Erster Sturz F850 Schwarzwald

Diskutiere Erster Sturz F850 Schwarzwald im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; lol ja und ... Ich bin überrascht, dass der automatische SOS-Anruf nicht ausgelöst wurde.
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
unbekannt ja, aber gut einsehbar bei der Geschwindigkeit...
und so lange kann man ja bei sowenig Geschwindigkeit gar nicht vom Navi abgelenkt sein :zwinkern:

war sicher die VR Bremse, weil hier das Vorderrad einfach stehenbleibt.
hier wäre leichte Betätigung der Hinterradbremse und rumrollen lassen das richtige gewesen
Fehlercode 4: Problem sitzt auf der Maschine :zwinkern: :lachen:
lol ja

und ... Ich bin überrascht, dass der automatische SOS-Anruf nicht ausgelöst wurde.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
708
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ja, ist der Klassiker: zu enge Kurve, nach innen gefallen.
Was kannst da tun: im Stehen fahren, maschine nach innen neigen , körper nach aussen(youtube the weightless rider)
oder einfach links anfahren mit grösserem Radius
Oder sobald du merkst die kurve ist zu eng, Gewicht nach links und und nach links lenken in den Notausgang.
wenn sie doch kippt: weg von der Maschine, du hast Glück gehabt, dass du nicht mal eine Zerrung oä. hast.
Dann wär auch das Aufstellen schwierig geworden.
Aufstellen: Musst üben, entweder Gesicht zur Maschine und am Oberschenkel ablegen, oder mit Rücken zur Maschine.
schräg nach unten ist natürlichproblematisch. Liegend in die Vertikale drehen und dann aufheben.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja, ist der Klassiker: zu enge Kurve, nach innen gefallen.
Was kannst da tun: im Stehen fahren, maschine nach innen neigen , körper nach aussen(youtube the weightless rider)
oder einfach links anfahren mit grösserem Radius
Oder sobald du merkst die kurve ist zu eng, Gewicht nach links und und nach links lenken in den Notausgang.
wenn sie doch kippt: weg von der Maschine, du hast Glück gehabt, dass du nicht mal eine Zerrung oä. hast.
Dann wär auch das Aufstellen schwierig geworden.
Aufstellen: Musst üben, entweder Gesicht zur Maschine und am Oberschenkel ablegen, oder mit Rücken zur Maschine.
schräg nach unten ist natürlichproblematisch. Liegend in die Vertikale drehen und dann aufheben.
wer an der Situation scheitert, der ist mit stehend fahren m.E. nicht besser bedient
auch die Gewichtsverlagerung bringt da niGS wenn ich um die Kurve vorne die Bremse zumache
da kannst du turnen wie du willst
die Kurve war nicht zu eng - das Fahrkönnen war nicht ausreichend ☝
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.081
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Würde man das Filmchen einfach so bei youtube entdecken, könnte man auf die Idee kommen, dass es sich um eine Inszenierung handelt. Die "Aufregung" mit dem Navi, der "verirrte Selfieblick", das "ewig lange Halten" der kippenden GS, das Abrollen nach hinten über den Helm und die daran montierte Helmkamera ohne das diese dabei verstellt wird, der Gedanke, die Kamera auf die Situation des Aufstellens auszurichten und weiterlaufen zu lassen.......
Da der TE das hier im GS-Forum viral stellt ( inklusive lesbares Nummernschild ) und damit auch ein Stück weit Mut an den Tag legt, darf man annehmen, dass es sich um einen echten Fall eines Offroad-Newbie's handelt.
 
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
Beim Nummernschild denke ich an ein BMW -Werks - oder hechlingen Fahrzeug, irgendwie ist mir M-TG auf BMW Motorrädern schon oft aufgefallen :fragezeichen:
ahh :)

T ist der Anfangsbuchstabe meines Sohn
G ist mein Name.
M ist der Anfangsbuchstabe meiner Frau, aber auch die Stadt, in der ich seit lebte ..jetzt lebe ich in Weil am Rhein ... Das ist warum ich im Schwarzwald Fahrrad fahre

Und 321... steht dafür, dass ich sehr ungeduldig war, als ich eine sinnvolle Nummer finden musste - alles war bereits vergeben... :p
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.938
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Mir ist das Video viel zu inszeniert um als „dumm gelaufen, was lerne ich draus“ zu gelten.
Auch der reißerische „Sturz“-Titel zeugt mehr von der Suche nach Klicks als nach Tips.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung - und wenn ich nicht gerade auf dem Lokus sitzen würde, hätte ich das Ding nach spätestens 17,5 Sekunden gestoppt :cool:
 
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
Mir ist das Video viel zu inszeniert um als „dumm gelaufen, was lerne ich draus“ zu gelten.
Auch der reißerische „Sturz“-Titel zeugt mehr von der Suche nach Klicks als nach Tips.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung - und wenn ich nicht gerade auf dem Lokus sitzen würde, hätte ich das Ding nach spätestens 17,5 Sekunden gestoppt :cool:
Ja, wahrscheinlich.
Ich habe auf YouTube viele Videos dieser Art angesehen und sie immer genossen.
Jetzt möchte ich mit meinem ersten Video etwas zurückgeben. :)

Seid jetzt bitte nicht "haters" :p
 
S

scruch

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
26
Ort
Munchen
Modell
GS F850
Was hat denn Kritik mit „haten“ zu tun?
Überhaupt: was ist denn das für eine Ausdrucksweise?
Mir scheint, du bist noch so‘n bisschen in der vor-pupertären Phase?
außerhalb dieses Forums du besucht nicht viele verschiedene social media, oder?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Sieht fûr mich nach:
Falschem Verhältniss von

Lenkeinschlag und Gewichtsverlagerung und Geschwindigkeit aus

Die Kurve ist nicht falsch angefahren denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten so ne Kurve zu fahren.

Eng langsam mit Gewicht nach außen und nach innen drücken

Körper nach vorne rechte Fussraste belasten und Gasstoss geben dann driftet sie

weiter ausholen Gewicht — nicht Hintern sondern Oberkörper ( der wiegt mehr als der Hintern ) nach außen (äußeres knie gegen den Tank und im großen Radius fahren.

Fûr mich sieht es nach zu langsam mit falscher Gewichtsverlagerung aus.

Um deine Frage : was hättet ihr gemacht zu beantworten :

Keine Ahnung 😂 evtl alles genauso und umgefallen, oder youtube Lehrvideomässig rumgeslided.

Cool das Du es gemacht hast, durch son einen Umfaller merkt man erst wie weit Theorie und praxis auseinanderliegen 🤙🤙
 
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Nachdem alle festgestellt haben, was Du nicht richtig gemacht hast, hier das Richtige:
Du hast nicht versucht, Dich mit der Hand / Arm ab zustützen bzw. Dich oder das Moped ab zu fangen. Dabei hat sich ein Kumpel die Schulter verletzt und noch lange Spaß gehabt.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Ist diese Strecke überhaupt zum Fahren freigegeben? Neben Motorradfahren ist Wandern mein großes Hobby. Wenn mir auf diesem Weg ein Moppedfahrer entgegenkommen würde, hätte dieser ein Problem …

Aber gut, dass Dir nichts passiert ist. Kratzer gehören m.E. zu einer Reiseenduro dazu. Würde ich nie wegmachen. Irgendwann kannst Du drüber Geschichten erzählen. 😉
Der erhobene Zeigefinger...muß das sein??
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
721
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Was soll das denn sein?? Komplett inzeniert und grotenschlecht🤦‍♂️
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.495
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Leute, jetzt mal ehrlich:
Da ist ein neues Mitglied mit aktuell 20 Beiträgen. Er fährt noch nicht lange (zumindest im Gelände), hat dadurch eine zumindest für ihn kritische Situation und stellt sein Video hier ein, sicherlich auch, um gute Tipps und Ratschläge zu erhalten.

Also mir fällt spontan keiner ein, der freiwillig sein Mopped in den Dreck schmeißt, so lange er selbst noch drauf sitzt und das Risiko geht, sich hierbei sogar dumm zu verletzen. Und das nur, um es hier einzustellen?


Und jetzt kommen wir daher und kanzeln ihn ab als Inszenierer und Poser? Wo bleibt eigentlich unser Benehmen und Respekt vor anderen? Muss mich ja bald fremdschämen!
 
Thema:

Erster Sturz F850 Schwarzwald

Erster Sturz F850 Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

    Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024

    Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024: Hallo, Gibt es evtl Zillertaler GS-Treiber hier im Forum die Auskunft geben könnten? Wir wollten Anfang Juni gerne die Zillertaler Höhenstraße...
  • Erste Tour, erster Sturz

    Erste Tour, erster Sturz: Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums...
  • mein erster Sturz

    mein erster Sturz: Hallo Leute, so ziemlich genau heute vor 4 Wochen ist es passiert. Auf einer Tour nach Südtirol bin ich morgens bei schönem Wetter und...
  • mein erster Sturz - Ähnliche Themen

  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

    Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024

    Zillertaler Höhenstraße erste Juniwoche 2024: Hallo, Gibt es evtl Zillertaler GS-Treiber hier im Forum die Auskunft geben könnten? Wir wollten Anfang Juni gerne die Zillertaler Höhenstraße...
  • Erste Tour, erster Sturz

    Erste Tour, erster Sturz: Mahlzeit. Bin am WE von Leipzig in den Pott und zurück. Mit den Karoos. Schlön eingeschwungen bis ins westliche Sauerland, da hats heftig bums...
  • mein erster Sturz

    mein erster Sturz: Hallo Leute, so ziemlich genau heute vor 4 Wochen ist es passiert. Auf einer Tour nach Südtirol bin ich morgens bei schönem Wetter und...
  • Oben