DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

Diskutiere DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war die Aussage meines Freundlichen. Den aktuellen Softwarestand habe ich schon. Ich frage nochmals nach. Danke und Grüße Tom
Tom211

Tom211

Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
67
Ort
HG
Modell
R 1250 GS TB ('22), Ducati Hypermotard 950
Das war die Aussage meines Freundlichen. Den aktuellen Softwarestand habe ich schon. Ich frage nochmals nach.

Danke und Grüße
Tom
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn der Software Stand aktuell ist und auch die Alarmanlage mit der aktuellen Software kommt dauert das Codieren keine 10 Minuten.
 
Fridgeir

Fridgeir

Dabei seit
07.08.2023
Beiträge
12
Ort
Berlin
Modell
F850GS
Gegen Profis ist man da weniger gewappnet, gegen Gelegenheitsdiebe auf jedenfall viel besser.

Aber: Eine Alarmanlage macht immer Lärm und die Diebe im allgemeinen nervös. Es wird u.U. immer mal jemand hinschauen und sieht was passiert dort, oder man kann jemanden auch erkennen und beschreiben. Auch wenn du selber nicht weit vom Motorrad bist, erweckt das sofort eigene Aufmerksamkeit. Das mag kein Dieb, also auch schon ein Pluspunkt für eine DWA.
Ich habe meine GS noch keine 2 Wochen und einen ersten - vermutlichen - Diebstahlversuch hinter mir.

Moped stand am Kudamm direkt vor dem Bürohauseingang, sehr gut frequentierte Fußgängerstelle. Da keine parkenden Autos dort stehen sondern ein Rechtsabbiegerstreifen, war der der optimale Standort für einen Drive-by Diebstahl - dumm, sie haben die kleine fiese Bremsscheibenanlage nicht gesehen, die mit 110 db ordentlich auf sich aufmerksam macht. Konsequenz, Moped vom Hauptständer auf die Straße getragen - und dann (vermutlich) aufgrund des Krachs fallen gelassen und abgehauen. Ich habe davon nichts mitbekommen, bis ein Passant im Haus herumfragte, wem das Moped gehört, es lag auf der Straße. Da ich Sturzbügel dran habe, hält sich der Schaden in Grenzen, ist aber dennoch ärgerlich.

Nun werde ich wohl auch die DWA nachrüsten.

Dit is Bärlin ^^
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das kann ja jeder selbst einstellen wie er mag. Ich mache es manuell mit dem Schlüssel. Wenn das Motorrad wochenlang in der Garage steht braucht die Alarmanlage nicht aktiv zu sein.
 
Thema:

DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Triple Black, 03/22, 4 P., Sitzhzg., DWA, VB € 18.999,—

    BMW R 1250 GS Triple Black, 03/22, 4 P., Sitzhzg., DWA, VB € 18.999,—: Biete meine BMW R 1250 GS Triple Black zum Verkauf an. Nachstehend ein paar Infos zum Bike: Eckdaten: EZ 03/22, 9649 km, 2. Hd., 4 P., RDC...
  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

    Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R 1250 GS Triple Black, 03/22, 4 P., Sitzhzg., DWA, VB € 18.999,—

    BMW R 1250 GS Triple Black, 03/22, 4 P., Sitzhzg., DWA, VB € 18.999,—: Biete meine BMW R 1250 GS Triple Black zum Verkauf an. Nachstehend ein paar Infos zum Bike: Eckdaten: EZ 03/22, 9649 km, 2. Hd., 4 P., RDC...
  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

    Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
  • Oben