Erfahrungen mit selbstmitgebrachten Reifen???

Diskutiere Erfahrungen mit selbstmitgebrachten Reifen??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen zusammen, ich benötige in naher Zeit neue Haftschuhe für meine Quh. Wollte die im Netz kaufen und dann beim :) anziehen lassen. Hat...
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallöchen zusammen,

ich benötige in naher Zeit neue Haftschuhe für meine Quh. Wollte die im Netz kaufen und dann beim :) anziehen lassen. Hat das schonmal jemand gemacht. Bzw. hat der :) da mitgespielt, oder komisch getan ?

MfG
 
H

Heidi

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
20
Ort
Rettenberg
Modell
R 1200 GS aus 2007
Internetschuhe

Hallo Sebastian,

frage erstmal Deinen örtlichen Dealer nach dem Preis. Soviel teurer ist der in der Regel auch nicht.

Ich wäre jedenfalls sauer, wenn einer bei meinem Standnachbarn auf dem Markt Spargel kauft und ich ihn dann schälen soll :D

Ciao Heidi
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.840
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ich wäre jedenfalls sauer, wenn einer bei meinem Standnachbarn auf dem Markt Spargel kauft und ich ihn dann schälen soll :D

Ciao Heidi
Für das Schälen bekommst du aber Geld....

Ich habe vorab bei meinem Reifenhändler um die Ecke nachgefragt, wie das läuft, wenn ich "fremd" gekaufte Reifen zur Montage vorbei bringe. Dieser Reifenhändler gehört unter anderem Namen zur BMW-Gruppe.

"Kein Problem. Mach nur."
Als ich die Räder dann abholen wollte, sagte der Meister, dass ihnen ein Adapter zum Wuchten fehle. Wir haben uns dann gemeinsam in den Land-Rover gesetzt und sind zum BMW-Händler (3 km entfernt) gefahren.
Dort hat er dann selber in der Werkstatt den Reifen gewuchtet.
Die Montagekosten waren mit 20€ für beide Räder zusammen vollkommen i.O.
Vorab fragen ist sicher keine schlechte Idee. :D
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich bin beim lokalen Reifendealer mit mitgrachten Reifen schon mal abgeblitzt. Normaler Kurz für 2 Reifen montieren und Wuchten 20 Euro, für mitgebrachte Reifen 40 Euro, feddich. Bin dann einen Ort weiter gefahren (10km) und habe die mitgebrachten Reifen für 20 Euro all inklusive umgezogen bekommen. Der eine Händler hat einen Kunden weniger und der Andere einen neuen. So ist das halt.... Wenn man's nicht nötig hat :-(
 
Bench

Bench

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
147
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1250 GS Rallye
Oftmals bieten die Online Händler auch Montagedienste in deiner Nähe an. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein Reifendealer in Mülheim/Ruhr gleiche günstige Kurse macht, wie die Onlineportale. Kaufe meine Motorradreifen seitdem nur da.

Außerdem hatte ich mal ne Reklamation eines Conti Trail Attack. Die hat mein Dealer dann direkt für mich abgewickelt. Das war dann wieder praktisch.

Einfach mal Preise vergleichen ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich als reifenhändler -wenn ich dann einer wäre- würde euch fragen, ob ihr noch alle tassen im schrank habt :eek::eek:

das ist ja so, als ob man sein steak mit ins restaurant nimmt und fragt, ob der koch einem das braten könnt :D:D:D
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
ich als reifenhändler -wenn ich dann einer wäre- würde euch fragen, ob ihr noch alle tassen im schrank habt :eek::eek:

das ist ja so, als ob man sein steak mit ins restaurant nimmt und fragt, ob der koch einem das braten könnt :D:D:D
:D:D:D:D:D

aber mal Spass beiseite, schau doch mal unter www.mopedreifen.de da bekommst du Reifen zu guten Konditionen und kannst die auch bei einem Vertragshändler in deiner Nähe aufziehen lassen.


