Quhpilot
Themenstarter
Viele von Euch wissen ja das ich fleißiger Zwei-Foren-User bin. Mein
Herz schlägt auch für die www.Rheinlandbiker.de.;)
Ich habe drüben einen ausführlichen Bericht mit paar Bildern reingesetzt.
Ich kopier den mal hier rein. Dann können das Alle lesen.
Danke an Alle. Mir tut das gut was ich hier und "Drüben" für Zuspruch kriege.
....also: Wir sind zu dritt gestartet gestern morgen. @SvenAdventure , @Chris7 und der
@Quhpilot.
Für die "Doppel-Forums-User", das sind meine Saarländer-Spezl`s. Beide superschnell und
mit Hirn und locker aus der Hüfte. Tolle Motorradfahrer. R 1200 GS TÜ ADV , R 1200 R und
dem Quhpilot seine ehemalige.......
240 Km gestern mit zum Teil wirklich bösen Passagen. Ich musste Chris zweimal bremsen,
er soll mal Luft rausnehmen....(Was für ein Scheisswort....) Am Nachmittag die dritte Kaffee-pause auf dem Johanniskreuz. Wir besprechen die kurze Strecke bis heim. Ca. 40 km.
Auf meinen Vorschlag hin das ich genug habe für heute, bin müde und die Konzentration
lässt nach, wollen wir im Cruising-Modus heimwärts. Von Johanniskreuz Richtung Heltersberg,
im Wald vorher rechts weg Richtung Schopp. Das ist die schicksalshafte " R 29 ".
Sven vorneweg, der Quhpi in die Mitte und Chris macht den Schluss.
Also besagte Kurve macht im Wahnsinnigenmodus des Quhpiloten locker 140 mit der Quh,
Gebückte mit R1, Ducati 1198 R etc.etc. gehen da mit guten 155 durch. Wir hatten 100
auf der Uhr.
Wie an der Perlenschnur gezogen im Dreier-Formationsflug sind wir ohne zu bremsen da
vorschriftsmäßig rechts durchgesurft. Sven vorneweg nix. Chris hinter mir auch nix.
Und bei mir gehts in Schräglage nach außen Richtung Gegenfahrbahn, ohne Bremser, oder
was, nix, ich merke das die Fuhre wegschmiert ohne das ich was machen kann.
Sehr tief,sehr tief legt sie sich hin und rutscht, ich denke ok, in die Wiese........da seh ich
das Auto im Gegenverkehr am Sven vorbei in meine Richtung kommend.
Ich erkenne das das nicht reicht und ich einschlage. Ein Schlag, mir ist schwarz, ich merke
wie ich mich mit der Quh furchtbar schnell zu kreiseln beginne................immer wieder
sauschnell.............Achterbahn ist lahmarschig dagegen. noch ein Kreisel......noch ein
Purzel..........inzwischen bin ich alleine ohne meine Quh................ich glaube 2000 Überschläge...............dauert ewig................
(Ich bin nicht sonderlich religiös, aber ich bete)" Lieber Gott lass da bitte kein Grenzstein
stehen oder ein Baum oder sonst was......lass mich bitte in der Wiese einfach die Ge-
schwindigkeit abbauen und auspurzeln...." Ich liege im Gras.
Sven schätzt den Flug auf ca. 70 bis 80 mtr. Auf den Bildern seht ihr wo die Quh im Gras
eingeschlagen ist. Wir haben sie lediglich dort aufgerichtet. Dort lag sie auch gegen die
Fahrtrichtung.
Sehr komisch ist: Auf den Bildern beginnen deutlich auf unserer Fahrbahnseite im ersten
Drittel der Kurve weiße Schleifspuren (Allu-Abrieb) von meiner Vorderradfelge. Erst gegen
Mitte der Fahrbahn kommen dann die restlichen Schleifspuren hinzu wo sie rutscht und
in der Gegenfahrbahn dann der Einschlag mit mehr Spuren vorallem dann quer Richtung
Wiese.
Mein rechtes Felgenhorn ist rundum angeknabbert wie vom Weißen Hai, lief also auf der
Straße. Definitiv. Das sahen die Polizisten vor Ort ähnlich. Die müssen sich ja zurück-
halten, aber trotzdem kamen so Bemerkungen wie "Hab ich noch nie gesehen". Die waren
sehr nett und unvoreingenommen. Klasse !
War da vorher was auf der Straße. Ein Bierflaschen-Kronenkorken, eine scharfkantige
Auspuffschelle, Blechteil, Schraube, Glasscherbe, und ich hab das paar Meter vorher
erwischt?
Für mich sieht das aus wie ein schlagartiger Luftverlust, oder Platzer des Vorderreifens
kurz vor dem Kurvenscheitelpunkt bei großer Schräglage.
................gefühlt...............hatte ich gar keine Kontrolle mehr über die Fuhre.
Die Kurve:
Die Flugbahn:
Die vor Ort gestorbene Quh:
Die Felge hinten links des PKW´s der mir entgegenkam. Da bin ich eingeschlagen.
Schutzkleidung !!!!!!!
Das Herz der Quh ist rausgerissen........
Soweit die Lage der Nation.
Ich denke das ich nicht während der Kaffeepause das Moppedfahren verlernt habe. Die
beiden Anderen Spezl`s haben die Kurve ja auch locker genommen.
Ich tippe auf einen technischen Defekt. Ich geb das Ganze dem Gutachter. Da ist was
faul.
Mir wurde nur schmerzlich bewußt, das man auch mal Passagier sein kann, selbst nicht
mehr eingreifen möglich ist, das Schicksal fliegt auf einem zu und man kann nix machen.
Da stellt sich mir die Frage: Bin ich bereit für dieses schöne Hobby, wo mein ganzes
Herzblut drin steckt, dieses Restrisiko weiter einzugehen?
Und hat unser Cheff drei Stockwerke weiter oben noch genügend ausgebildete Rennfahrer
und Schutzengel-Einzelkämpfer die er mir nachschicken kann?
Der Einschlag und der Flug waren das Schlimmste was ich in meinem Leben bis jetzt erlebt
habe. Das will ich nicht nochmal.
Ich muss mir über Winter mal paar grundlegende Gedanken machen. Es kann wirklich JEDEN
treffen. Mir hat meine Rennstreckenerfahrung auch rein garnix genutzt. Mehr sportliche
Fitness vielleicht? Möglich. Ich wäre wahrscheinlich besser geflogen. Das Handgelenk wäre
trotzdem gebrochen.
So...................jetzt wißt Ihr Bescheid, macht was Draus. Was? Ist Eure Sache, ich kann
mich nicht um Alles kümmern..............
_________________
I just upsized my body !
Herz schlägt auch für die www.Rheinlandbiker.de.;)
Ich habe drüben einen ausführlichen Bericht mit paar Bildern reingesetzt.
Ich kopier den mal hier rein. Dann können das Alle lesen.
Danke an Alle. Mir tut das gut was ich hier und "Drüben" für Zuspruch kriege.
....also: Wir sind zu dritt gestartet gestern morgen. @SvenAdventure , @Chris7 und der
@Quhpilot.
Für die "Doppel-Forums-User", das sind meine Saarländer-Spezl`s. Beide superschnell und
mit Hirn und locker aus der Hüfte. Tolle Motorradfahrer. R 1200 GS TÜ ADV , R 1200 R und
dem Quhpilot seine ehemalige.......
240 Km gestern mit zum Teil wirklich bösen Passagen. Ich musste Chris zweimal bremsen,
er soll mal Luft rausnehmen....(Was für ein Scheisswort....) Am Nachmittag die dritte Kaffee-pause auf dem Johanniskreuz. Wir besprechen die kurze Strecke bis heim. Ca. 40 km.
Auf meinen Vorschlag hin das ich genug habe für heute, bin müde und die Konzentration
lässt nach, wollen wir im Cruising-Modus heimwärts. Von Johanniskreuz Richtung Heltersberg,
im Wald vorher rechts weg Richtung Schopp. Das ist die schicksalshafte " R 29 ".
Sven vorneweg, der Quhpi in die Mitte und Chris macht den Schluss.
Also besagte Kurve macht im Wahnsinnigenmodus des Quhpiloten locker 140 mit der Quh,
Gebückte mit R1, Ducati 1198 R etc.etc. gehen da mit guten 155 durch. Wir hatten 100
auf der Uhr.
Wie an der Perlenschnur gezogen im Dreier-Formationsflug sind wir ohne zu bremsen da
vorschriftsmäßig rechts durchgesurft. Sven vorneweg nix. Chris hinter mir auch nix.
Und bei mir gehts in Schräglage nach außen Richtung Gegenfahrbahn, ohne Bremser, oder
was, nix, ich merke das die Fuhre wegschmiert ohne das ich was machen kann.
