Ersatzteilkauf von baboon.eu

Diskutiere Ersatzteilkauf von baboon.eu im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich bin neu hier obwohl ich schon eine Weile mitgelesen habe. Nach dem ich mir eine gebrauchte F850GS in der Farbe Pollux zugelegt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridgeir

Fridgeir

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
Moin, ich bin neu hier obwohl ich schon eine Weile mitgelesen habe. Nach dem ich mir eine gebrauchte F850GS in der Farbe Pollux zugelegt habe, habe ich mich hier auch angemeldet.

Der Vorbesitzer hatte eine Sitzbank von Wunderlich drauf, leider ist mir (jedenfalls vermute ich dass es mir passiert ist) der Zapfen an der Rastnase zur Verriegelung der Bank abgebrochen. Da ich die Originale nicht habe, musste ich mir eine besorgen. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag um meine Erfahrung mit dem Online Shop von Baboon.eu wiederzugeben.

Dort bietet man die Sitzbank für 95 EUR zzgl. Versand an. Ich war angesichts des Preises sehr skeptisch, habe dann aber trotzdem den Versuch gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Wenn das gefaked ist bzw. ein Nachbau, ist er gut gemacht. Am WE werde ich diese mal mit der Sitzbank meines Juniors vergleichen, der fährt eine F850GSA
signal-2023-08-31-082700_002.jpeg
signal-2023-08-31-082700_005.jpeg
signal-2023-08-31-082700_004.jpeg
 
Fridgeir

Fridgeir

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
wieso wusste ich dass das kommt??
Schön.
Meiner Meinung nach hat es ein „geschmäckle“ wenn jemand gleich im ersten Post Werbung für einen (relativ) unbekannten Onlineshop macht…

ok, dann werde ich keine Erfahrungen mehr teilen. Ich bin seit Jahren in goingelectric.de sehr aktiv, solche User wie Dich westi677, mit Vorbehalten, würgen sehr schnell neue User ab, cooler Einstieg.
 
Fridgeir

Fridgeir

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
was glaubst Du wohl, weshalb ich meine eigenen Bilder gepostet habe
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Die über 30.000 Kundenbewertungen sehen sehr gut aus, das Sortiment ist sehr gut, es gibt auch Gebrauchtteile, für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant. Das Unternehmen gehört zu Boonstra Motoren, ebenfalls in NL registriert.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.731
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Da liegt aber jemand ziemlich falsch - schonmal was von Boonstra gehört?
Nein habe ich noch nicht.
Ich bin auch auf den Link gegangen und hab gelesen woher die Seite kommt. Trotzdem hat sie mir nichts gesagt.

However, ich finde es trotzdem „komisch“ wenn jemand in seinem allerersten Post direkt eine Seite verlinkt und von ihr schwärmt. Es gibt schon reichlich Seiten, bei denen es um unseriöse Seiten geht. Das braucht jetzt keiner persönlich nehmen.
Und auf die Anzahl von Bewertungen gebe ich auch nichts - die kann man kaufen wenn man das will. Ist gar nicht so teuer. Und der Name Baboon ist jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt mit Boonstra in Verbindung zu setzen..

Aber wenn der Shop ja seriös ist, ist mir das auch recht.
 
Fridgeir

Fridgeir

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
Nein habe ich noch nicht.
Ich bin auch auf den Link gegangen und hab gelesen woher die Seite kommt. Trotzdem hat sie mir nichts gesagt.

However, ich finde es trotzdem „komisch“ wenn jemand in seinem allerersten Post direkt eine Seite verlinkt und von ihr schwärmt. Es gibt schon reichlich Seiten, bei denen es um unseriöse Seiten geht. Das braucht jetzt keiner persönlich nehmen.
Und auf die Anzahl von Bewertungen gebe ich auch nichts - die kann man kaufen wenn man das will. Ist gar nicht so teuer. Und der Name Baboon ist jetzt auf den ersten Blick nicht unbedingt mit Boonstra in Verbindung zu setzen..

