Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

Diskutiere Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
RichardM

RichardM

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Hallo zusammen :)

Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert.

Leider kommt es immer wieder vor (etwa bei jedem 10. Start), dass beim Einschalten der Zündung die Durchschnittsverbräuche beider Bordcomputer zurückgesetzt sind. Alle anderen Werte im BC1 werden, wie es auch eigentlich sein soll, nicht automatisch gelöscht. Das Phänomen tritt absolut unregelmäßig auf und es ist kein Zusammenhang erkennbar. Habe es bisher noch nie geschafft, den Durchschnittsverbrauch über eine komplette Tankfüllung aufzunehmen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Richard
 
K

Knoxi

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Mir ist das auch aufgefallen. Habe das gerade im 1250 GS Forum gepostet. Habe das Handy gekoppelt aber kein Headset. Die BMW App ist aktiv. Kann es damit zusammen hängen?
Bin auch ratlos.
LG
Manfred
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Nutze die App regelmäßig, da hat sich noch nie was im BC zurückgestellt. Auch nicht bei ner 3 Tagestour mit mehreren Tankstopps. Vielleicht Software Fehler?
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
denke, das ist einstellbar ob es sich automatisch zurücksetzt :rollleyyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.175
Ort
Wien
Modell
1250er
Sollte schon mit Updates behoben worden sein (die Geschichte mit den Durchschnitten).
 
RichardM

RichardM

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
denke, das ist einstellbar ob es sich automatisch zurücksetzt :rollleyyes:
Nein, ist es nicht :wink: Man kann nur einstellen, ob sich der BC2 (Reisebordcomputer) automatisch zurücksetzen soll. Dann setzt sich allerdings auch der gesamte BC2 zurück und nicht nur der Durchschnittsverbrauch. Der Durchschnittsverbrauch im BC1 setzt sich sporadisch und ohne Zusammenhang zum BC2 zurück.
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Oben