Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Diskutiere Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ok, ich bin es wohl, der auf dem Schlauch steht. Danke für eure Geduld. Ich versuche es nochmal: ich möchte mir das Carpe Iter Pad samt BMW...
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
505
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ok, ich bin es wohl, der auf dem Schlauch steht. Danke für eure Geduld.

Ich versuche es nochmal: ich möchte mir das Carpe Iter Pad samt BMW Fernbedienung für meine R1250 GSA kaufen. Das Tablet basiert auf dem Android Betriebssystem, soweit alles klar.
Aus den Angaben auf der Webseite des Herstellers (konkret in ihrem Forum) habe ich verstanden, dass sie eine App anbieten, welche auf einem Android Handy installiert wird und irgendwas (?) macht. Für das iOS gibt es die App noch nicht.
Ich vermute (!),die App könnte für die Konfiguration der Knöpfe der Fernbedienung benötigt werden. Sicher bin ich mir aber nicht, es geht nicht klar aus dem Text hervor. Aber für etwas muss sie ja sein, da sie sonst nicht „an einer iOS Version„ arbeiten würden

Daher meine Frage: benötige ich für die Nutzung des Carpe Iter Pads samt BMW Fernbedienung eine App, die auf einem Android Handy läuft, oder nicht? Wenn nein, dann ist alles perfekt und ich bestelle es morgen!

Nochmal danke!
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
455
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Thorsten ist immer so kurz angebunden ;D
Aber die Botschaft war klar.

Um Thorstens Post davor noch etwas Kontext für dich, oder ggf. dritte zu geben:

Die App (CI Controller) dient dazu, die Fernbedienungen von CI am Lenker für Smartphones / Tablets nutzbar zu machen. Ganz vereinfacht gesagt "übersetzt" sie die Signale der Fernbedienung an dein Gerät (aktuell ist das nur für Android verfügbar) - dafür muss sie auf dem entsprechenden Gerät, dass gesteuert werden soll, installiert sein.

Das Carpe Iter Pad ist ein Adroid Gerät, brauch die App und hat sie bereits drauf wenn du es kaufst.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
505
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Danke - jetzt habe ich es kapiert! 🤓

Werde es morgen bestellen.
 
Thema:

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht - Ähnliche Themen

  • Carpe iter versus Carpuride

    Carpe iter versus Carpuride: Hallo, ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger und habe noch nicht verstanden, zu welchen Anforderungen das jeweilige Gerät passt. Ich fände...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

    Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung: Hallo, ich möchte euch Carpe Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carpe Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit...
  • Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Carpe iter versus Carpuride

    Carpe iter versus Carpuride: Hallo, ich bin auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger und habe noch nicht verstanden, zu welchen Anforderungen das jeweilige Gerät passt. Ich fände...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Hub

    Carpe Iter BMW Control Hub: Hallo zusammen, aufgrund Fahrzeugwechsel, biete hier meinen Carpe Iter BMW Control Hub zum Kauf an. Infos und Beschreibungen sind hier im Forum...
  • Erledigt Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Suche Carpe Iter BMW Control Kit. Falls jmd z.B. doch nicht mit dem System und den vielen Tasten zurecht kommen sollte, wäre ich bereit das...
  • Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung

    Carpe Iter BMW Control - Einzigartige Android Smartphone Fernbedienung: Hallo, ich möchte euch Carpe Iter BMW Control etwas genauer vorstellen. Carpe Iter BMW Control ist eine echte Alternative zu WunderLINQ mit...
  • Oben