm nach Turku/ Helsinki (FIN): hallo Gemeinde, wie die Überschrift schon vermuten lässt , befinde ich mich mitten in einer Reisevorbereitung nach Skandinavien 2014. Hauptziel...
  • Oben