Aber wenn der Shop ja seriös ist, ist mir das auch recht.
So wie Du den Text schreibst, muss ich das persönlich nehmen!!
1. bin ich nicht 'jemand', Du kannst mich auch gerne direkt ansprechen
2. wenn mein Text bei Dir den Eindruck hinterlassen hat, ich würde 'schwärmen' - sorry, dass ist Dein Problem. In diesem Fall empfehle ich, die Empfangsantennen neu zu justieren. Ich habe bewusst geschrieben, dass ich selbst kritisch war, weil es so viele ominöse Shops gibt, und falls es anderen auch so geht, habe ich hier nun meine Erfahrung geteilt. Das als 'schwärmen' zu betiteln - .... meine gute Erziehung lässt mich hier nicht das schreiben, was ich gerade darüber denke.

Also, bevor Du mich aufgrund meines 1. Posts abstempelst, vielleicht gibst Du Dir die Mühe, die Leute kennenzulernen. Würde ich nun für diesen Shop werben wollen, dann hätte ich RICHTIG geschwärmt.

Man man man, Leute gibt's ^^
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.578
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich habe auch schon bei Boonstra BMW gebraucht Teile gekauft. Und es gab keine Probleme.
Manchmal darf man sich auch in seinen ersten Post darüber freuen.
Einfach mal Piano.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.731
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
So wie Du den Text schreibst, muss ich das persönlich nehmen!!
1. bin ich nicht 'jemand', Du kannst mich auch gerne direkt ansprechen
2. wenn mein Text bei Dir den Eindruck hinterlassen hat, ich würde 'schwärmen' - sorry, dass ist Dein Problem. In diesem Fall empfehle ich, die Empfangsantennen neu zu justieren.
Dann nimm es halt persönlich, das kann ich nicht verhindern.
Aber bevor Du anderen einen Ratschlag gibst, verlängere einfach Deine Zündschnur. Meine Posts waren keine Angriffe gegen Dich persönlich, Du fängst aber gerade damit an.
Ist mir aber auch egal, da stehe ich drüber.
Viel Spaß noch im Forum… good bye!
 
Fridgeir

Fridgeir

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
Vielleicht wäre es nicht so schlimm gewesen wenn Du Dich halt einfach im ersten Beitrag ein bisschen vorgestellt hättest. Das ist hier im Forum so üblich und auch gewünscht.

Neu hier?

Ich kannte die Seite auch nicht und finde sie cool. Danke für den Tipp.
Danke für den Hinweis auf 'Neu hier', habe ich dann gleich mal nachgeholt.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.589
Modell
F750GS
So wie Du den Text schreibst, muss ich das persönlich nehmen!!
1. bin ich nicht 'jemand', Du kannst mich auch gerne direkt ansprechen
2. wenn mein Text bei Dir den Eindruck hinterlassen hat, ich würde 'schwärmen' - sorry, dass ist Dein Problem. In diesem Fall empfehle ich, die Empfangsantennen neu zu justieren. Ich habe bewusst geschrieben, dass ich selbst kritisch war, weil es so viele ominöse Shops gibt, und falls es anderen auch so geht, habe ich hier nun meine Erfahrung geteilt. Das als 'schwärmen' zu betiteln - .... meine gute Erziehung lässt mich hier nicht das schreiben, was ich gerade darüber denke.

Also, bevor Du mich aufgrund meines 1. Posts abstempelst, vielleicht gibst Du Dir die Mühe, die Leute kennenzulernen. Würde ich nun für diesen Shop werben wollen, dann hätte ich RICHTIG geschwärmt.

Man man man, Leute gibt's ^^
So, gut jetzt. 😊

Wie ich gerade gesehen habe, hast Du dich vorgestellt. Sozusagen den zweiten vor dem ersten Schritt getan. Vielleicht ist das bei den E-Fahrzeugfahrern so üblich. 😉
 
Fridgeir

Fridgeir

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
Vielleicht ist das bei den E-Fahrzeugfahrern so üblich. 😉
Nein, auch da ist das nett, wenn man sich vorstellt, allerdings ist das kein Muss. Aber lassen wir das Vorstellthema nun einfach, so schnell habe ich noch nie in einem Forum eine Blocklist begonnen, Platz 1 ist nun vergeben ^^

(das galt nicht Dir ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilkauf von baboon.eu

Oben