Erste Nachtfahrt…

Diskutiere Erste Nachtfahrt… im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier sieht man das Headlight Pro Kurvenlicht ganz gut in Funktion... Mir scheint, dass man darauf nicht verzichten sollte, wenn man öfter nachts...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hier sieht man das Headlight Pro Kurvenlicht ganz gut in Funktion...
Mir scheint, dass man darauf nicht verzichten sollte, wenn man öfter nachts unterwegs ist!
... und dass die Zusatz-/Nebelscheinwerfer u.U. nicht so wichtig zur seitlichen Ausleuchtung sind, wie noch bei dem schon guten 1250er Lichtsystem.
Eine Probefahrt zu später Stunde wird Licht ins Dunkel bringen ;)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.326
Modell
R 1300 GS
Warum die Blinker nicht mehr als zusätzliches Licht an bleiben, verstehe ich nicht. Was gut war, muss man nicht wieder verschlechtern. 🤔
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Warum die Blinker nicht mehr als zusätzliches Licht an bleiben, verstehe ich nicht. Was gut war, muss man nicht wieder verschlechtern. 🤔
Ich finde es auch gut , es gibt aber viele den würde mehrmals am Tag Vorfahrt genommen 🫢 Lebensgefahr!!! 🫣
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Weil die Blicklichter an sind? Verstehe ich nicht, die blinken ja nicht.
Ja ja sagst du so einfach 😀

Das weiß ich, und ich finde das gut.👍

Es gab aber ne Diskussion hier wie gefährlich die sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.111
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mir ist es so oder so lieber, dass ich die Blinker selbst aktiviere und bei Bedarf deaktiviere.

Wer hat es noch nicht erlebt, dass ein Blinker "hängt" und zumindest die Frage auftritt, blinkt der andere nun oder nicht?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Kannst du Slowakisch oder woher weißt du, dass es sich um das Headlight PRO handelt? Der "normale" Serienscheinwerfer ist auch Matrix-LED.
Nein, und 100%ig kann ich es nicht sagen :)
ich meinte im Video zu erkennen, dass sich bei zunehmender Schräglage die Beleuchtung über die Kurve hin erweitert.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich habe es mir auch mehrmals angesehen, und bin mir eben nicht sicher. So deutlich, wie bei der 1250, erkennt man kein Zuschalten eines Kurvenlichtes. Fakt ist, der neue Matrix LED Scheinwerfer ist extrem gut. :super:
 
Thema:

Erste Nachtfahrt…

Erste Nachtfahrt… - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben