Farbe Sitzbank Adventure HP

Diskutiere Farbe Sitzbank Adventure HP im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Q-Treiber, ich bin einigermaßen verwirrt, was die Farbe der Sitzbank der Adventure HP angeht.... Also, nicht bezüglich der Rallye...
O

Osito259

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
9
Hallo liebe Q-Treiber,
ich bin einigermaßen verwirrt, was die Farbe der Sitzbank der Adventure HP angeht....
Also, nicht bezüglich der Rallye Sitzbank, die ist ja sehr markant.
Aber wenn man das Soziuspaket ordert, bekommt sie ja eine 'normale' Sitzbank. Laut Konfigurator ist die, wenn man nicht das Soziuspaket 'tief' nimmt, die von der Exclusive, also mit grauen Seiten.
Alle Adventure HP, die ich bisher mit Soziussitzbank gesehen habe, haben allerdings ne schwarze Sitzbank. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle das tiefe Paket haben.
Hat jemand schon eine HP ADV mit normalem Soziuspaket ausgeliefert bekommen? Wie sieht da die Sitzbank aus?
So wie im Konfigurator passt die Sitzbank m.E. net ganz zur HP, aber laut Aussage eines BMW Mitarbeiters gibt es die normale gar nicht in schwarz...
Kann das jemand widerlegen?

Liebe Grüße

Martin
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
IMG_7754.jpg
 
O

Osito259

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
9
Das ist die normale Höhe, richtig? Genau so sollte es sein.
Dann verstehe ich aber net, was mein freundlicher und der von BMW in München da erzählen....*am Kopf kratz*

Danke für die schnelle Rückmeldung :-)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die 'grauen Seiten' aus den Prospektbildern sind leider aus alten Fotos von vorangegangenen Prospekten. Das sind Triple-Black-Bilder.
So ist das heute nicht mehr.
 
O

Osito259

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
9
Naja, es ist ja nicht nur der Prospekt, auch der Konfigurator. Und der nette Herr in München (hatte übers INet Kontakt aufgenommen, immerhin hat er sich gleich montags gemeldet...)

Wenn die Sitzbänke jetzt alle schwarz sind bei der HP (was aus meiner Sicht deutlich besser passen würde), dann fiele das ja wieder unter 'die rechte Hand weiß nicht was die linke tut'.....

Warten wir's ab, im März werd ich's sehen :-)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.420
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
also der Konfi. sagt, wenn du das Sozius-Paket auswählst kommt die Sitzbank mit den grauen seiten ,
die Schwarze geht nur ohne HP Style !
oder halt Extra Kaufen ,
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Haben wir hier inzwischen nicht schon genug Bilder gesehen?
Grauschwarz ist Geschichte.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
moin ,
also der Konfi. sagt, wenn du das Sozius-Paket auswählst kommt die Sitzbank mit den grauen seiten ,
die Schwarze geht nur ohne HP Style !
oder halt Extra Kaufen ,
Hmmm....:confused:

Also so wie ich das sehe:

- die Exclusive bekommt die Schwarz/Graue,
- die HP die Rallye-Sitzbank oder mit Sozius-Paket die Schwarz/Graue (laut Konfigurator zumindest)
- die Icegrey Uni bekommt die Schwarz/Rote.

Was muss man tun, um die komplett Schwarze bei der ADV zu bekommen OHNE die Tieferlegung zu ordern??? Also dann nur über Zubehör - sprich Extrabestellung möglich, oder?

Bin auch kein Freund von der Schwarz/Grauen und fahre heute mal zum Freundlichen und kläre das auch nochmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
924
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Interessant, dass man beim Sozius-Paket nur den niedrigen Sitz bekommt (und die normale Scheibe), und trotzdem 100,- mehr bezahlt...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.420
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