Gruß Micha
 
L

LGW

Gast
Also mein :) (BMW) hat kein Problem damit, weil er ja nicht primär vom Reifenverkauf lebt, und es da "Usus" ist das man eigene Teile sogar bis hin zum Kettensatz mitbringt. Er macht dann lieber den Umsatz und gut ist, bevor er nen Kunden verärgert; aber so rechnet und denkt wohl nicht jeder.

Typischer Satz fürs Aufziehen ist dann so um die 20€, würde ich schätzen.

Aber vorraussetzen das es alle so machen, kann man eben nicht, also vorher lieb fragen, und wenn man abblitzt nen Freien suchen der's macht und gut.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
:D:D:D:D:D

aber mal Spass beiseite, schau doch mal unter www.mopedreifen.de da bekommst du Reifen zu guten Konditionen und kannst die auch bei einem Vertragshändler in deiner Nähe aufziehen lassen.


Gruß Micha
ich bekomme meine reifen seit über 10 jahren bei einem händler zu einem preis, bei dem den mopedreifenfritzen der schädel brummt :D:D ;)
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
ich bekomme meine reifen seit über 10 jahren bei einem händler zu einem preis, bei dem den mopedreifenfritzen der schädel brummt :D:D ;)
hast ja Recht, ich hab auch so nen Reifenhändler, aber dort kann man mal gut
a) Preise gucken
b) immer noch interessant gegenüber allen :) bei denen ich bisher mal nach Preisen gefragt habe
c) hätte ich n besseres Gefühl dabei als irgendwo in der Bucht zu kaufen



Gruß Micha
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hast ja Recht, ich hab auch so nen Reifenhändler, aber dort kann man mal gut
a) Preise gucken
b) immer noch interessant gegenüber allen :) bei denen ich bisher mal nach Preisen gefragt habe
c) hätte ich n besseres Gefühl dabei als irgendwo in der Bucht zu kaufen



Gruß Micha
bei alle diesen aussagen bin ich bei dir :D:D ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.248
Hi
Und falls dann mal irgendetwas an dem Schlappen sein sollte sagt der Bucht-Händler "Montagefehler" und der Monteur "Reifenfehler".
Von welcher Differenz reden wir denn eigentlich? Max 10 EUR/Reifen?
Dann könntest Du vorsichtiger Gas geben und so etwas Sprit sparen :D.
Nicht dass ich nicht vergleichen würde, doch auch ich liebe z.B. Kunden die sich im Fachhandel beraten lassen und dann zu Tevi etc. rennen oder den Fernseher für Oma dort kaufen und sich dann wundern wenn örtliche Händler für den Servive bei Oma den sie bisher "im Vorbeigehen" gemacht haben plötzlich Kohle wollen und die Anfahrt berechnen.
gerd
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Erstmal Danke

Danke für eure Antworten,

ußerdem hatte ich mal ne Reklamation eines Conti Trail Attack. Die hat mein Dealer dann direkt für mich abgewickelt. Das war dann wieder praktisch.
...ist natürlich ein Argument. Wollte mir auch den CTA draufziehen. Hab ja auch schon viel darüber hier gelesen (negatives + positives).

Von welcher Differenz reden wir denn eigentlich? Max 10 EUR/Reifen?
...wenn es so ist dann lohnt es sich natürlich nicht online zu kaufen. War bis jetzt nur eine Überlegung von mir, da ich meine Autoreifen
bis jetzt nur Online gekauft habe und da nicht nur 10 Euronen gespart habe!

Von einer freien Werkstatt sehe ich sowieso ab, da mir das in der Garantiezeit zu heiß ist!

