ein steiniger Weg liegt vor mir

Diskutiere ein steiniger Weg liegt vor mir im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde, möchte mich hier einfach nur mal mitteilen. Nachdem schon die letzte Saison wegen des Bizepzsehnenrisses nich sonderlich gut...
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.326
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Moin Gemeinde,
möchte mich hier einfach nur mal mitteilen. Nachdem schon die letzte Saison wegen des Bizepzsehnenrisses nich sonderlich gut verlief bzw endete, wird die diesjährige wohl noch bescheidener verlaufen.
Nachdem ich am Montag wegen länger anhaltener Probleme mit dem Stuhlgang ( extreme Verstopfung) meinen Hausarzt aufsuchte und dieser mich untersuchte, kam er zu dem Ergebnis ich solle nach Möglichkeit unverzüglich das örtliche Krankenhaus aufsuchen. Das was er feststellte gefiele ihm gar nicht und er hätte das gern schnell geklärt.
Also rief er persönlich dort an und machte für Mittwoch einen Termin zur Chirugischen Sprechstunde für mich klar.
Also am Mittwoch Morgen dort aufgeschlagen und mich erstmal grob vom Doc dort untersuchen lassen mit dem Ergebnis, direkt da bleiben und am nächsten Tag (Donnerstag) Rektoskopie, MRT, CT und das volle Programm. Also Aufnahme mit allem Drum und Dran. Am Mittwoch dann die erwähnte Rektoskopie mit der vernichtenden Diagnose: Enddarmkrebs.
Das hat mich erstmal umgehauen und mich kurzfristig in ein tiefes Loch fallen lassen und ich konnte auch meine Emotionen nicht unterdrücken. Tags drauf dann noch eine Darmspielgelung zur Entnahme von Proben. Tumor ist recht groß, aber wie es aussieht hat noch nichts weiter gestreut. Ich wurde dann schonmal grob darüber informiert wie und mit welchen Maßnahmen nun weiter verfahren wird. Am Dienstag ist dann eine Beratung von Ärzten aus 3 Kliniken (Zusammenschluss) wo ein endgültiges Urteil gefällt wird was in meinem Fall am Besten zu tun ist und welche Maßnahmen letztendlich angewandt werden.
Ich habe mich schon sehr gewundert wie lange man quasi beschwerdefrei so vor sich hin lebt und plötzlich so eine Diagnose und das ausgehend von einer vermeintlichen Verstopfung.
Hatte 2018 erst eine Hämorrhoiden-OP, da war die Welt wohl noch in Ordnung. Muss leider auch zugeben, das ich bis dato eine Vorsorgeuntersuchung nie wirklich in Betracht gezogen habe und teils sogar belächelt habe ( Bekannte gehen regelmäßig), hab ja nichts und bin ja gesund. DENKSTE !
Ich kann nur jedem Empfehlen diese Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen, so kann so etwas wie bei mir vielleicht viel früher erkannt werden und mehr gerettet werden als das jetzt bei mir wohl der Fall sein wird. Der Tumor ist ca. 7 x 4 cm groß und hatte wohl reichlich Zeit sich zu bilden. Scheiß Spiel (im wahrsten Sinne....).
Ich selbst habe mich bereits gefangen und sehe der Sache ernst aber nicht hoffnungslos ins Auge. Meinen engsten mich liebenden Menschen hat es den Boden unter den Füssen weggezogen und ich bin nun mehr der Tröster als derjenige der getröstet werden muß.
Ich habe für mich entschieden den kommenden steinigen Weg zu gehen und mich nicht unterkriegen zu lassen. Sofern es die Maßnahmen und Behandlungen zulassen, werde ich mein Leben mit genau so viel Spaß, Humor und Freude weiterleben ( mit Einschräkungen wahrscheinlich ) wie bisher. Ich werde den Kampf annehmen und hoffentlich am Ende als Sieger hervorgehen.
Es werden Veränderungen auf mich zu kommen mit denen ich kurz oder langfristig leben muss, das hängt davon ab wie es ausgeht und welche Maßnahmen greifen, aber der Kopf bleibt oben, komme was wolle.

In diesem Sinne, passt auf Euch auf, nehmt Vorsorgen wahr und ernst und bleibt bestenfalls gesund.
Wenn nicht unerwünscht werde ich nach und nach mal berichten was sich so tut und wie es mir dabei geht.

