ET-Liste für die große Fahrt

Diskutiere ET-Liste für die große Fahrt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder eine Mitgliedschaft beim ADAC oder ÖAMTC, die schicken einem auch die Ersatzteile, die man braucht und holen zur Not Dich und Dein Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Hi
...
Das Wichtigste ist ein zuverlässiger Freund den man anrufen kann und der das Teil nachschicht, dass der pakistanische Schlosser nicht basteln kann....
gerd
Oder eine Mitgliedschaft beim ADAC oder ÖAMTC, die schicken einem auch die Ersatzteile, die man braucht und holen zur Not Dich und Dein Fahrzeug nach Hause.
 
GS-Ruhri

GS-Ruhri

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
35
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS 2003, R 60/6 1976
---
 
Zuletzt bearbeitet:
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
88
Hi
Die ET-Liste liest sich wie die Rentner-Bravo oder die "Bäckerblume".
Bei Hallgeberplatte stimme ich zu. Doch was zur Hölle ist ein Bowdenzugreparaturset?
Einen Bowdenzug repariert jeder Schlosser in Pakistan und ein "Set" ist für die Züge der 1150 so geeignet wie ein Kropf.
Benzinpumpe: Wenn Du Angst hast, schmeiss die alte zuhause raus und mach' eine neue rein. Bei den 1150er sind wenn, dann die Kohlen zu Ende. Und das ist ein Laufzeitproblem der 2003er Maschinen.
Wozu Benzinschläuche? Die Dinger sind 2-wandig. Die im Tank sind innen/aussen benzinfest, die äusseren sind innen Benzin-, aussen UV-resistent. Bei Angst die inneren vorher tauschen. Die äusseren hat jeder Autowerkstatt. gegen defekte Schnellverschlüsse hilt ein Stückchen Metallrohr (in Italien CU-Röhrchen beim Gas-Wasser Sch...e Man geholt).
Wer glaubt sein Urlaub wäre "versaut" wenn er mal 3 Tage irgendwo wartet, sollte zuhause bleiben und nur U-Bahn fahren. Wichtig ist improvisieren zu können (oder einen zu finden der es kann) bis man richtig reparieren kann.
Das Wichtigste ist ein zuverlässiger Freund den man anrufen kann und der das Teil nachschicht, dass der pakistanische Schlosser nicht basteln kann. Und wenn man sichergehen möchte, dass man auch anrufen kann, dann leiht man sich ein Satellitentelefon (z.B., bei Därr).
Randfrage: Wohin geht die grosse Tour? Nach Dortmund, Süditalien oder Spanien?
gerd
So ist es, genau so!
Die häufigste Panne ist vermutlich ein Platten, dafür würde ich was mitnehmen. Und gut ist. Denn erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt. Grüße
 
E

Eremit

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
199
Ort
Österreich
Modell
R850R
Wenn du beabsichtigst sieben Tage unterwegs zu sein und dafür dann etwa die Hälfte des Fahrzeuggewichts an Ersatzteilen einpacken musst, dann stimmt etwas mit dir oder der Wartung des Fahrzeugs oder mit beidem nicht.
 
GS-Ruhri

GS-Ruhri

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2020
Beiträge
35
Ort
Bochum
Modell
R 1150 GS 2003, R 60/6 1976
Nix mehr mit Liste...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.108
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde es schade, das man gleich beleidigt ist und einen durchaus interessanten Tread dann zu Tode trägt.

Da hätte auch Andere was davon gehabt.

Informationen sollten immer in 2 Richtungen gehen, und nicht nur für sich aufgesaugt werden.

Ich fand es eine konstruktive Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ET-Liste für die große Fahrt

ET-Liste für die große Fahrt - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Liste vom KBA mit den TSN (für die, die das für ne Versicherungsrecherche suchen)

    Liste vom KBA mit den TSN (für die, die das für ne Versicherungsrecherche suchen): ​Ich habe die Liste des KBA mit den TSN (Typ Schlüssel Nummer) gefunden...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste

    Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste: Braking BW05RI Bremsscheibe hinten , Aprillia , BMW 650 , Benelli , Husqvarna Biete NEUE Bremsscheibe " hinten ". Braking BW 05 RI für...
  • Besten Liste für Strassen / Allrounder

    Besten Liste für Strassen / Allrounder: Leuts, nach drei Tagen raucht mir der Kopf. :(:( Eigentlich suche ich nur einen Reifen der für mich und meine Q der Beste für die Kurvenhatz :)...
  • Besten Liste für Strassen / Allrounder - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Liste vom KBA mit den TSN (für die, die das für ne Versicherungsrecherche suchen)

    Liste vom KBA mit den TSN (für die, die das für ne Versicherungsrecherche suchen): ​Ich habe die Liste des KBA mit den TSN (Typ Schlüssel Nummer) gefunden...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste

    Neue Bremsscheibe hinten für 650er Einzylinder , siehe Liste: Braking BW05RI Bremsscheibe hinten , Aprillia , BMW 650 , Benelli , Husqvarna Biete NEUE Bremsscheibe " hinten ". Braking BW 05 RI für...
  • Besten Liste für Strassen / Allrounder

    Besten Liste für Strassen / Allrounder: Leuts, nach drei Tagen raucht mir der Kopf. :(:( Eigentlich suche ich nur einen Reifen der für mich und meine Q der Beste für die Kurvenhatz :)...
  • Oben