Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

Diskutiere Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
N

nordkap70

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
2
Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion aktiviert wurde/ keine Eingabe erfolgt).
Hat jemand Erfahrung, wo der Fehler liegt und wie man ihn beseitigen kann?

Grüße
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.779
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

prüfe doch einmal, ob die Duchschnittsverbräuche VOR dem Starten auch schon gelöscht sind.

Sollte die Löschung erst mit dem Starten auftreten, vermute ich mal eine Batterie kurz vor dem Ableben.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
59
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Das Problem habe ich auch. ALLE Softwarestände wurden letzte Woche aktualisiert. Nach Zündung an Morgens steht der Verbrauch des Tageskilometerzähler auf 25L/100km und nach dem Losfahren zählt er dann von 0 an.
Echt Bananensoftware.
Hat das Problem sonst niemand?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Nö, du hast da unter Einstellung das Automatische zurücksetzen aktiviert.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
59
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Das autom. tägliche Ruckstellen gibt es nur als Untermenü unter dem Reisebordcomputer und das macht auch Sinn so.
Für den Bordcomputer gibt es dieses Untermenü nicht.
Wie sollte man sonst der Durchschnittsverbrauch über eine längere Strecke ermitteln können?
Also nochmal meine Frage: Funktioniert das bei Euch?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Nochmals ja es funktioniert.
 
A

Astro

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
74
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS
Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion aktiviert wurde/ keine Eingabe erfolgt).
Hat jemand Erfahrung, wo der Fehler liegt und wie man ihn beseitigen kann?

Grüße
Bei meiner 1250er passiert das nicht bei jedem Start sondern in unregelmäßigen Abständen.
Die längste Zeit, die der Durchschnittsverbrauch im BC1 ohne Reset hielt, waren 3 Tage. Meistens 1 bis 2 Mal am Tag erfolgt Reset.
Es betrifft nur die beiden Durchschnittsverbräuche, alle anderen Werte sind OK.
Es tritt auf seit dem Update auf 001.019.0180. Vor dem Update war das nicht der Fall.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Ich hab auch diese Software Version, mein Trip 2 läuft seit der Übernahme, Trip1 wird bei jedem Tanken zurückgesetzt.
Dieses verhalten hatte ich beim 2Tanken weil ich einzelnen Werte zurückgesetzt habe, bin dann nochmal rein alle Werte zurücksetzen seitdem bleibt die Anzeige ohne sich nach 6std. zurückzusetzen.
 
G

Gast14416

Gast
Ich hab die „17“ Verbrauchswerte sofort ausgeblendet und nur die Restreichweite gelassen. Der Verbrauch im BC eines Kfz stimmt eh nie und wer es genau wissen will, kann Spritmonitor füttern.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Warum ist bei mir alles i.O.
 
rdis

rdis

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
77
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe das auch schon mal vor geraumer Zeit geschrieben. Hatte gehofft hängt mit dem nicht öffnenden Tankdeckel zusammen, war aber nicht so!
Zündung ein (ohne Starten) - beide Durchschnittsverbräuche auf einmal genullt! Mal öfter mal seltener - keine nachvollziehbaren Intervalle feststellbar.

Gruss
Dis
 
rdis

rdis

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
77
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habe das auch schon mal vor geraumer Zeit geschrieben. Hatte gehofft hängt mit dem nicht öffnenden Tankdeckel zusammen, war aber nicht so!
Zündung ein (ohne Starten) - beide Durchschnittsverbräuche auf einmal genullt! Mal öfter mal seltener - keine nachvollziehbaren Intervalle feststellbar.

Gruss
Dis
Tschuldigung in der falschen Abteilung da 1250 GS. Aber die gleiche Software somit glaub ich gibts hier Parallelen!


Dis
 
A

Astro

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
74
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS
Ende September wurde bei meiner 1250er die 20tkm- Inspektion durchgerührt. Dabei wurden einige Updates aufgespielt. Seitdem kein selbständiges Reset des Durchschnittsverbrauchs mehr aufgetreten.
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch

    Tankgenauigkeit - Reichweite - Durchschnittsverbrauch: Vorab, es geht nicht um Gemecker, man muss in diesem Forum ja vorsichtig sein :rolleyes: Bei der letzten Tour ist es mir gelungen, den Tank...
  • Oben