meine HP ist mit der Normalen Doppelsitzbank in Schwarz bestellt ,
würde evtl. gegen die Rallyebank ( (niedrige ) mit Heckabdeckung tauschen ,
aber bitte nur Neu gege neu .
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.496
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Michael,
behalte die normale Bank für Touren zu zweit und kauf den Rallye Sitz dazu.
Mit ein wenig % liegt die Rallye Bank bei 320 EUR.
Meine HP hatte ein schwarzes Sitzmöbel ab Werk.
Gruß
GB
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.420
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Michael,
behalte die normale Bank für Touren zu zweit und kauf den Rallye Sitz dazu.
Mit ein wenig % liegt die Rallye Bank bei 320 EUR.
Meine HP hatte ein schwarzes Sitzmöbel ab Werk.
Gruß
GB
das hat meine auch , nur hatte ich mir vorab schon eine komplette Kahedo gekauft ,
jetzt habe ich die neue Serienbank übrig , die würde ich evtl. gegen die RallyBank tauschen
....wenn jemand intresse hat ,
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
ja ne, is klar.... will aber weder HP noch Sozia-Paket sondern die dicke in Kalamata..... und das einzige Showroom - Foto das ich bisher kenne zeigt die olle grau-schwarze sitzbank..... na eigentlich egal, wenns soweit ist kommt eh ne andere druff..... ;)
 
Thema:

Farbe Sitzbank Adventure HP

Farbe Sitzbank Adventure HP - Ähnliche Themen

  • Rallye Sitzbank färben

    Rallye Sitzbank färben: Moin, ich hab gesucht aber nichts gefunden. Ich hab für meine Dicke eine Rallye-Sitzbank gekauft. Diese zweifarbige "schwarz-hellgrau". Ich würde...
  • Garn an Sitzbank färben

    Garn an Sitzbank färben: Hallo, eigentlich wollte ich mir eine Sitzbank vom Sattler anfertigen lassen, habe aber für einen akzeptablen Kurs eine Wunderlich Sitzbank...
  • Suche Suche Sitzbank für 1150 GS Adventure, Farbe egal, auch defekt

    Suche Sitzbank für 1150 GS Adventure, Farbe egal, auch defekt: Hallo zusammen, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine Sitzbank. Die Farbe und der Zusatnd sind egal, da ich diese als Basis für einen...
  • Erledigt Standard sitzbank für R1150GS ADVENTURE Jede Farbe

    Standard sitzbank für R1150GS ADVENTURE Jede Farbe: Guten Tag. Ich suche nach einem Sitz für R1150GS Adventure in jeder Farbe, ist es zu reupholster. Ich biete Mine, ist die vertiefen Version...
  • Adventure Sitzbank (Fahrer) hoch, Farbe schwarz/grau neuwertig

    Adventure Sitzbank (Fahrer) hoch, Farbe schwarz/grau neuwertig: Hallo, biete hier eine neuwertige Original Sitzbank einer 1200GS Adventure (Bj. 04-12) an. Die Sitzbank passt auch auf die normale GS und hat...
  • Adventure Sitzbank (Fahrer) hoch, Farbe schwarz/grau neuwertig - Ähnliche Themen

  • Rallye Sitzbank färben

    Rallye Sitzbank färben: Moin, ich hab gesucht aber nichts gefunden. Ich hab für meine Dicke eine Rallye-Sitzbank gekauft. Diese zweifarbige "schwarz-hellgrau". Ich würde...
  • Garn an Sitzbank färben

    Garn an Sitzbank färben: Hallo, eigentlich wollte ich mir eine Sitzbank vom Sattler anfertigen lassen, habe aber für einen akzeptablen Kurs eine Wunderlich Sitzbank...
  • Suche Suche Sitzbank für 1150 GS Adventure, Farbe egal, auch defekt

    Suche Sitzbank für 1150 GS Adventure, Farbe egal, auch defekt: Hallo zusammen, ich suche für meine 1150 GS Adventure eine Sitzbank. Die Farbe und der Zusatnd sind egal, da ich diese als Basis für einen...
  • Erledigt Standard sitzbank für R1150GS ADVENTURE Jede Farbe

    Standard sitzbank für R1150GS ADVENTURE Jede Farbe: Guten Tag. Ich suche nach einem Sitz für R1150GS Adventure in jeder Farbe, ist es zu reupholster. Ich biete Mine, ist die vertiefen Version...
  • Adventure Sitzbank (Fahrer) hoch, Farbe schwarz/grau neuwertig

    Adventure Sitzbank (Fahrer) hoch, Farbe schwarz/grau neuwertig: Hallo, biete hier eine neuwertige Original Sitzbank einer 1200GS Adventure (Bj. 04-12) an. Die Sitzbank passt auch auf die normale GS und hat...
  • Oben