Sehr tief,sehr tief legt sie sich hin und rutscht, ich denke ok, in die Wiese........da seh ich
das Auto im Gegenverkehr am Sven vorbei in meine Richtung kommend.
Ich erkenne das das nicht reicht und ich einschlage. Ein Schlag, mir ist schwarz, ich merke
wie ich mich mit der Quh furchtbar schnell zu kreiseln beginne................immer wieder
sauschnell.............Achterbahn ist lahmarschig dagegen. noch ein Kreisel......noch ein
Purzel..........inzwischen bin ich alleine ohne meine Quh................ich glaube 2000 Überschläge...............dauert ewig................
(Ich bin nicht sonderlich religiös, aber ich bete)" Lieber Gott lass da bitte kein Grenzstein
stehen oder ein Baum oder sonst was......lass mich bitte in der Wiese einfach die Ge-
schwindigkeit abbauen und auspurzeln...." Ich liege im Gras.
Sven schätzt den Flug auf ca. 70 bis 80 mtr. Auf den Bildern seht ihr wo die Quh im Gras
eingeschlagen ist. Wir haben sie lediglich dort aufgerichtet. Dort lag sie auch gegen die
Fahrtrichtung.
Sehr komisch ist: Auf den Bildern beginnen deutlich auf unserer Fahrbahnseite im ersten
Drittel der Kurve weiße Schleifspuren (Allu-Abrieb) von meiner Vorderradfelge. Erst gegen
Mitte der Fahrbahn kommen dann die restlichen Schleifspuren hinzu wo sie rutscht und
in der Gegenfahrbahn dann der Einschlag mit mehr Spuren vorallem dann quer Richtung
Wiese.
Mein rechtes Felgenhorn ist rundum angeknabbert wie vom Weißen Hai, lief also auf der
Straße. Definitiv. Das sahen die Polizisten vor Ort ähnlich. Die müssen sich ja zurück-
halten, aber trotzdem kamen so Bemerkungen wie "Hab ich noch nie gesehen". Die waren
sehr nett und unvoreingenommen. Klasse !
War da vorher was auf der Straße. Ein Bierflaschen-Kronenkorken, eine scharfkantige
Auspuffschelle, Blechteil, Schraube, Glasscherbe, und ich hab das paar Meter vorher
erwischt?
Für mich sieht das aus wie ein schlagartiger Luftverlust, oder Platzer des Vorderreifens
kurz vor dem Kurvenscheitelpunkt bei großer Schräglage.
................gefühlt...............hatte ich gar keine Kontrolle mehr über die Fuhre.
Die Kurve:
Die Flugbahn:
Die vor Ort gestorbene Quh:
Die Felge hinten links des PKW´s der mir entgegenkam. Da bin ich eingeschlagen.
Schutzkleidung !!!!!!!
Das Herz der Quh ist rausgerissen........
Soweit die Lage der Nation.
Ich denke das ich nicht während der Kaffeepause das Moppedfahren verlernt habe. Die
beiden Anderen Spezl`s haben die Kurve ja auch locker genommen.
Ich tippe auf einen technischen Defekt. Ich geb das Ganze dem Gutachter. Da ist was
faul.
Mir wurde nur schmerzlich bewußt, das man auch mal Passagier sein kann, selbst nicht
mehr eingreifen möglich ist, das Schicksal fliegt auf einem zu und man kann nix machen.
Da stellt sich mir die Frage: Bin ich bereit für dieses schöne Hobby, wo mein ganzes
Herzblut drin steckt, dieses Restrisiko weiter einzugehen?
Und hat unser Cheff drei Stockwerke weiter oben noch genügend ausgebildete Rennfahrer
und Schutzengel-Einzelkämpfer die er mir nachschicken kann?
Der Einschlag und der Flug waren das Schlimmste was ich in meinem Leben bis jetzt erlebt
habe. Das will ich nicht nochmal.
Ich muss mir über Winter mal paar grundlegende Gedanken machen. Es kann wirklich JEDEN
treffen. Mir hat meine Rennstreckenerfahrung auch rein garnix genutzt. Mehr sportliche
Fitness vielleicht? Möglich. Ich wäre wahrscheinlich besser geflogen. Das Handgelenk wäre
trotzdem gebrochen.
So...................jetzt wißt Ihr Bescheid, macht was Draus. Was? Ist Eure Sache, ich kann
mich nicht um Alles kümmern..............
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I just upsized my body !