Bin jetzt erstmal bei meinem Schatz (wurde Freitag/ gestern erstmal entlassen) und werde am Mittwoch dann erfahren wie es weitergeht
 
G

Gast 5187

Gast
Respekt für diese offenen Worte.
Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft den steinigen Weg zu gehen und am Ende als Sieger anzukommen.

Ich höre übrigens auch zu der Fraktion, die nur zum Arzt geht, wenn irgendwas zwickt und kann daher Deine Gedanken gut nachvollziehen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Oh Mann, da schaut mann mal eben in smalltalk und wird daran erinnert (47) das mann mehr Respekt vor dem eigenen Leben haben sollte !! Danke für offenen Worte !

Das sind diese Momente in denen einem wieder einmal bewusst wird das ein Stuck Stoff vorm Gesicht zu haben und ab 21Uhr bei der Familie zu bleiben keine wirklichen Probleme sind !

Ich wünsche mir für Dich Kraft und im ersten Schritt eine gut verlaufende OP alles weitere dann bei Deiner Rückmeldung hier ✊
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
328
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Hallo Thomas,

wünsche Dir alles erdenklich gute, eine hoffentlich schmerzfreie Zeit und erfolgreiche Behandlung.

Ich hatte zweimal so eine Diagnose; 1983 Hodenkrebs und 2017 Prostatakrebs, aber alles gut überstanden. Die Chemotherapie war sehr anstrengend und mit nur noch 50 KG und keine Haare am Körper oder auch ohne Prostata, schien alles sinnlos, ABER das Leben geht weiter. :smile:

Bin BerufsOptimist und dankbar für Tag! Ich hatte die wichtige Vorsorgeuntersuchung am Enddarm erst vor 4 Wochen; ist zwar unangenehm aber äußerst ratsam.

Bitte kämpfe und gib nicht auf; ich freue mich über weitere Nachrichten von Dir. :smile:

1D097AAB-5D1E-4C12-8E39-23444A2F9802.jpeg
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.161
Hi Thomas, Riesenrespekt hier für Deinen Post.
Als zwischenzeitlich Dauerkranker kann ich Deine Worte gut nach voll ziehen.

Auch Deine Aufforderung die Vorsorgeuntersuchungen machen zu lasse unterstütze ich voll. Heutzutage bekommt man dabei Propofol und merkt gar nichts davon.

Dir wünsche ich Kraft für Deinen weiteren Weg und hoffe das Du wieder gesund wirst.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
467
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Thomas,
danke für Deine offenen Worte. Ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles Gute in der nächsten Zeit. Du bist in guten Händen und du gehst mit dem Problem positiv um. Danke für die Erinnerung wie wichtig die Gesundheit ist. Alles gute!!! Norbert
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.866
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Gute Besserung, ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft auf dem Weg der vor Euch liegt. Ich kann mich noch sehr gut an den Tag vor 11 Jahren erinnern, als ich meine Diagnose (der Arzt hatte das Gemüt eines Fleischerhundes) erhielt. Bis heute ich es besiegt und laufe schön artig alle drei Monate zur Nachkontrolle.
Deine Mahnung, die Vorsorge nicht zu vernachlässigen kann und will ich in vollem Umfang unterstützen. Dieser Mist ist lautlos und heimtückisch.
In der Hoffnung bald wieder von Dir zu lesen
Wolfgang
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja solche Diagnosen sind scheiße, dir deshalb viel Glück und gutes Gelingen ! Ich gehöre eher zu der Fraktion, du bist was du isst, wenig Fleisch, mein Körper ist mein Tempel, denn ich habe nur den einen .
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.000
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich bewundere Deine Einstellung und den Weg, den Du gehe möchtest. Ganz viel Kraft und Stärke. Du wirst das meistern. Da bin ich mir sicher. Alles Gute für Dich und Deine Lieben.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.261
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich finde das gut und richtig wie Thomas das kommuniziert und mit dem Befund umgeht, denke da läßt sich so was leichter verarbeiten . Eine Krebsdiagnose ist kein Todesurteil, deshalb vertraue auf die Ärzte, das wird schon werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen, sich rechtzeitig und regelmäßig einer Vorsorgeuntersuchung zu unterziehen, früh erkannt, schnell gebannt (hoffentlich).

Von mir dann gute Besserung ! Georg
 
Thema:

ein steiniger Weg liegt vor mir

ein steiniger Weg liegt vor mir - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen! - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Oben