Also dann, danke erstmal................MfG Sebastian
 
Q-Treiber81

Q-Treiber81

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
89
Ort
FG
Modell
R 1200 GS LC Rallye
:eek::eek::eek: has heisst, du gehst zu einem der vielen bmw händler, die ja bekanntlich reifen zu top preisen an dem mann bringen (wollen) oder was willst du uns sagen :rolleyes::D
....nur zur Montage, wenn die mitspielen.
 
L

LGW

Gast
Also bei nem freien Reifen aufziehen lassen ist in der Garantiezeit überhaupt kein Problem. Das kannst du sogar im Hinterhof selber machen. Wenn die ne Felge verpfuschen, müssen sie das sowieso selber zahlen, und langfristige Schäden sind eher unwahrscheinlich, sooo viel kann man beim Radeinbau/ausbau auch nicht falsch machen. Sollte halt ein Spezl sein der schon mal ne BMW in den Fingern hat, aber das ist ja echt kein Hexenwerk.

Wobei wie gesagt mein Vertrags-:) auch kein Problem mit selbst mitgebrachten Teilen hat.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Also ich habe aktuell mit meinem Reifenhändler ebenfalls ene schlechte Erfahrung gemacht...
Habe den TKC80 online bestellt, da ich fürs Outback testen wollte ... ok ... Reifen runter, ok - geht.
Montieren lassen wollt eich dann bei meinem Händler wo ich sonst immer Reifen kaufe und aufziehenm lassen:" Nein, Neue Reifen, die mitgebarcht werden montieren wir nicht"

Muss man eben so hinnehmen.

Für mich war diese Antwort ein Wechselgrund. Neben dem, dass der Kollege beim Wissen um Motorradreifen beim METZELER TOURANCE stehengeblieben schien.... "K60 : Schrott , taugt nichts, die können nur Rollerreifen bauen und die nutzen sich entsprechend schneller ab gegenüber einem TKC oder Karoo "
Ja ne ist klar ....
Egal - Kastenholz in Köln sieht mich nicht wieder.
 
L

LGW

Gast
K60 : Schrott , taugt nichts, die können nur Rollerreifen bauen und die nutzen sich entsprechend schneller ab gegenüber einem TKC oder Karoo
:eek: :eek:

Das ist ja mal eine Ausgeburt von Unwissen... vermutlich ist die Marge beim K60 einfach kleiner :rolleyes: :o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe es schon oft geschrieben, ich würde nie bei A kaufen und bei B montieren lassen, oder umgekehrt. Alles aus einer Hand ist der Garant für gute Ergebnisse oder aber eine korrekte Mängelbearbeitung. Alles andere ist das Geld nicht wert, das man spart
 
Thema:

Erfahrungen mit selbstmitgebrachten Reifen???

Erfahrungen mit selbstmitgebrachten Reifen??? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

    Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect

    Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect: Ich möchte hier mal meiner Erfahrung teilen die ich mit meinem Samsung S24Ultra in Verbindung mit der SP Connect gemacht habe, was das Laden...
  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung

    Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Revit Sand 4? Nachdem ich nun herrausgefunden habe, dass der Revit Tornado als Sommeranzug gut...
  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler

    Neue Erfahrung bei neuem BMW Händler: Hintergrund: Ich habe 4 BMW K1600 gekauft und seit Anfang 2023 nun auf eine R1250GS umgesattelt. Die Fahrzeuge wurden gekauft und gewartet beim...
  • Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?: Aufhängung des Windschilds gebrochen: Liebe GS-Gemeinde, ich bin gerade richtig frustriert und wollte mal in die große Runde Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie...
  • Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect

    Erfahrung S24Ultra in Verbindung mit SP Connect: Ich möchte hier mal meiner Erfahrung teilen die ich mit meinem Samsung S24Ultra in Verbindung mit der SP Connect gemacht habe, was das Laden...
  • Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung

    Revit Sand 4 / Vertical Erfahrung: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Revit Sand 4? Nachdem ich nun herrausgefunden habe, dass der Revit Tornado als Sommeranzug gut...
  • Oben