Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

Diskutiere Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oha....das kann ja sogar die 1250er besser.....
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.376
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Die 1250er kann keine Parameter ändern.
Nur wechseln.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.038
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber während der Fahrt :wink:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.376
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Kann die Multi auch, wenn man sich 2 Fahrmodi bis auf die Dämpfung gleich eingestellt hat.
Geht allerdings bei der GS einfacher ohne Gas zu.
Dafür kann man sich bei der Multi die Vorspannung hinten auf seine Vorlieben einstellen.
Finde ich klasse, da ich mir in allen Modis den Negativfederweg hinten eher auf eine stabile Geometrie eingestellt habe.
Standard der Multi ist bei Dynamik eher das angehobene Heck.
Mag ich nicht.
Ich habe mir nur die Dämpfung unterschiedlich eingestellt.
Bei der GS fahre ich nur Dynamik pro mit angepaßter TC und ABS und die 2 Fahrwerksmodi.
Wobei die steife Federkennlinie für mich eigentlich solo keinen Vorteil bringt. Lieber wären mir solo 2 Dämpfungsvarianten auf der Federkennlinie Road.
Man wird doch träumen können.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.221
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bei der Multi können ebenfalls unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen in den angebotenen Fahrmodis hinterlegt und in Fahrt abgerufen werden. Das reicht normalerweise immer aus, auch wenn in Fahrt z. B. die Dämpfung in dem jeweiligen Fahrmodus nicht mehr geändert werden kann. Aber darum geht es hier nicht (Multi).
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.768
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wen genau interessiert denn jetzt bei diesem Thema die Multi oder irgendein anderes Motorrad?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.376
Modell
R 1300 GS
Vor lauter Begeisterung am Fahren, habe ich noch gar nichts verstellt. 🤔😂
 
Thema:

Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hallo liebe GS Gemeinde! Ich habe heute nach 14000km auf meiner R1200GS LC ADV folgendes festgestellt: Beim Enduro Pro Modus wird das Fahrwerk...
  • Fahrwerkseinstellungen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung nieder

    Fahrwerkseinstellung nieder: Hallo Mädels und Jungs Fährt wer von euch mit der Fahrwerkseinstellung ( niedrig ) und kann mir eventuell zum Fahrverhalten in dieser Einstellung...
  • Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.

    Fahrwerkseinstellung bzw. Federbeine einstellen.: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... ich habe mir eine R1200gs Adventure BJ. 2013 die letzte Luftgekühlte zugelegt. Mit nur 20000km, der...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hatte dieselbe Frage bereits irrtümlicher Weise bei den 1200ern gestellt: Ich habe da eine Frage, die wahrscheinlich bei einigen von euch nur...
  • Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung

    Grundsätzliches zur Fahrwerkseinstellung: Hallo Leute! ich fahre eine LC Bj. 2013. Selber 1,90 hoch und 115 schwer. Fahr 95% solo mit Varioset + Topcase. PST2 vorne und hinten. Druck lt...
  • Fahrwerkseinstellungen

    Fahrwerkseinstellungen: Hallo liebe GS Gemeinde! Ich habe heute nach 14000km auf meiner R1200GS LC ADV folgendes festgestellt: Beim Enduro Pro Modus wird das Fahrwerk...
  • Oben